Wenn ich die vergleiche bin ich da etwas unsicher
k-sport-alfa-romeo-155-alle-motoren167-einstellbare-uniball-aluminium-domlager-im-paar-vorderachse.jpgdom.jpg
Wenn ich die vergleiche bin ich da etwas unsicher
k-sport-alfa-romeo-155-alle-motoren167-einstellbare-uniball-aluminium-domlager-im-paar-vorderachse.jpgdom.jpg
Das ist für ein Gewindefahrwerk, bei ner normalen Feder muss man irgendwie den Federteller übernehmen. Ne Hülse für die Kolbenstange wird man wohl auch brauchen, die Kolbenstanden von den Gewindefahrwerken sind meistens dicker.
Kenne jemand der hat die Domlager im GTV, Lochbild/Bolzen passen.
Ich könnte mir vorstellen das entweder Febi oder Sachs/ZF als Zulieferer die Federbeinlager früher für Alfa
hergestellt hat. FCA hat genauso Zulieferer wie jede andere Marke.
Ich werd mal bei nem topfitten Ersatzteillagerist der seit über 30 Jahren mit Alfa zu tun hat nachfragen.
Die vom 155er passen in den GTV. Durchmesser der Kolben Stange vom Gewindefahrwerk und vom Original ist gleich, beim GTV 16mm. Der Durchmesser beim 155er ist 18mm. Man kann aber ohne Probleme eine Hülse benutzen.
Habe ich so selber in meinem GTV.
Funktioniert allerdings wie gesagt nicht mit der original Feder Dämpfer Einheit.
Gruß Stefan
Schaut mal bei Alf...net > Domlager GTV Spider.
'strados' hat aus einem neuen linken Lager ein Rechtes zusammengesetzt.
Schaut mal bei Alf...net > Domlager GTV Spider.
'strados' hat aus einem neuen linken Lager ein Rechtes zusammengesetzt.
Jürgen, kleine Info , Er hat aus einem neuen rechten Lager zusammengestellt....
Speziell die Linken Lager kriegst nicht mehr.
Jürgen, kleine Info , Er hat aus einem neuen rechten Lager zusammengestellt....
Speziell die Linken Lager kriegst nicht mehr.
Jo, ich war wohl mal blond.
ich habe noch zwei Domlager noch intresse?
ich nehme die ....sende PM
Kleine Rückmeldung von meiner Suche bei Fb, den besagten Beitrag mit dem Link habe ich leider nicht mehr wieder gefunden aber ich kann ja mal in die Gruppe frag ob einer den noch einmal einstellen kann.
Voila: die haben übrigens auch andere seehr coole Teile
Voila: die haben übrigens auch andere seehr coole Teile
Die Dinger sind bekannt, aber schau Dir mal die Abwicklung an...
Hab den Lagerist der seit über 30 Jahren bei ner AR Werke ist leider noch nicht persönlich fragen können wer die ursprünglich hergestellt hat.Komm da zwar oft mit dem LKW vorbei, kann den aber da nicht abstellen, Aber ist nicht vergessen,
War heute mal da wo der Lagerist eventuell mit den Domlagern weitere Infos geben könnte.
Und was hör ich da ? Der ist in Rente gegangen. Keine Ahnung wie ich jetzt was rauskriege.
die Luft wird dünner….
Obwohl es gibt ja hin und wieder noch Schlacht 916 mit nachweislich wenig Kilometern, wo es sich lohnt die Domlager zu retten...
Obwohl es gibt ja hin und wieder noch Schlacht 916 mit nachweislich wenig Kilometern, wo es sich lohnt die Domlager zu retten...
Das reicht aber nicht für alle......
Das reicht aber nicht für alle......
So ist es leider....
Das reicht aber nicht für alle......
Ach
Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum und sag schon Mal sorry, dass ich dieses alte Thema hochhole. Aber es lässt mir keine Ruhe
Der Tenor hier ist ja, dass die K-Sport Domlager vom 155 auch im GTV passen. Das bedeutet ja dann auch im Umkehrschluss, dass die normalen Domlager vom 155 zumindest vom Bohrbild am Dom und der Verschraubeung her am GTV passen müssten. Vorausgesetzt ist halt noch die Einsatzhülse wegen der kleineren Kolbenstange.
Warum können wir die denn dann nicht benutzen? Liegt es "nur" am Federteller zur Feder hin? Das muss angepasst werden? Also kann die Feder nicht auf das "Standard" Wälzlager vom 155/Fiat Coupe einfach aufliegen? Federdurchmesser zu klein/groß?
Danke und sorry nochmal. Ich muss mich noch mit meinem GTV noch ein wenig vertraut machen.