Home HiFi

  • Wie gesagt, Geschmack ist verschieden.

    Ich höre viel Elektro, Drum&Bass aber auch Klassik und ansonsten quer durch die Bank. Hip Hop, Rock, Alternative. Deswegen meine Wahl von B&W und Rotel. Wobei eben der RA12 fast schon wieder zu analytisch klingt. Zu wenig dreckig wie ein Freund von mir es treffend beschrieben hab.

    Ihm hab ich ein System von KEF und Marantz organisiert und er ist super happy. Mit fehlt bei seinem System aber etwas.

  • In allen hifi Foren wirste mit Cantönern regelrecht zerlegt bla bla bla "Keinton" bla bla bla :fail: mir egal:joint:

    Mein Räumchen da unterm Dach hat etwas über 60 qm,ein bisschen was kann man da schon reinstellen sonst wäre ich auch vernünftig gewesen,

    und hätte was kleines genommen.:like:

    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist somit auch ohne Unterschrift gültig.

  • Jaja ich weiß und alle Alfas stehen dauernd in der Werkstatt....


    Aktuelles Stereo -> Canton Reference 1K Klangqualität 97% Preis Leistung vier Sterne.

    Das sagt die Fachwelt dazu.


    In Foren bin ich nur bei euch <3

  • Das sagt die Fachwelt dazu.

    Wer glaubt denen und den bezahlten Testergebnissen schon? :rolleyes:

    Ich nicht, die Zeiten sind schon lange vorbei wo die unabhängig getestet haben und die Geräte auf Herz und Nieren geprüft worden sind.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Und die Leute sagen Keinton obwohl sie die Box noch nie gehört haben. Naja ...

    Detto die Analogie zu Alfa obwohl der noch nie in dem Auto gesessen ist.

  • Und die Leute sagen Keinton obwohl sie die Box noch nie gehört haben.

    Ich habe sie gehört und mag sie trotzdem nicht, klingen mir zu kalt und spitz in den Höhen.

    Da muss schon gut zusammen gestelltes Geraffel dran, um denen die Schärfe zu nehmen.

    Der Kai hat mit dem T&A und der Rega Aria auf jeden Fall den Schritt in die richtige Richtung gemacht.

    Endlich kommt aus den Keintönern auch sowas wie Musik und nicht nur laut.

    Meine Rotel Kombi hat an seinen Cantons auch gut aufgespielt, da konnte sie mal zeigen was sie kann.

    Für meine Tubies ist die eigentlich zu groß, aber die brauchen Leistung.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Da bin ich schon bei dir. Kann auch keine 175/70/14 auf eine Giulia QV drauf schrauben und mir erwarten, dass das Ding gut fährt.


    Im Grunde finde wir damit eigentlich die Quintessenz dessen was für mich HiFi ist.

    Die vielen Komponenten richtig abstimmen und das vor allem wie heute schon angemerkt hast, richtig aufstellen und im Falle die Raumakustik optimieren. Das sind Punkte die jemand entweder bereit ist zu investieren oder nicht. Oder das Weibchen ist dagegen .....

    Und das andere ist eben der eigene Geschmack - es gibt Leute die mögen den kalten Sound


    Aber ich höre auch nicht mehr über den Rotel sondern den Yamaha Pre und seinen ganz phantasischen stufenlosen Loudness Regler

    Da kann ich auch mal dreckig Soundgarden hören oder ganz analytisch Vivaldi

  • Tino da hörste es, wir schleppen auch Verstärker und und und vom Rheinland nach Hannover und zurück...;):wink:

    zum testen eben:like:


    Niederrhein heißt es ja :shisha:

    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist somit auch ohne Unterschrift gültig.

  • Tino da hörste es, wir schleppen auch Verstärker und und und vom Rheinland nach Hannover und zurück...;):wink:

    zum testen eben:like:

    Ich finde das ganz großartig :like:


    ARP is wirklich lässig, da ist für alles was dabei

  • Schräg gell ... ich komme aus Tirol, fahre nicht Ski und hasse den Winter