Abarth 595 Comp. Serie 4

  • Für das schöne Wetter haben wir noch einen Abarth 595 Comp. Serie 4. Das Auto ist echt bekloppt.
    Auf dem Prüfstand 192 PS und 285NM (Serienzustand), Klappenanlage, Leder schwarz, Skydome, DAB+, 305er Brembo, Beats Soundsystem ... .
    Wie das Fahrzeug eine Zulassung bekommen hat ist mir ein Rätsel. Mit gedrückter Sporttaste ist der Hobel lauter als die Porsche die rum fahren und beim schalten knallt und blubbert es. Absolut sinnbefreit der Hobel. Aber für die Leistung sparsam. Bin sehr begeistert von dem "Kleinen". 6,7 Sek haben wir mal gemessen. Und jeder spricht einem auf das Auto an. Wollte eigentlich einen MiTo QV aber der MA hat mich etwas abgeschreckt und er hat mich nicht so überzeugt. Den MiTo GTA haben sie leider nie gebracht. Aber der Ersatz ist gut.
    redtshirt019
    redtshirt020
    redtshirt021

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag die kleinen Knutschkugeln. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hatte da im Motorraum der 1750er aus 4C, Giulietta oder 939 Platz?


    :kopfkratz: ;)


    Aber Spaß beiseite - ich kann mir gut vorstellen, dass bei dem Zwerg auch die 192 PS mehr als genug sind.


    Hast du ein paar Fotos vom Innenraum?
    Der hat mich immer ein wenige enttäuscht, bei den modernen Abarths.

  • für den 1750er wird es arg eng :-), ist ja nur Handschuhfachgröße. Wenn man die MTA (Selespeed von Abarth) Variante nimmt, dann kann man über diese Konstruktion nur den Kopf schütteln. Aber woanders war kein Platz.
    Bilder vom Innenraum muss ich mal machen. Ist aber 1 zu 1 Fiat 500. Nur mit einem Dashboard aus Magnesium (gibt auch Carbon), Tachoabdeckung in Alcantara, Alcantara Carbonlenkrad, Digitaltacho und bisschen Schnick Schnack.

  • In einem italienischen Forum hatte ich vor kurzem einen MiTo mit dem 1,75 Tbi Motor gesehen. Welche Einigkeiten das Paket hatte, konnte ich genau nicht verstehen.

    Generell finde ich den Fiat 500 sehr hübsch.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Wir haben neben unserer Giulia auch einen 500C. Ist leider nur die Basis mit 69 PS.

    Aber selbst der macht schon mächtig viel Spaß. Da kann ich deine Begeisterung für den Abarth voll und ganz nachvollziehen.

  • Wir haben jetzt auch noch einen 595 Competitione:joint: voll cool:like: auf der Autobahn hat man das Gefühl ab zu heben, :dafür:

    :bäh:


    Warum der Po vertikal gespalten ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Horizontal würde es klatschen, wenn du die Treppe runterläufst !

    :go:

  • Wir haben jetzt auch noch einen 595 Competitione:joint: voll cool:like: auf der Autobahn hat man das Gefühl ab zu heben, :dafür:


    Glückwunsch ;)

    Abheben, echt ?

    Ab welcher Geschwindigkeit... ?

    Als ich letztens mit unserer Knutzschkugel ~ 210km/h gefahren bin, fand ich es durchaus "entspannt".

    Bis auf die höheren Windgeräuche, völlig sicheres Gefühl.. :) :)

    Und die anderen Teilnehmer haben immer schön brav Platz gemacht...dachten wohl das wär nen Abarth *g*

    • Offizieller Beitrag

    Moin Branni


    Ja ? ist das so mit dem "kleinen" auf der Autobahn


    Ich habe selbst noch keinen Gefahren aber ein guter Bekannter mit einem Abarth 500

    hat mir auch bestätigt das Autobahnfahrten nicht so der Brüller damit sind.

    Dafür aber die Landstraßen sehr viel Freude machen

  • Ein Bekannter von mir hat auch nen 500 Abarth, er sagt auch, dass der Wagen eher für die Landstraße als AB gebaut ist.


    Aber einen Vorteil hat sone kleine Knutschkugel.

    Ist wie bei nem Smart, bei nem Crash prallt das Ding einfach ab :like:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Also ich hab ja auch einen 500er (69 PS ):popcorn: bin auf der Bahn noch nicht schneller als 180 gefahren aber Börnis 595 competetione hat ein ganz anderes Fahrgefühl ,hart und tief dann 220 auf der Bahn also ich finde nur Fliegen ist schöner.:fw2:

    :bäh:


    Warum der Po vertikal gespalten ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Horizontal würde es klatschen, wenn du die Treppe runterläufst !

    :go:

  • ..jepp, ist wirklich so..

    Straßenlage echt "TOP"..gut vlt. liegt es auch an den 205er 16 Zöllern :D :D


    War selbst überrascht...


    Hatte den Test gemacht, nachdem er "eingefahren" und der erste Ölwechsel gemacht wurde.

    Also, ruf auf die A1 Richtung Osnabrück und bei uns vor der Türe auf der 4-spurigen BAB, voll auf den PIN.

    War echt überrascht, dass trotz der nur ~ 3.6m das Dingen recht "stabil" fährt auch beim Spurwechsel, etc.

    Einizg die Windgeräusche, die waren schon laut..

    Aber, bis ~160km/h finde ich es durchaus "angenehm", da ist der GTA lauter..


    Und, auf der Landstraße ist das Dingen ein echtes Spassmobil, wenn mann den Turbo auf Laune hält, kann mann die stärkeren

    Fahrzeuge richtig "ärgern".. ;)

    Und, wenn die Straße uneben wird, dann kann mann sogar die Abarth's ärgern..denn, Abarth's mögen keine Schlaglöcher und

    unebenen Belag, denn dann versetzen sie in Kurven gerne..sah für uns hinterherfahrende echt "Spassig" aus, wie das Heck

    tänzelte...

    Gut, auf den Geraden waren sie dann weg...aber in den Kruven kamen wir wieder ran.... hat Spass gemacht ;)

    Durften wir beim letztjährigen 500er Ausfahrt durchs "bergisches Land" "erfahren".

  • ja das ist wohl so in meinem kommt mir die Geschwindigkeit auch nicht so vor.

    Wenn wir zu Valeska fahren ist die Autobahn bis Frankfurt echt ätzend mit dem Abarth man wird voll durch geschüttelt aber das hält jung.;-):P

    :bäh:


    Warum der Po vertikal gespalten ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Horizontal würde es klatschen, wenn du die Treppe runterläufst !

    :go:

  • ja das ist wohl so in meinem kommt mir die Geschwindigkeit auch nicht so vor.

    Wenn wir zu Valeska fahren ist die Autobahn bis Frankfurt echt ätzend mit dem Abarth man wird voll durch geschüttelt aber das hält jung.;-):P

    ;)

    dagegen ist mein "Lounge" die reinste Sänfte ;)


    Dennoch, ich liebe die Knutschkugel, ...(den GTA natürlich auch.)

    alleine schon wegen dem höheren Einsteigen, ideal für Bandscheiben & Kniegeschädigte..denen ein SUFF zu groß

    und ein Golf plus / Sportsvan zu "dröge ist..

    • Offizieller Beitrag

    Bist du noch in einem 500er Forum angemeldet? Wenn ja wie nennen die sich?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • der 147GTA fährt sich deutlich entspannter auf der Autobahn. Beim Abarth Comp. gehören wirklich beide Hände ans Lenkrad, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Der fährt jeder Spurrille nach. Auch mit der großen Brembo muss man sich vertraut machen. Kalt und Warm zeigt sie völlig andere Gesichter. Bei einer Vollbremsung aus Geschwindigkeiten größer 100 km/h muss man beten, dass die geregelten Dämpfer hinten funktionieren, sonst hebt er hinten ab. Gerade im Sport Modus merkt man, dass er hinten erstmal richtig eingreift, damit man vorn nicht die Rolle macht. Aber immer noch ein tolles Auto mit brutalem Sound ab Werk. Dazu schauen viel blöd auf der Autobahn, wenn der kleine 500er am 60.000€ Hobel vorbeizieht oder man am Ortsausgang mal ordentlich beschleunigt. Die "schwächeren" Ausführungen kann man auch Fahranfängern empfehlen 145PS und 165PS Version hat Stufe 11 in der Haftpflicht und 13 in der Vollkasko.

  • @ Andre : jopp, bin ich, was sonst :)


    Hauptsächlich hier unterwegs..

    https://www.forum500.de


    Btw. der Member "Horus" hat den Abarth 595 Comp. dazu Komplettumbau von G-Tech...das Teil ist nur krank...


    @ revej: jou, der comp geht schon echt "böse". nur weillige Fahrbahnen mag er nicht so richtig ;)

    Da bin ich mit meiner "Sänfte "noch Komod unterwegs :D :D