Der 'neue' 166er - Langeweile kommt da nicht auf...

  • So würde ich das auch machen, ich würde auch die Dusche wieder pico machen.

    Regierung erlaubt das .

    Nehme an Du kaufst das bei : Autopflege Net 24

    Bei lupus-autopflege, seltener bei Petzol. Zaino google ich nach bestem Preis.

  • Ich konnte es nicht lassen:


    den schwarzen Tachorahmen hatte ich ja schon ohne den Backekram fertig. Heute mit 4000er angeschliffen und mit einem Durchgang

    mattschwarz lackiert. Sieht aus wie neu und original. Natürlich hab' ich auch die Plexischeibe geputzt. ;)


    Die Tachoeinheit mit eingebautem Lenkrad herauszunehmen ist fummelig aber der Einbau mit neuem Rahmen unmöglich, ohne den

    Rahmen wieder zu beschädigen.
    Also den Tacho ohne den Rahmen wieder eingesetzt und dann erst den Rahmen montiert. Schrauben nur mit dem Bit eingedreht.


    Die Verkleidung (unterm Lenkrad) ist jetzt auch wieder schwarz und die Handschuhfachklappe kommt als Nächststes dran.

    Wenn überall die Backe wech ist, schau ich mal ob das alles schwarz bleibt. Passend zu den neuen, schwarzen, Matten.

  • Ab in die Dusche und mit Bref sauber gemacht. Trocknen und dann mit Zaino Z 16 eingerieben.


    Ist ein Reifenpflegemittel, aber funktioniert auch super auf Kunststoffen.


    Amor All ist nicht so dauerhaft, 'deckt' nicht so gut und Zaino ist sehr sparsam in der Anwendung.

    Auch besser als der "vielgelobte" Meguiar's G7516EU High Floss Reifenglanz?

  • Zaino ist kein ReifenGLANZ. Nachteil vieler so genannter Reifenpfleger ist das Braunwerden der Reifenflanken unter UV-Einwirkung.


    Bei Meguiar's, meine ganz persönliche Meinung, ist die Verpackung ( und die Werbung ) wohl teurer als der Inhalt.

  • Silikonspray dringt in die räumlich relative Anordnung der Atome in einem Molekül ein ? Wenn's denn hilft. :wink:

  • Silikonspray dringt in die räumlich relative Anordnung der Atome in einem Molekül ein ? Wenn's denn hilft. :wink:

    Es ist aber kein reines Silikonspray;) Und da ich das auch beim Motorrad anwende um die "Plastik" zu pflegen, zu schützen und aufzufrischen, ist das Resultat entscheidend. Und das überzeugt mich - hatte davor auch genug anderes Zeug ausprobiert;) Aber jeder ist sicher von "seinem" Produkt überzeugt und von daher, jedem das Seine;):like:

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Genau so ist es. Sonst hätten wir alle die gleiche Frau, oder müßten Bimmer fahren. Ein Alptraum... :fail:

  • Vielleicht kann mir ja einer von den 166er-Portalo's weiterhelfen:


    Ich nehme mal an, daß beim 2000er-166er die elektrisch anklappbaren Aussenspiegel Sonderausstattung waren ?


    Und wenn nicht geordert, ist dann der entsprechende Schalter ( Armlehne Fahrertür ) trotzdem vorhanden, aber funktionslos ?

  • Danke Ado, die Funktion ist mir nicht wichtig, war nur neugierig.


    ps konnte noch 2 neue Lautsprechergitter über Ebay-Kleinanzeigen ergattern. :like:

  • Mittelkonsole zum Entklebern und lackieren ist ausgebaut, aber an dem 'Subrahmen' L/R/Unten vom Navi verzweifel ich. :fail:

    Der schwarze Rahmen um das Navi ist demontiert.


    Wäre dankbar für jeden Tipp.


    Handschuhfach ist auch feddich, aber noch nicht wieder eingebaut. Sieht alles sehr gut aus, in schwarz.

  • Danke erst einmal für die Preisliste... Mein Navi kostete DM 3.200,00 für die damalige Zeit ein kleines Vermögen. :fail:


    - Die Mittelkonsole ist ausgebaut, ebenso die Abdeckung mit dem Zig-Anzünder und dem Schalter für die Tankklappe und dem Schaltsack


    - Der schwarze Rahmen um Navi und Schalthebelabdeckung ist auch ausgebaut


    - Links und rechts vom Navi gibt es noch die grauen Teile, rechts bis zum Handschuhfach


    - Was dort zu sehen ist, ist nur ein kleiner Teil von einem fetten Rahmen, den ich mal 'Subframe' nenne.


    - Und ich habe keine Idee, wie ich den ausgebaut bekomme. (zum Entklebern). Keine Schraube etc. nix zu sehen.


    - Vielleicht das Navi zuerst, aber wie ?

  • .. der ranzige, irgendwie hässliche & klobige, aber dennoch auch edle & elegante *166 ist neben dem knackigen *GT die einzige Option zum *916 bei Alfa - aber das ist meine persönliche .. :rolleyes:

    Dat hab' ick nu eben erst gelesen. Jo, Du musst dat foan und di wunnern. Achtein Joar old un tweihunneruntwindich runna un doar klapper nix

    un doar knarzt nix. Un Du hässt een beten Luxus mit all den Leder un veel Platz.

    De lütte Motor iss ganz munter un freet di nich de Hoar von Kopp.