Alfa GTV/Spider 916 Domlager links

  • Hallo,

    zum Frühling möchte ich mir ein neues Fahrwerk in in's Auto bauen.

    Daher suche ich ein neues Domlager, vielleicht hat ja noch jemand eins rumliegen und möchte es verkaufen.

    Ich meine das jemand im alten Forum auch von einem Motorsport Nachbau berichtet hatte, evtl. hat ja auch noch jemand hierzu einen Tipp.


    Gruß Stefan

  • Domlager rechts bekommst Du noch neu, das Problem wird das Domlager links. Irgendjemand hat glaub ich mal ein rechtes auf die linke Seite eingebaut. Ob das funktioniert bin ich jetzt überfragt. :wink:

  • K Sport hat nichts für den GTV.

    Wenn man sich das Bild vom 155 anschaut sieht die Grundplatte auch ihrgendwie anders aus.

    So wie es ausschaut bauen die die Teile auch wohl nicht selber da die nur das anbieten was im Shop steht und auch nichts an den teilen ändern (andere Buchse) können.

    Bei Intrax habe ich noch nicht angefragt.

    Aber 155 und GTV sind doch baulich gleich, bis auf den anderen Durchmesser des Stoßdämpfers, oder??

  • K Sport einstellbare Aluminium Uniball Domlager, ungebohrt, Im Paar € 239,00


    Für den 155er gibt's die Lager fertig, zum gleichen Preis.

  • Ja, aber die passen nicht weil die original Bohrungen im Dom ca. 160mm auseinander sind. Oder muss man dann im Dom auch neue Löcher bohren?

    Davon abgesehen wie groß muss den das Loch sein durch den der Stoßdämpfer kommt, und hat der vom 155 und GTV den gleichen Durchmesser?

    Dann könnte man ja besser den vom 155 nehmen und ein anderes Lager einbauen lassen.

    Die Dame die heute morgen am Telefon hatte könnte mir da leider überhaupt nicht weiter helfen.

  • Wir hatten das Thema schon wie du richtig sagst im alten Forum, die Bohrung vom 155 ist 16mm, die vom 916, 14 mm, stimme meinem Vorredner zu, das wäre ne Möglichkeit.

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Das größte Universal Lager hat einen Durchmesser von 165 mm, die original Bohrungen im GTV Dom sind im Abstand von 160 mm. Das funktioniert schon mal nicht.

    Ich werde mir die Lager von Intrax vom 155er holen und die dann anpassen (lassen). Mal schauen ob es passt ... Werde im Frühjahr berichten.

    Vielen Dank für die ganzen Tipps.