Alfa Junior geht einfach aus während der Fahrt

• Hallo

Wollte mal fragen ob ihr das kennt das der Alfa während der Fahrt komplett ausgeht. Wir haben ihn ausrollen lassen danach neu gestartet und funktioniert wieder alles. Aber das ist eine gefährlich Sache die uns schon 2x passiert ist.

Gestern ist während der Fahrt das komplette Display also beide komplett ausgefallen und nach 10 Sekunden wieder angegangen.

Das mit dem Motor komplett aus ist die schlimmere Sache fahre seit dem mit einem unguten Gefühl hatte schon jemand das gleiche Problem??

Danke

Gruß

Thomas

• Habe ich selbst noch nicht gehabt und auch noch nie woanders gelesen/ gehört.

Hört sich gefährlich an, und damit würde ich nicht mehr fahren und sofort zum Händler. Der Wagen sollte ja noch Garantie haben.

Evtl. noch am besten von denen abholen lassen.

Keep calm and love Alfa Romeo

• Bildschirm schwarz hatte ich auch schon einmal. Komplett aus noch nicht. Muss ich auch nicht haben..

Ist aber einem Kollegen von mir mit seinen Audi Q5 passiert.

• Ich hatte sowas ähnliches mal bei meinem Kona N. Der freundliche hat dann einmal das System resettet und danach war alles in Ordnung

• Alfa Romeo untersucht den Alfa Romeo Junior einer bekannten Persönlichkeit, dessen Motor bei 120 km/h auf der Autobahn ausgegangen ist: «Motorstörung»

Mehr Details ? Quelle ?

Keep calm and love Alfa Romeo

• Was eigentlichWas eigentlich nur eine einfache Rückfahrt von einer Reise sein sollte, entwickelte sich auf der Was eigentlich nur eine einfache Rückfahrt von einer Reise sein sollte, entwickelte sich auf der Autobahn >Was eigentlichWas eigentlich nur eine einfache Rückfahrt von einer Reise sein sollte, entwickelte sich auf der Was eigentlich nur eine einfache Rückfahrt von einer Reise sein sollte, entwickelte sich auf der Autobahn A1 zwischen Neapel und Rom zu einer äußerst beängstigenden Situation. Seit dem 27. Juni macht der Bericht von Imma Battaglia, einer bekannten Persönlichkeit der italienischen Aktivistenszene, in den sozialen Netzwerken und den italienischen Medien die Runde, nachdem ihr Fahrzeug plötzlich eine Panne hatteAutobahn A1 zwischen Neapel und Rom zu einer äußerst beängstigenden Situation. Seit dem 27. Juni macht der Bericht von Imma Battaglia, einer bekannten Persönlichkeit der italienischen Aktivistenszene, in den sozialen Netzwerken und den italienischen Medien die Runde, nachdem ihr Fahrzeug plötzlich eine Panne hatte nur eine einfache Rückfahrt von einer Reise sein sollte, entwickelte sich auf der Autobahn A1 zwischen Was eigentlich nur eine einfache Rückfahrt von einer Reise sein sollte, entwickelte sich auf der Autobahn A1 zwischen Neapel und Rom zu einer äußerst beängstigenden Situation. Seit dem 27. Juni macht der Bericht von Imma Battaglia, einer bekannten Persönlichkeit der italienischen Aktivistenszene, in den sozialen Netzwerken und den italienischen Medien die Runde, nachdem ihr Fahrzeug plötzlich eine Neapel und Rom zu einer äußerst beängstigenden Situation. Seit dem 27. Juni macht der Bericht von Imma Battaglia, einer bekannten Persönlichkeit der italienischen Aktivistenszene, in den sozialen Netzwerken und den italienischen Medien die Runde, nachdem ihr Fahrzeug plötzlich eine Panne hatteA1 zwischen Neapel und Rom zu einer äußerst beängstigenden Situation. Seit dem 27. Juni macht der Bericht von Imma Battaglia, einer bekannten Persönlichkeit der italienischen Aktivistenszene, in den sozialen Netzwerken und den italienischen Medien die Runde, nachdem ihr Fahrzeug plötzlich eine Panne hatteAutobahn A1 zwischen Neapel und Rom zu einer äußerst beängstigenden Situation. Seit dem 27. Juni macht der Bericht von Imma Battaglia, einer bekannten Persönlichkeit der italienischen Aktivistenszene, in den sozialen Netzwerken und den italienischen Medien die Runde, nachdem ihr Fahrzeug plötzlich eine Panne hatte nur eine einfache Rückfahrt von einer Reise sein sollte, entwickelte sich auf der Autobahn A1 zwischen Was eigentlich nur eine einfache Rückfahrt von einer Reise sein sollte, entwickelte sich auf der Autobahn A1 zwischen Neapel und Rom zu einer äußerst beängstigenden Situation. Seit dem 27. Juni macht der Bericht von Imma Battaglia, einer bekannten Persönlichkeit der italienischen Aktivistenszene, in den sozialen Netzwerken und den italienischen Medien die Runde, nachdem ihr Fahrzeug plötzlich eine Neapel und Rom zu einer äußerst beängstigenden Situation. Seit dem 27. Juni macht der Bericht von Imma Battaglia, einer bekannten Persönlichkeit der italienischen Aktivistenszene, in den sozialen Netzwerken und den italienischen Medien die Runde, nachdem ihr Fahrzeug plötzlich eine Panne hatte.

• Was eigentlichWas eigentlich nur eine einfache Rückfahrt von einer Reise sein sollte, entwickelte sich auf der Was eigentlich nur eine einfache Rückfahrt von einer Reise sein sollte, entwickelte sich auf der Autobahn >Was eigentlichWas eigentlich nur eine einfache Rückfahrt von einer Reise sein sollte, entwickelte sich auf der Was eigentlich nur eine einfache Rückfahrt von einer Reise sein sollte, entwickelte sich auf der Autobahn A1 zwischen Neapel und Rom zu einer äußerst beängstigenden Situation. Seit dem 27. Juni macht der Bericht von Imma Battaglia, einer bekannten Persönlichkeit der italienischen Aktivistenszene, in den sozialen Netzwerken und den italienischen Medien die Runde, nachdem ihr Fahrzeug plötzlich eine Panne hatteAutobahn A1 zwischen Neapel und Rom zu einer äußerst beängstigenden Situation. Seit dem 27. Juni macht der Bericht von Imma Battaglia, einer bekannten Persönlichkeit der italienischen Aktivistenszene, in den sozialen Netzwerken und den italienischen Medien die Runde, nachdem ihr Fahrzeug plötzlich eine Panne hatte nur eine einfache Rückfahrt von einer Reise sein sollte, entwickelte sich auf der Autobahn A1 zwischen Was eigentlich nur eine einfache Rückfahrt von einer Reise sein sollte, entwickelte sich auf der Autobahn A1 zwischen Neapel und Rom zu einer äußerst beängstigenden Situation. Seit dem 27. Juni macht der Bericht von Imma Battaglia, einer bekannten Persönlichkeit der italienischen Aktivistenszene, in den sozialen Netzwerken und den italienischen Medien die Runde, nachdem ihr Fahrzeug plötzlich eine Neapel und Rom zu einer äußerst beängstigenden Situation. Seit dem 27. Juni macht der Bericht von Imma Battaglia, einer bekannten Persönlichkeit der italienischen Aktivistenszene, in den sozialen Netzwerken und den italienischen Medien die Runde, nachdem ihr Fahrzeug plötzlich eine Panne hatteA1 zwischen Neapel und Rom zu einer äußerst beängstigenden Situation. Seit dem 27. Juni macht der Bericht von Imma Battaglia, einer bekannten Persönlichkeit der italienischen Aktivistenszene, in den sozialen Netzwerken und den italienischen Medien die Runde, nachdem ihr Fahrzeug plötzlich eine Panne hatteAutobahn A1 zwischen Neapel und Rom zu einer äußerst beängstigenden Situation. Seit dem 27. Juni macht der Bericht von Imma Battaglia, einer bekannten Persönlichkeit der italienischen Aktivistenszene, in den sozialen Netzwerken und den italienischen Medien die Runde, nachdem ihr Fahrzeug plötzlich eine Panne hatte nur eine einfache Rückfahrt von einer Reise sein sollte, entwickelte sich auf der Autobahn A1 zwischen Was eigentlich nur eine einfache Rückfahrt von einer Reise sein sollte, entwickelte sich auf der Autobahn A1 zwischen Neapel und Rom zu einer äußerst beängstigenden Situation. Seit dem 27. Juni macht der Bericht von Imma Battaglia, einer bekannten Persönlichkeit der italienischen Aktivistenszene, in den sozialen Netzwerken und den italienischen Medien die Runde, nachdem ihr Fahrzeug plötzlich eine Neapel und Rom zu einer äußerst beängstigenden Situation. Seit dem 27. Juni macht der Bericht von Imma Battaglia, einer bekannten Persönlichkeit der italienischen Aktivistenszene, in den sozialen Netzwerken und den italienischen Medien die Runde, nachdem ihr Fahrzeug plötzlich eine Panne hatte.

?? Bin ich der einzige, der nix sieht? :kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:

• Angesichts des großen Aufsehens, das die Angelegenheit erregt hat, hat Alfa Romeo umgehend Kontakt mit der Fahrerin aufgenommen. Laut italienischen Medienberichten hat sich die Marke entschuldigt und erklärt, genau verstehen zu wollen, was passiert ist. Die Untersuchung soll sich sowohl auf die technische Ursache der Panne als auch auf die Abwicklung des Pannendienstes beziehen. Bislang hat Alfa Romeo keine offizielle Erklärung zum Erscheinen der Meldung «Motorstörung» oder zu den Gründen für das plötzliche Abschalten des Hybridsystems abgegeben. Um die genaue Ursache des Problems zu ermitteln, muss man wahrscheinlich die Analyse des Fahrzeugs abwarten.

Nein 😂

Auch wenn es sich zum jetzigen Zeitpunkt um einen Einzelfall handelt, betrifft die mediale Berichterstattung über diese Panne direkt eines der wichtigsten Modelle des italienischen Herstellers. Ein Alfa Romeo Junior Hybrid, der bei 120 km/h auf der Autobahn liegen bleibt, ist genau die Art von Situation, die eine Marke vermeiden möchte – umso mehr, wenn sich die Geschichte innerhalb weniger Stunden im Internet verbreitet.

• C1959 : der Text ist in weiß. Macht auf weißem Hintergrund nur bedingt Sinn.

Bei copy / Paste, muss dann die Schriftfarbe angepasst werden. ;)

Ich war mal so frei :

Zitat

Was eigentlich nur eine einfache Rückfahrt von einer Reise sein sollte, entwickelte sich auf der Autobahn A1 zwischen Neapel und Rom zu einer äußerst beängstigenden Situation. Seit dem 27. Juni macht der Bericht von Imma Battaglia, einer bekannten Persönlichkeit der italienischen Aktivistenszene, in den sozialen Netzwerken und den italienischen Medien die Runde, nachdem ihr Fahrzeug plötzlich eine Neapel und Rom zu einer äußerst beängstigenden Situation.

…. by the way:

Quellenangaben find ich auch super. :wink:

• Auch wenn es sich zum jetzigen Zeitpunkt um einen Einzelfall handelt, betrifft die mediale Berichterstattung über diese Panne direkt eines der wichtigsten Modelle des italienischen Herstellers. Ein Alfa Romeo Junior Hybrid, der bei 120 km/h auf der Autobahn liegen bleibt, ist genau die Art von Situation, die eine Marke vermeiden möchte – umso mehr, wenn sich die Geschichte innerhalb weniger Stunden im Internet verbreitet.

Früher hat das auch keine mediale Aufmerksamkeit entfacht, wenn bei 120 km/h plötzlich mal der Motor hoch ging und sich das Öl auf der Autobahn verteilt hat. Das hat höchstens die Fahrer der folgenden drei Fahrzeuge interessiert. Hier wird immer ein Drama gemacht :fail: .

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

• So beim Händler gewesen

Er sagt es ist keine Fehlermeldung hinterlegt und somit keine Meldung an Alfa möglich dh er kann nur an Alfa was melden wenn auch eine Fehlermeldung im Auto vorliegt

Für Ihn ist der Fall erledigt.

Aus Kulanz hat er mir die Fehlersuche nicht berechnet normalerweise müsste ich das bezahlen meinte er

Das kann ich echt nicht glauben so kann man natürlich auch vorgehen Fehler die nicht im System abgelegt werden existieren nicht super Stellantis bzw Alfa

Ich habe jetzt Alfa angeschrieben und warte aktuell auf Antwort

• Puh... Das ist schon echt richtig mies.
    Hatte letztes Jahr ähnliches vom Jeep Avenger gehört - ist ja auch Stellantis und vermutlich die selbe oder eine ähnliche Basis wie der Junior. Auch da war es so "keine Fehlermeldung, also kann man nix machen..."
    Ich drück die Daumen, dass es nicht nochmal vorkommt und bei allen anderen auch nicht :S

• Bei dem Kundenservice kann man nur noch davon abraten, sich für ein Auto aus dem Stellantis Konzern zu entscheiden.

Die wahnwitzige Ersatztteilpolitik (s.a. auch im Stelvio/Gilulia Forum) kommt noch obendrauf :kopfkratz:

Tutto passa.

• Bei dem Kundenservice kann man nur noch davon abraten, sich für ein Auto aus dem Stellantis Konzern zu entscheiden.

Die wahnwitzige Ersatztteilpolitik (s.a. auch im Stelvio/Gilulia Forum) kommt noch obendrauf :kopfkratz:

und bei welcher Firma/Automarke ist es derzeit besser?? Höre derzeit überall von Problemen egal welche Marke auch die Chinesen!!

Da muss ich dir Recht geben. Warte seit Ende April auf ein neues Diff. Aber glaube überall ist die Lage ähnlich.

Alfa Romeo - eine Leidenschaft, die Leiden schafft ❤️‍🔥

• Puh... Das ist schon echt richtig mies.
    Hatte letztes Jahr ähnliches vom Jeep Avenger gehört - ist ja auch Stellantis und vermutlich die selbe oder eine ähnliche Basis wie der Junior. Auch da war es so "keine Fehlermeldung, also kann man nix machen..."
    Ich drück die Daumen, dass es nicht nochmal vorkommt und bei allen anderen auch nicht :S

Das ist eh so eine Unart mittlerweile, wenn das Diagnosegerät keine Fehlermeldung ausspuckt ist auch nichts defekt.

Früher hat sich der Mechaniker das Auto angesehen und den Fehler gesucht.

Heute wird das Diagnosegerät angeschlossen und wenn das keinen Fehler meldet dann ist da auch kein Fehler.

Ich kenne das leider auch aus meinem Arbeitsbereich, da kann das Fahrzeug grad abfackeln, aber hey, wenn die Diagnose nichts hergibt dann ist alles in Ordnung.

• Früher hat sich der Mechaniker das Auto angesehen und den Fehler gesucht.

Heute wird das Diagnosegerät angeschlossen und wenn das keinen Fehler meldet dann ist da auch kein Fehler.

Das Problem ist, dass diese Mechaniker zunehmend seltener werde.

Auf die Gefahr das ich mich wiederhole:
    Zwei Diagnostiker konnten nach einem Service in ihrer Garage an
    meinem Vito keinen Fehler finden, man müsse den entsorgen.
    Dann kam ein Herr in meinem Alter, griff in den Motorraum und
    steckte einen Schlauch an und der Vito lief wieder normal . . .

Aber, kürzlich bei über 40° in Toulouse:

Mein Motorrad war Tod. Dann kam der junge Mann vom Pannen
    Dienst mit einem Beutel und dem Arm, sonst kein Werkzeug.
    Er schloss einen Booster an der Batterie an, brumm, schon lief
    sie wieder. Nach ca. 5 Minuten habe ich sie ausgeschaltet und
    neu gestartet, alles gut.

Der junge Mann kennt sich offensichtlich aus mit LiFePo Batterien
    bei Hitze. Das lässt doch hoffen, die jungen lernen auch dazu.

Peter