KKK Lader ist besser als der Garrett. Zudem der KKK auch einen größeren Ansaugtrakt hat als der Garrett.
Von turbo bis ansaugkümmer alles ist dichtet .
wie hast du das geprüft?
KKK Lader ist besser als der Garrett. Zudem der KKK auch einen größeren Ansaugtrakt hat als der Garrett.
Von turbo bis ansaugkümmer alles ist dichtet .
wie hast du das geprüft?
mit dem garrett lockar kann man auf 240-50 optimisirien .
mit dem garrett lockar kann man auf 240-50 optimisirien .
mit dem KKK fahre ich aktuell 300 Pferde. Das ist aber auch nicht die eigentliche Frage gewesen
.
Die Frage war ja wie du das Ansaugsystem des Turboladers auf Dichtheit geprüft hast.
Ist das Agr mit mit einer Platte verschlossen? Oder nur per Software deaktiviert
bMit dem platte .
Hast die 300ps auf dem Dyno gemessen oder schätzen ? Ich finse das bisschl zu viel .
Leistungsprüfstand.
Klingt interessant. wieviel Ladedruck fährst du damit? ![]()
1.85 ist Serienbedingt möglich. Da mein Lader eine Stage 1 vom Turbozentrum hab läuft diese mit 2.15
Ob dieser aber jetzt effektiv die 2.15 liefert weis ich A nicht wegen der Anzeige die bis max 1.6 geht und B da der Ladedrucksensor die 2.15 nicht vearbeiten kann.
Das Wellenförmige Ladedruckregeln hatte ich bis vor kurzem gehabt. Ursache war ein kleiner Riss im Schlauch des Ansaugsystems Ausgang Ladeluftkühler -> Ansaugkrümmer.
ah ok das klingt ja top mit stage 1 Optimierung
Die Ladedruckanzeige intern ist wirklich Mist. bei meinem habe ich mich auch immer gewundert bezüglich Ladedruck, programmiert ist 1.8 er geht aber bei der anzeige nur auf 1.55. Ich habe mir schon mal einen 3Bar Map Sensor montiert, hat daran jedoch nichts geändert.
Es gäbe übrigens auch 4Bar Map sensoren für deinen.
Btw. mit Torque (Android App) und einem 5.- Bluetooth OBD Stecker kannst du den Ladedruck während der Fahrt prüfen und loggen.
Ich habe z.B. einen 2Din Android Radio mit diesem Program drauf, kann so Zusatzanzeigen darstellen und alles schön stealth. ![]()
ah ok das klingt ja top mit stage 1 Optimierung
Die Ladedruckanzeige intern ist wirklich Mist. bei meinem habe ich mich auch immer gewundert bezüglich Ladedruck, programmiert ist 1.8 er geht aber bei der anzeige nur auf 1.55. Ich habe mir schon mal einen 3Bar Map Sensor montiert, hat daran jedoch nichts geändert.
Btw. mit Torque (Android App) und einem 5.- Bluetooth OBD Stecker kannst du den Ladedruck während der Fahrt prüfen und loggen.
Ich habe z.B. einen 2Din Android Radio mit diesem Program drauf, kann so Zusatzanzeigen darstellen und alles schön stealth.
Hast du ne Teilenummer von den 2 MAP Sensoren?
Die Anzeige kann auch nur 1.5 „verarbeiten“ bzw. anzeigen. Wieviel genau an Ladedruck anliegt muss ich nicht zwingend während der Fahrt wissen.
Aber interessehalber könntest du mal ein Bild von der Anzeige auf den Radio reinstellen.
Der hier MAP sollte was für dich sein:
http://www.jtd-performance.com…map-sensor-3-5-bar-detail
Ich habe benutze das Programm auch nur zur Diagnose oder zur Verifizierung von Änderungen. Im Alltag reicht der Popometer:)
Die Anzeige ist komplett personalisierbar. Am Anfang siet sie so aus: (natürlich kann auch auf Bar umgestellt werden)
Unabhängig von der Bar-Anzeige muss der Map Sensor auch im Bordcomputer einprogrammiert werden, sonst funktioniert der gar nicht erst/kann nicht messen.
Hmm bei mir hat das ohne irgendwas nach dem Wechsel vom MAP direkt funktioniert.
Sicher? Die vin JTD-Performens schreiben ja in der Beschreibung das man programmieren muss, für mich auch klar, weil der Bordcomputer die neuen Parameter sonst nicht verarbeiten kann.
Dazu müsste man die Kennlinien der beiden Sensoren mal vergleichen (bzw. erstmal kennen).
Wenn der originale 0...5V bei 0...2600 mbar Absolutdruck raus gibt, der andere 0...5V bei 0...6000 mbar absolut, dann funktioniert das zwar ohne umprogrammieren, aber Du fährst permanent mit zu viel Ladedruck durch die Gegend.
Ist dann genau so ein Tuning wie diese Zwischenstecker, die den Kraftstoffdruck permanent erhöhen.
Geht auf die Haltbarkeit, weil das System auch dann mehr belastet wird, wenn’s gar nicht nötig ist.
Ja also ich denke auch das der MAP Sensor in der Software geändert werden muss. Zwangsläufig nicht um zu funktionieren sondern um effektiv zu funktionieren.
Welche Nummer steht denn auf dem MAP Sensor? Auf dem Bild scheint es ein normaler Bosch MAP Sensor zu sein.
Ich selbst hatte meinen bei ebay gekauft, aber diesen habe ich nicht mehr gefunden. Wird aber in etwa das gleiche sein wie der von JTD Performance.
Nummer steht aber leider keine drauf. war wohl so gedacht, dass man die originale Beschriftung drauf aufträgt.
Ah ok.
Ich habe genau das selbe Problem wie Fitti, habe schon Turbolader Ladedruckregelventil Ladedrucksensor Lmm geprüft.
Habe AGR off, Drallklappen raus, Dpf raus, Brücke gereinigt... Alle Schläuche von LLk sowie unterdruckleitungen sind dicht.
Hat jemand Eventuell noch eine Idee?
Grüße
Kann auch an der Unterdruckpumpe liegen. Wenn der Druck von der Unterdruckpumpe schwankt dann wird das regeln vom Ladedruck schwer
Meine Lösung, die ich hier auch gepostet habe, war Wechsel von Luft- und Dieselfilter. Jemand anderes, entweder hier, im Archiv oder im Aggroforum, hat das auch so lösen können. Der Luffi wird wohl gerne feucht und setzt sich zu. Das nächste Mal kommt ein K&N rein, die reagieren auf Feuchtigkeit nicht so empfindlich.
aus meiner Motoradzeit kenne ich noch den Spruch:
"K&N ist gut gegen Pflastersteine"
Also bei mir ist das auch. Es ist aber eindeutig Wetter abhängig. Nass kalt am schlimmsten. Wenn der DPF im letzten 1/3 vor der Regeneration ist dann wird das wellenförmige auch gedämpfter. Wenn ich etwas langsamer Gas gebe springt der ladedruck auch nicht. Also ich kann Vollgas auf der Bahn fahren ohne schwanken. Das ansprechen des Laders ist auch einwandfrei.
aus meiner Motoradzeit kenne ich noch den Spruch:
"K&N ist gut gegen Pflastersteine"
Vielleicht sollte man die Polizei damit ausrüsten vor dem nächsten G20 Gipfel?!?