Tieferlegung - Fragen einer Frau

  • Wie meine Vorredner sagen, wenn eh schon das GEtriebe runter muss, dann kannste auch gleich die Kupplung wechseln.

    Evtl. dann auch 2-Massenschwungrad, sofern es "verzogen" ist..kann mann aber erst sehen, nachdem das Getriebe runter ist..


    Das Ausrücklager gibts i.d.R. als "SET" mit der Kupplung...ebenso mit dem 2-Massenschwungrad.

    Als Hersteller kann man ruhig Sachs od. Valeo nehmen...

    ...und dabei auch gleich noch die Getriebewellendichtung zw. Motor & Getriebe tauschen..

    Kostet ca. 30€, wird aber mit der Zeit undicht und dann "süppt" es raus... :(

    Kommt dann gerne so ab dem 10tern Jahr bzw. ~150.tsd km...ist halt "normaler" Verschleiß--


    Also, Du benötigst auf jedenfall :

    - Kupplungskit mit Ausrücklager

    - evtl. 2-Massenschwungrad

    - Dichtung zw. Motor & Getriebe

    - Getriebeöl (kostet nicht viel, bringt aber wieder die "leichtgängigkeit" beim schalten..


    Bzgl. Fahrwerk, das AP kannste ruhig nehmen...


    Ach ja, anbei ein Foto von meinem (!56 GTA, bei ca. 150.tsd km) "geplatzten" Ausrücklager.

    Angedeutet hat es sich, dass beim treten des Kupplungspedals, es leichten "Widerstand" gab'..am Ende

    gabs gar keinen mehr..war extrem leichtgängig....bin damti dann grad noch einige Kilometer zur Werke gefahren..

    Die Kupplung war noch o.k., habe aber dann doch alles wechseln lassen.


    Grüße

    GTA_Kupplung_1024.jpg

  • Oh je! Sieht ja auch nicht besonders gut aus ?

    Bei mir gibt's Geräusche beim Kuppeln. Also wenn die Kupplung gedrückt ist macht da irgendwas Geräusche ?


    Alles klar, also so ein Set kaufen und ggfs. das Schwungrad. Brauch ich sonst noch irgendetwas? Müssen die Wellen raus? Brauch ich da neue Schrauben?


    Wäre doof, wenn er gerade dabei ist und etwas fehlt.

  • Wenn du dich an die Liste von guzzi hältst hast du eigentlich alles.

  • ..ne, im Set sind die Schrauben, etc,. dabei..


    Wg. dem Geräusch beim Kuppeln..wennde Glück hast, ist es tatsächlich nur das das Ausrücklager, wennde Pech

    hast, das Schwungrad, was dann nochmal mit ca. 500€ dazu kommt.


    Daher, lass Dir auf jedenfall vorher einen Kostenvoranschlag geben..


    Grüße

  • Wie ich das bis jetzt gelesen habe kommen keine wirklichen Kosten was den Einbau angeht auf sie zu da es wohl ein Bekannter erledigt.