Verkauf Spider 916 2.0 TS

• Hi,

ich biete aktuell meinen Alfa Spider 916 2.0 TS zum Verkauf. Steht auch auf AutoScount/Mobile/Kleinanzeigen online (mit weiteren Bildern).

Da der 916er ja eher ein Liebhaber Modell ist, entweder man mag ihn oder nicht, wollte ich mein Glück mal hier innerhalb der einer Alfa Community probieren.

Ich hab ihn jetzt ca. 5 Jahre im meinem Besitz und gefahren.

Preisvorstellung: 4999 Euro (VB)

Laufleistung: ca. 125.500 km
    Farbe: Rot
    TÜV/AU: Frisch bis 10/2027
    Zustand: Technisch durchrepariert, kein Wartungsstau. Rechnungen über Reparaturen der letzten Jahr liegen vor.

Wichtigste Neuteile:
    04/2026: Varta Batterie neu
    04/2025: Ölservice neu
    08/2023: Zündschloss erneuert (läuft aktuell über 2 Schlüssel am Bund, der 1. Schlüssel (Zündschlüssel) für das neue Zündschloss & der 2. Schlüssel (originale Schlüssel) für die Türen + den Transponder der Wegfahrsperre)
    07/2023: Große Revision: Querlenker komplett neu, Wasserkühler neu, Bremsen HA neu, Reifen rundum neu

10/2021: Neue Lichtmaschine + Keilrippenriemen

06/2021: Zahnriemensatz & Wasserpumpe neu

Zahnriemen ist jetzt 5 Jahre alt, müsste somit neu gemacht werden. Außenlack leider ausgeblichen und der Fahrersitz/Beifahrersitz sind etwas abgenutzt.

Bin jetzt nicht der regelmäßige Autoverkäufer, hab mir das Auto für den Spaß gekauft, weil ich schon immer mal einen roten Italiener & Cabrio fahren wollte, aber jetzt muss er leider Platz machen. Falls jemand Interesse hat gerne melden. Über den Preis kann man reden, da ja auch etwas wieder in die Wartung investiert werden muss.

Auch für Tipps zum Verkauf bin ich natürlich dankbar.

Gruß Jens

• Das mit den Schlüsseln habe zumindest ich nicht verstanden. Als Tip würde ich noch sagen, dem Auto (Lack, Leder, Verdeck) ein Minimum an Pflege zu gönnen. Guten Verkauf.

• Na dann:

Viel Glück!

Ich finde es für ausgeblichenen Lack, verratzte Sitze, fälligen Zahnriemen, Schlüsselgedöns und (gut) 1 Jahr TÜV

zu teuer.

Ich bin allerdings ziemlich geizig und sehr kritisch beim Autokauf. ;-)

• Christopher  earny

Danke schon mal für eure Tipps und Einschätzungen.

Also bin ehrlich will das Auto nicht verkaufen um einen „riesigen“ Gewinn zumachen. Will es gerne an jemanden weitergeben, der ihn weiter pflegt oder noch mehr reinstecken / aufbessern will und darin Potenzial sieht.

Deswegen würde ich mich für weitere Tipps zum Verkauf + Preisgestaltungen immer freuen.

Natürlich auch für Angebote falls jemand hier Kaufinteresse hat :)

• Lack polieren (lassen)

SItz(e) ein wenig aufmöbeln (lassen)

Wenn man es selbst macht kostet das fast nichts, außer etwas Arbeit.

Das Schlüsselthema und der Zahnriemen ist eine andere Nummer, das wird leicht vierstellig oder halt ein entsprechender Abschlag.

Ich sehe keine "4" vorne, gehe dabei aber von meinem Kaufverhalten aus.

• Puuh, tue mich auch ziemlich schwer mit dem Preis in dem Zustand. Auch Tüv frisch ist ja schon nicht stimmig, wenn der frisch wäre hätte er bis 7/2028 oder von mir aus zumindest 6/2028 und nicht 10/2027, also bereits letztes Jahr im Oktober gemacht und eben nicht frisch.

Gebe zu, bin da mittlerweile auch ziemlich penibel beim Lesen von Inseraten, schon oft genug zu vermeindlichen Top Autos gefahren und vor Ort geschockt wieder nach Hause zurück.

Wie schon die Vorredner geschrieben haben, für ein Liebhaberfahrzeug sieht er halt total verlebt aus...

LG

Daniel

• Was ich darüber hinaus unschön finde, sich hier heute neu anmelden und den Wagen hier 500€ (VB) teurer anzubieten als aktuell auf Kleinanzeigen.

Echt jetzt😳, dann ist das alles ja noch unseriöser...da fehlen mir die Worte.

LG

Daniel

• earny hats eigentlich schon aufn Punkt bracht, sagt scho einiges übern Charakter.

Hab ihn dann gleich heute Nachmittag runter weil ich aufgrund mancher Empfehlung er zu teurer drin stand.

Also erstmal warten bevor man über ein Charakter urteilt ;)

Der Preis hier werde ich auch runter stelle, weil ich eben wissen wollte was ihr über Zustand und mein erstes Preisgefühl denkt.

Bin kein Autoschrauber hab das Auto aus Spaß gefahren und wollte es eben nicht einfach nur in den Export tun. Nicht mehr und nicht weniger.

An die wo gute Tipps geben, Danke hilft mir sehr wie ich den Preis anzusetzen habe :)