Home HiFi

  • Nur fliegen ist schöner ;o)

    Gerade jetzt auf den Berg gehn ist wahnsinnig schön, und dann halt mit dem Gleitschirm runter fliegen :thumbup:

    Hike&Fly


    Es gibt viele aber viele fahren im Winter auch fort

  • Ischgl,Sölden,Kaltenbach, Mayrhofen und den wilden Kaiser kenn ich alles und in St. Johann hab ich mal im Krankenhaus gelegen,

    weil ich Dusel auf die Fresse gefallen bin und mir nen Knöchel gebrochen habe.:ueberzeug:

    Aber die Ärtzte sind Profis :like:

    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist somit auch ohne Unterschrift gültig.

  • Nein, Die Schutzschaltung bzgl. Überforderung des Amp konnte ich noch nicht auslösen,da kniff der Marantz die Arsxxbacken echt immer zusammen,

    das kann man nicht anders sagen,aber sicher mit verzerrten Gesicht wenn er denn eins hätte.:like:

    ...reich mal rüber, den Philips....das haben wir dann ganz schnell erledigt....:Geheimnis:


    Nobbi hat recht mit dem Brummi...:kopfkratz: den hab ich mir wohl mit der Umstellung auf Glasfaser eingefangen. Seitdem hängt der Router-Krempel da hinter dem Regal:wand: Muss im Frühjahr nochmal geändert werden, wenn die Telekomiker endgültig auch mit dem Telefon rausfliegen. Werde den Brummi erstmal versuchen einzukreisen.

    Die ganze Verkabelung muss eh mal wieder sortiert werden...war früher sogar mal alles phasenrichtig gestöpselt. Signalkabel von Stromkabeln getrennt verlegt....Dann muss 1 blödes Kabel raus und der ganze Aufwand war für die Katz....alles wieder durcheinander, ich liebe das...:wand:

  • Das kenn ich auch sehr gut aber mindestens einmal im Jahr wird alles abgestöpselt. Schon mal damit mit dem Staubsauger richtig hin kommst.

  • jojo wir werden das Kind schon schaukeln.

    Neuen TA bestellt, neues Öl und Riemen bei Joel bestellen, evtl. neues Phonokabel dran, dann läft der Spieler wieder ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Meine Lala besteht aus


    LS : Acapella celesta Mk2

    Vor Enstufen : Phast Audio

    PS. acoustic solid

    DA Wandler: Exogal comet

    CD Laufwerk:Orielle

    Phono Röhrenvorverstäker :HP Audio

    Kabel : Siltech,Audioplan

    Netzleiste: audio consequent

    DR.Fuss NetzteilAnlage.jpgAnlage.jpg

    Direkte Stromleitung zum Sicherungskasten.

  • Ich beschäftige mich seit meiner Jugend mit dem Thema Hifi.

    Allerdings wurde ich schon mit 18 davon geheilt, aber dafür mit dem High End Virus angesteckt, .....

    Da muss ich nochmal nachhacken, sorry :wink:


    High End ist für dich etwas anderes als HiFi? Generell mein ich ...





    Schönes Wochenende und danke für den interessanten Thread


    :AlfaFahne:

  • Klanglich eben, eine so natürlich Wiedergabe wie möglich.


    Mach mal den Test, nimm nen Hifi Amp wie Yamaha oder so und lass den mal gegen einen Arcam oder NAD antreten, dann hörst du was ich meine ;)

    wobei NAD und Arcam gerade mal einsteiger Klasse sind.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Das sind Haarspaltereien.

    Fidelity heißt Wiedergabetreue, Genauigkeit....


    Für mich ist High End und HiFI ein und das selbe. Natürlich weißt ich was du meinst.

    Wenn ich Geld hätte, NAIM oder Accuphase, ich würder mir schwer tun ... eher Naim

    https://www.naimaudio.com/statement

    und Wilson Audio

  • HiFi und High End sind Fatamorganen nicht unähnlich.

    Dem der vom "HiFi-Bazillus" befallen ist, geht es wie dem Junkie auf Dope - Mehr meher mehr

    von dem selben.

    Jede Anlage klingt anders. Aber besser?

    Natürlich ist ein Golf keine S-Klasse. Und 'ne Giulia schon mal gar nicht. is doch klar.


    Man kann sich das auch so vorstellen, in Deutschland gabs den taunus sound.

    Perfektioniert von Grundig. Dann kam ElektroVoice das mass aller Dinge aus USA.

    Die Engländer haben wieder einen anderen "Sound"

    (imho der Sound zum Langzeithören)


    Die deutschen HighEnder und die die sich dafür halten, favorisieren den

    100% saauberen Klang. Analytisch. Da hörste ne Mücke furzen.


    Leider ist das nicht der "natürliche" Sound.

    Das lernt man ganz schnell wenn man verschiedene Konzertsähle oder Festivals besucht.

    Ne 16m² Bude mit essecke ist nun nicht mal ein großer Konzertsaal.

    Und zwischen einer Piccoloflöte und der grossen Silbermann Orgel in freiburg

    gibts unendlich viele Abstufungen und die kriegste nun mal nicht mit einem

    LS in den sozialen Wohnungsbau.


    PS. mir sind die Engländer am sympatischsten. Harbeth LS 5+

    vielleicht sogar in der Top Anniversery Ausführung.

    Einfach mal reinhören und dann mit "techn Perfekt" vergleichen


    Ich liebe die Sommersprossen der Mädels - aber ist das perfekt?

    Und rote haare wie geht das denn.

    ich mags.

  • Nehmen wir mal an, daß die Kette, inklusive Wandler, perfekt und absolut neutral ist. Und daß die LP / SACD den Charakter des Konzertsales wiedergibt.


    Daß die Informationen, die Live zu hören waren auch auf den Medien vorhenden sind. Nur mal angenommen.


    Jetzt steht diese absolut neutrale Kette in einem Raum mit x m³. Also mit Wänden, Decken und Böden.

    Es gibt also stehende Wellen zwischen den Flächen, je nach Abstand der Wände und Decken und mit Sofa X und Teppich Y wird es immer anders klingen,

    als im Original. (Raummoden)


    Ergo: Ob High End oder Standard, Absolut originalgetreue Wiedergabe ist zuhause nicht möglich, Natürlich gibt es riesige Unterschiede von NAD etc. zu

    Krell, Jeff Rowland (ich kenne ihn persönlich, habe mal den Service für seine Verstärker gemacht) die alten Mark Levinson, auch Nelson Pass usw.


    Gerade bei Lautsprechern wird es kritisch: Wie soll eine Masse X, einem komplexen Signal zu 100% folgen können ?

    Zumal ein Chassis selber ein schwingfähiges Gebilde ist. Masse und Federkraft ergeben immer eine Eigenresonanz.


    Egal, ob Hifi oder High End, es soll Spass machen und Emotionen wecken.


    Auch ich war in der High-End Schlange gefangen. (auch beruflich)


    Am Ende standen zuhause die Apogee 'The Apogee' befeuert mit 2 x Krell KMA 100 / Bass und 2 x KMA 50 / Mittelton und natürlich noch einmal 2 x KMA 50

    für die Hochtöner.

    Und weil es untenrum auch etwas tiefer gehen darf, standen da noch zwei Entec's.


    Irgenwann war Schluß damit... Ist ne Weile her... Schön war's doch...