Der 'neue' 166er - Langeweile kommt da nicht auf...

  • Hier meldet sich der Exbesitzer und bedankt sich für die Nettigkeiten zum 166er. Meine Frau freut sich mindestens so wie ich, dass dem altgedienten Wagen so viel Gutes widerfährt und läßt liebe Grüße an Euch ausrichten.


    A. Rensinghoff

  • Hoffentlich hat die kleine Chromleiste unterm ICS unverbogen überlebt ?

    Natürlich hat sie intakt überlebt. Die ließ sich problemlos als Erstes entfernen.


    Und weil alles so gut läuft, gibt's auch nen neuen Schaltknauf. :AlfaFahne:


    Die neuen Matten werden heute geliefert. Es kamen zunächst welche für den 33er. Luft- und Innenraumfilter sind auch schon drin.


    Bevor Du fragst: Nein, ich habe die Schrauben vom Luftfilterkasten nicht vernudelt und mir ist auch keine Schraube in den Innenfilterkasten gefallen. ;)

  • Squadra Sportiva, gibt's in verschiedenen Ausführungen für Alfa's mit und ohne Rückwärtsgang-Sperre zum Ziehen.


    Volles Alu und Leder.

  • kleine Ergänzung von mir:

    die besten (??!) Fußmatten habe ich hier gefunden: https://www.onlinefussmatten.d…service/spitzenqualitaet/

    aber bitte die Ferrari Qualität in 15mm verlangen.

    und dann den Namen des fahrers/Besitzers und Copitloten eingravieren lassen.

    Mit Fahne !

    das hat schon mal was.

    mir hats sehr gut gefallen.

  • Hmmm... und Deutschlandflagge mit Namen auf die Seitenscheiben. Ach ja, Castrol- und Consorten-Aufkleber nicht vergessen.


    Fehlt noch die Pfeile auf die Gewinde der Abschlepphaken. :cry:


    Ist nicht so ganz ernst gemeint. Aber ein bischen schon...;)

  • Hmmm... und Deutschlandflagge mit Namen auf die Seitenscheiben. Ach ja, Castrol- und Consorten-Aufkleber nicht vergessen.


    Fehlt noch die Pfeile auf die Gewinde der Abschlepphaken. :cry:


    Ist nicht so ganz ernst gemeint. Aber ein bischen schon...;)

    du bist mir ja ein richtig kleiner scherzkeks.

    was für ferrari gut ist kann doch nicht für uns alfisti die wir unsere bellas doch so über alles lieben recht sein.

    Dabei sind das excellente Matten und keine feudel wie der übrige überteuert angebotene schund.:wink:;)

  • Die hatte ich weder in meinem 308 GTSi QV, noch, später, im 348 ts. Die Originalen schon.


    Nimm das mal nicht so ernst, die Dinger werden eh mit Füßen getreten. :prost1:

  • Hmmm... und Deutschlandflagge mit Namen auf die Seitenscheiben. Ach ja, Castrol- und Consorten-Aufkleber nicht vergessen.


    Fehlt noch die Pfeile auf die Gewinde der Abschlepphaken. :cry:


    Ist nicht so ganz ernst gemeint. Aber ein bischen schon...;)

    Top:like::thumbup:;-)

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Wenn ich die Bilder mit Doppelklick öffne, stellen sie sich auf den Kopf!?! Aber was soll’s?Geschmackvolle, handwerklich saubere Alternative zum ursprünglichen Design! Bravissimo!

  • Noch ein bischen Kleinkram gemacht:


    Lautsprechergitter mit Chromrahmen erneuert, Schaltknauf und Matten neu, Navi startet jetzt immer (Reinigung der Laseroptik)... fahren tut er auch. ;)


    Lederkram ist unterwegs und dann geht's bald an's Blech...


    ps den Schaltsack kann ich noch eine Stufe höher einclipsen, sieht besser aus, ist aber dann ein wenig stramm.

    • Offizieller Beitrag

    Wie hast du die ganzen Kunststoffteile im Motorraum so schön sauber bekommen?


    Das ist nämlich ne Sache, wo ich bei mir nicht weiß womit ich alles schön sauber bekomme.:kopfkratz:

    Hatte schon überlegt, die Koststoffteile mit Armorall zu behandeln, ist ja top das Zeug.

    Ich nehme dafür immer Silikonspray. Dick einsprühen, wirken lassen, trocken abwischen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich nehme dafür immer Silikonspray. Dick einsprühen, wirken lassen, trocken abwischen.

    Ich habe letztens Reifenpflege aus der Sprühdose verwendet.

    Auf den Lappen drauf das Zeug und die Kunstoffteile damit eingerieben, sehen aus wie neu und glänzen nicht.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • So langsam geht's auch aussen los.
    Rückleuchten ausgebaut, innen gewaschen und aussen poliert.


    Am Donnerstag sollten auch der Kupplungsgeber und Nehmer in der Post sein. Das ist dann was für den Samstag.


    Der Geber ist ja im Innenraum verbaut, soweit ich auf die Schnelle sehen konnte. Wat'n Schietkram... :fail:

  • Vorgesehen waren der Wechsel von Kupplungsgeber und -Nehmer, aber das Bayram-Grillen bei den Kumpels war dann

    doch weniger anstrengend... ;)


    Machen wir also erst am Mittwoch.


    Immerhin habe ich noch die Blinker- / Wischerhebel-Einheit ernuert. (Blinker-Rückstellung defekt)

  • Jo, danke, mach' mir nur Mut. :fail:

    Nö, wir machen Dir den Mut nicht kaputt, Du wirst nur anschließend die Dose Pferdesalbe leer machen um die Gelenke

    und Knochen wieder zu spüren , anschließend liegst Du mit dem Heizkissen auf der Couch.:Geheimnis: