Der 'neue' 166er - Langeweile kommt da nicht auf...

• Silikonspray dringt in die räumlich relative Anordnung der Atome in einem Molekül ein ? Wenn's denn hilft. :wink:

• Silikonspray dringt in die räumlich relative Anordnung der Atome in einem Molekül ein ? Wenn's denn hilft. :wink:

Es ist aber kein reines Silikonspray;) Und da ich das auch beim Motorrad anwende um die "Plastik" zu pflegen, zu schützen und aufzufrischen, ist das Resultat entscheidend. Und das überzeugt mich - hatte davor auch genug anderes Zeug ausprobiert;) Aber jeder ist sicher von "seinem" Produkt überzeugt und von daher, jedem das Seine;):like:

:AlfaFahne:

LG! Utz

• Genau so ist es. Sonst hätten wir alle die gleiche Frau, oder müßten Bimmer fahren. Ein Alptraum... :fail:

• Vielleicht kann mir ja einer von den 166er-Portalo's weiterhelfen:

Ich nehme mal an, daß beim 2000er-166er die elektrisch anklappbaren Aussenspiegel Sonderausstattung waren ?

Und wenn nicht geordert, ist dann der entsprechende Schalter ( Armlehne Fahrertür ) trotzdem vorhanden, aber funktionslos ?

• Danke Ado, die Funktion ist mir nicht wichtig, war nur neugierig.

ps konnte noch 2 neue Lautsprechergitter über Ebay-Kleinanzeigen ergattern. :like:

• Mittelkonsole zum Entklebern und lackieren ist ausgebaut, aber an dem 'Subrahmen' L/R/Unten vom Navi verzweifel ich. :fail:

Der schwarze Rahmen um das Navi ist demontiert.

Wäre dankbar für jeden Tipp.

Handschuhfach ist auch feddich, aber noch nicht wieder eingebaut. Sieht alles sehr gut aus, in schwarz.

• Danke erst einmal für die Preisliste... Mein Navi kostete DM 3.200,00 für die damalige Zeit ein kleines Vermögen. :fail:

- Die Mittelkonsole ist ausgebaut, ebenso die Abdeckung mit dem Zig-Anzünder und dem Schalter für die Tankklappe und dem Schaltsack

- Der schwarze Rahmen um Navi und Schalthebelabdeckung ist auch ausgebaut

- Links und rechts vom Navi gibt es noch die grauen Teile, rechts bis zum Handschuhfach

- Was dort zu sehen ist, ist nur ein kleiner Teil von einem fetten Rahmen, den ich mal 'Subframe' nenne.

- Und ich habe keine Idee, wie ich den ausgebaut bekomme. (zum Entklebern). Keine Schraube etc. nix zu sehen.

- Vielleicht das Navi zuerst, aber wie ?

• .. der ranzige, irgendwie hässliche & klobige, aber dennoch auch edle & elegante *166 ist neben dem knackigen *GT die einzige Option zum *916 bei Alfa - aber das ist meine persönliche .. :rolleyes:

Dat hab' ick nu eben erst gelesen. Jo, Du musst dat foan und di wunnern. Achtein Joar old un tweihunneruntwindich runna un doar klapper nix

un doar knarzt nix. Un Du hässt een beten Luxus mit all den Leder un veel Platz.

De lütte Motor iss ganz munter un freet di nich de Hoar von Kopp.

• Hier meldet sich der Exbesitzer und bedankt sich für die Nettigkeiten zum 166er. Meine Frau freut sich mindestens so wie ich, dass dem altgedienten Wagen so viel Gutes widerfährt und läßt liebe Grüße an Euch ausrichten.

A. Rensinghoff

• Hoffentlich hat die kleine Chromleiste unterm ICS unverbogen überlebt ?

Natürlich hat sie intakt überlebt. Die ließ sich problemlos als Erstes entfernen.

Und weil alles so gut läuft, gibt's auch nen neuen Schaltknauf. :AlfaFahne:

Die neuen Matten werden heute geliefert. Es kamen zunächst welche für den 33er. Luft- und Innenraumfilter sind auch schon drin.

Bevor Du fragst: Nein, ich habe die Schrauben vom Luftfilterkasten nicht vernudelt und mir ist auch keine Schraube in den Innenfilterkasten gefallen. ;)

• Squadra Sportiva, gibt's in verschiedenen Ausführungen für Alfa's mit und ohne Rückwärtsgang-Sperre zum Ziehen.

Volles Alu und Leder.

• kleine Ergänzung von mir:

die besten (??!) Fußmatten habe ich hier gefunden: https://www.onlinefussmatten.d…service/spitzenqualitaet/

aber bitte die Ferrari Qualität in 15mm verlangen.

und dann den Namen des fahrers/Besitzers und Copitloten eingravieren lassen.

Mit Fahne !

das hat schon mal was.

mir hats sehr gut gefallen.

• Hmmm... und Deutschlandflagge mit Namen auf die Seitenscheiben. Ach ja, Castrol- und Consorten-Aufkleber nicht vergessen.

Fehlt noch die Pfeile auf die Gewinde der Abschlepphaken. :cry:

Ist nicht so ganz ernst gemeint. Aber ein bischen schon...;)

• Hmmm... und Deutschlandflagge mit Namen auf die Seitenscheiben. Ach ja, Castrol- und Consorten-Aufkleber nicht vergessen.

du bist mir ja ein richtig kleiner scherzkeks.

was für ferrari gut ist kann doch nicht für uns alfisti die wir unsere bellas doch so über alles lieben recht sein.

Dabei sind das excellente Matten und keine feudel wie der übrige überteuert angebotene schund.:wink:;)

• Die hatte ich weder in meinem 308 GTSi QV, noch, später, im 348 ts. Die Originalen schon.

Nimm das mal nicht so ernst, die Dinger werden eh mit Füßen getreten. :prost1:

Top:like::thumbup:;-)

Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !