Der 'neue' 166er - Langeweile kommt da nicht auf...

  • Bin dann mal mit den Basisarbeiten angefangen, ohne zu sehr in's Detail zu gehen: Innen- Mootor- und Kofferraum. An der Karosserie habe ich noch nichts gemacht.


    Der Rahmen vom Instrumententräger und die Verkleidung unter'm Lenkrad erfreuen sich gerade am Backofenspray und die Matten rotieren in der Waschmaschine.


    Alles was im Motorraum an Abdeckungen vohanden ist habe ich abgeschraubt, gereinigt und mit Zaino Z 16 behandelt. Groben Schmutz am Motor etc.

    mit Koch Chemie Reactive Wheel Cleaner gelöst. Aufsprühen, einpinseln. ( Z 16 ist für Reifen gedacht, funktioniert aber super auch auf Kunststoff )


    ps das leichte Knarzen beim Lenken konnte ich beseitigen (Silikonspray / Manschette / Spritzwand), aber die Ursache für den Leerweg am Kupplungspedal konnte ich

    nicht finden. Ich kann das Pedal mit dem Fuß ein paar Zentimeter zurück holen.


    Er kuppelt sauber, Rückholfeder arbeitet und der Bremsflüssigkeitsstand ist i.O. :denken:

  • Was ist alles zu tun um den Seitenschaden zu beheben?

  • Wenn es gut werden soll:


    - Kotflügel VL neu, ausbeulen wäre möglich, aber kostet sehr viel Zeit und lackiert werden muß sowieso.
    - Fahrertür leichte Delle ausdrücken, spachteln und lackieren.

    - Fondtür Smart-Repair und polieren.

  • Wenn es gut werden soll:


    - Kotflügel VL neu, ausbeulen wäre möglich, aber kostet sehr viel Zeit und lackiert werden muß sowieso.
    - Fahrertür leichte Delle ausdrücken, spachteln und lackieren.

    - Fondtür Smart-Repair und polieren.

    Das hält sich ja noch in Grenzen :like:

  • Jo, weil Rost kein Thema ist.

    ...dann möchte auch die rechte Seite kosmetisch behandelt werden!


    Der Ex.

    A. Rensinghoff

    Das ist ein Leichtes. Für's Wochenende ist erst einmal Feierabend. Eisdiele wurde schon auf morgen verschoben. Jacko knurrt. Jutta auch. ;)

  • Wenn Du in dem Tempo und mit dem Qualitätsanspruch weiter arbeitest, ist der Wagen Die Graue Eminenz, und darf nur noch zu Festanlässen, mit Chauffeursmütze oder als Passagier hinten rechts benutzt werden. Dann fehlt wider ein daily driver!!


    liebe Grüße

    A. Rensinghoff

  • Sieht ja aus wie nagelneu - gute Arbeit:like::wink:

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Aussen noch nix gemacht, Innen, Motor und Kofferraum die Basic's.


    Am Freitag nachmittags und gestern bis Mittag. :zigarette:

  • Wie hast du die ganzen Kunststoffteile im Motorraum so schön sauber bekommen?


    Das ist nämlich ne Sache, wo ich bei mir nicht weiß womit ich alles schön sauber bekomme.:kopfkratz:

    Hatte schon überlegt, die Koststoffteile mit Armorall zu behandeln, ist ja top das Zeug.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ab in die Dusche und mit Bref sauber gemacht. Trocknen und dann mit Zaino Z 16 eingerieben.


    Ist ein Reifenpflegemittel, aber funktioniert auch super auf Kunststoffen.


    Amor All ist nicht so dauerhaft, 'deckt' nicht so gut und Zaino ist sehr sparsam in der Anwendung.

  • Dann solltest Du es so wie ich machen: Hinterher alles wieder piko. Und nicht vergessen: :uw1: Kotau...

  • Dann solltest Du es so wie ich machen: Hinterher alles wieder piko. Und nicht vergessen: :uw1: Kotau...

    So würde ich das auch machen, ich würde auch die Dusche wieder pico machen.

    Regierung erlaubt das .

    Nehme an Du kaufst das bei : Autopflege Net 24

  • Mach das doch bei Mama im Garten die freut sich doch bestimmt wenn der Junge mal vorbei schaut.

    Das wäre ne Möglichkeit.

    Sind beim Arese ja nicht soviele Teile.

    Was mir eher Sorgen macht ist, wie ich den Strukturlack porentief sauber bekomme? :kopfkratz:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson