Home HiFi

  • ....ich hab' nur "Mittelfeld"...bin aber gut zufrieden.. :)


    TV

    - Panasonic TX-P55VT30E (3D Plasma)

    3D BR-Plyer :

    - Panasonic DMP-BDT220EG

    - Kingbox 2 "Android Wirelss HD nternet-Box"


    AMP

    - Pioneer VSX-921 ( für TV )

    - Pioneer AS-656 (für den Dreher)


    Lautsprecher :

    - Heco "Spirit 200" Standlautsprecher

    - LS Umschalter (2 AMPs -> 1 paar LS)

    Satteliten LS

    - Teufel Concept CL 300 inlcu. Aktiv-Sub


    Dreher :

    - Philips AF-777 mit TA vom 977er und original Nadeln ! *wie neu*

  • Wow...


    Wieviele Verstärker haben dir die Kappa schon zerschossen? ;-)

  • Thorens 318 mit Linn-System :dislike: (da gibt es Arbeitsbedarf)

    Ach Schorsch, das nette Nebengeräusch, das dein Plattenspieler macht, kommt vom Router neben der Anlage. ;)

    Sowas packt man aber auch auf keinen Fall neben die Anlage und shcon gar nicht, wenn man Platten hören will.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich denke der Router hat weniger Einfluß auf den Plattenspieler als auf den Verstärker/Kabel.

    Der Abnehmer wird wohl richtig justiert sein?

  • Und was sagen die Nachbarn dazu? Sind die auch glücklich damit? :P:P

    Beim Jingle für Funked up Radio auf BassDrive heißt es "if your neighbours complain it's time to get new neighbours"


    Meine Nachbarin unter mir hab ich mal gefragt und sie hat nur gemeint. Nö stört nicht, sie hört nur manchmal was ich für gute Musik spiele =)

  • Wow...


    Wieviele Verstärker haben dir die Kappa schon zerschossen? ;-)

    vor Jahren mal eine (von 2) Harmann HK 870 Endstufen im s.g. "Quasi Bridging Modus" regelrecht explodiert...:rolleyes:

    Die war allerdings auch schlecht gemacht....die zweite, von einem Fachbetrieb umgerüstet, ist heute noch i.O.


    Die AVM's sind Feiglinge, die schalten vorher ab...:rolleyes:

  • Ich denke der Router hat weniger Einfluß auf den Plattenspieler als auf den Verstärker/Kabel.

    Der Abnehmer wird wohl richtig justiert sein?

    Auf jeden Fall streut der ein, wo ist ja schnurz, ob über das Phonokabel oder die Phonostufe in der Vorstufe, denn es hört sich nach nem getakteten Digitalsignal an, was da als Störgeräusch zu hören ist.

    Wenn der Abnehmer falsch justiert ist klingts Kagge, aber man hat keine Störgeräusche.

    Ich kenne Schoschs Anlage ja und habe das Geräusch selbst gehört.

    Davon abgesehen braucht sein Thorens dringend eine Revision.


    Ein Netzwerkgerät hängt man tunlichst niemals an die gleiche Steckdose (oder Steckerleiste), wo das Hifi Geraffel dran hängt.

    D-LAN ist auch ein absolutes No-Go wenn man Mucke hören will.

    Ich konnte bei mir früher den Föhn im Bad aus den Lautsprechern hören, den CD Player konnte man auch aus dem Standby aufwecken durch Licht einschalten im Bad.

    Dann habe ich mir eine Steckerleiste mit Netzfilter gekauft und seit dem ist Ruhe im Karton.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Jaja... Strom ist wichtig. Richtig einstecken ist wichtig und auf Masseschleifen aufpassen. Hatte das selbe Problem mit meinem Kühlschrank bzw. dem Kompressor.

    Aber durch Umstecken der Komponenten konnte ich das Problem beseitigen.

  • Hör mir auf mit Masse, wir hatten am WE so einen typischen britischen Patienten, wo die Masse nicht extra als Kabel ausgeführt ist, sondern auf Masse vom linken Kanal gelegt ist.

    Ergebnis, bei einer Phono Stufe, die eine Trennung von Gehäusemasse und Audio-Masse hat brummts dann.

    Abhilfe schafft nur, wenn man das fixt und ein Massekabel anbringt.


    Na, bei welchen Plattenspielern bzw. Tonarmen ist die Masse auf linken Kanal Masse gelegt?

    Rega! :fail:

    Aber nun ist er umgebaut und brummt nicht mehr :like:


    Edit:

    btw @ Schosch, Kai hat noch ein Ortofon 2M Blue TA zu Hause, den braucht er bestimmt nicht mehr und zu deinem TP16 passt der perfekt :Geheimnis:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Oihh ein Haivieh Thread...:joint: keiner kann da besser Geld versenken wie ich,stimmts Nobbi.;)


    Den 2M Blue TA hat der Michael zum RP 3 dazu bekommen Nobbi.:wink:

    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist somit auch ohne Unterschrift gültig.

  • 20181009_213734.jpg


    20170516_203106_HDR.jpg 2222.jpg


    Wie oberes Bild sieht es zur Stunde gerade aus, zzgl.der Rega Aria Phonostufe. Rega Rp 10 mit Apheta 2, T+A PA 3000 HV, ne Okki Nokki Wäsche

    Canton Reference 1 Bölk Boxen.:joint: der T+A heizt den dicken Kisten endlich auch mal mächtig ein.

    Der Marantz PM 11 S3 tat sich mächtig schwer mit den LS.



    das untere Bild ist schon 3 Monate alt.

    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist somit auch ohne Unterschrift gültig.

  • Der Stein ist ja mega :thumbup:


    Hast du auch die Erfahrung mit Marantz das er öfter mal in den Power Save schaltet?

    Hab das jetzt bei einem alten AV Receiver und einem neuen kleinen Vollverstärker schon oft erlebt.


    Es scheint mit diesem Thread hab ich in's schwarze getroffen. Super

  • Nein, Die Schutzschaltung bzgl. Überforderung des Amp konnte ich noch nicht auslösen,da kniff der Marantz die Arsxxbacken echt immer zusammen,

    das kann man nicht anders sagen,aber sicher mit verzerrten Gesicht wenn er denn eins hätte.:like:


    Der Lautsprecher verlangt einiges an Leistung wenn man mal eine Bewegung der Bass Membranen sehen will,es sind auch keine LS für die ganz leisen und

    superfeinen Töne,machen ihren Job aber ab mittlerer Lautstärke besser als ihr Ruf sein mag und nach oben raus bricht eher das Fachwerkhaus über mir zusammen ehe denen die Puste ausgeht.Für Pink Floyd, Bonamassa,Supertramp,und und und sind die gar nicht so un übel.

    Dem Typen dem ich den T+A abgeluchst habe hatte in seiner "Hörecke" B&W 800 D3 stehen,und das war akonto miesester Aufstellung gruseligst anzuhören.



    Ach soo, und der Stein dient der Beruhigung des Drehers auf dem wirklich nicht idealen Dielenboden,eine bessere Befestigung oder Aufstellung sehe ich im

    Moment nicht, der 85 KG. Findling in Silikon und Filz gelagert bringt einiges an Ruhe in die ganze Fuhre....ganz ideal kriegt man es ja nie hin;)

    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist somit auch ohne Unterschrift gültig.

  • Welchen Zweck der Stein erfüllt war mir schon klar, sieht halt auch noch super aus.


    Und wie bitte? Welchen schlechten Ruf hat die Reference? Das wäre mir neu. Mega Lautsprecher und wie du auch schön festgestellt hast, der Raum macht die Musik.

    Ich könnte mich doch immer wieder ärgern wenn ich beim schlendern durch den Media Markt an der HiFi Ecke vorbei komme und dann stehn da wirklich zum Teil Canton Reference aber einfach so, dumdidum.... Und das nicht mal im dafür vorgesehenen Vorführraum. Die Leute sehen das Preisschild, teuer, muss super sein, kauf ich. Aber keine Ahnung wie sie klingen können und sollen. Vielleicht eine Idee bekommen was das Sound Geschmack individuell ist und die Boxen gar nichts für sie sind. Am Ende noch das kleine Kapuff Zuhause zu klein.. Hauptsache groß und Bass.

    Ach.. /Rant Ende ...