Mein Leasing endet und nun? QV 2024

• Moin in die Runde,

ich bin fleißiger Mitleser und habe jetzt 2 Jahre lang eine schöne Zeit gehabt.

Leider endet jetzt mein Leasing und ich darf mir überlegen -> behalte ich die Gute?!

Daher mal Eure "Langlebigkeits-Erfahrungen".

Ich lese von vielen kleinen Problemen aber an sich soll es laufen. Jedoch habe ich bei mir im Umfeld nicht mal eine Werkstatt. Die sind alle innerhalb der letzten Jahre zu gemacht worden.

Daher auch die Frage nach der Reparierbarkeit in guten freien Werkstätten.

Grüße und danke.

• Grundsätzlich sollte eine Meisterwerkstatt in der Lage sein eine Giulia in egal welcher Version zu reparieren.

Unterm Strich ist da auch "nur" ein Motor drin, selbst wenn der sechs Zylinder und ein paar Turbolader hat.

• Es gibt vergleichsweise sehr günstige Servicepakete für die QV und auch gute Anschlussgarantien, wenn der Händler Ahnung hat. Freie Werkstatt würde ich eher bleiben lassen...

Ich kenne viele QV's, die älter als 5 Jahre sind (meine auch) und ziemlich alle problemlos laufen. So wie sich die Preise derzeit entwickeln, lohnt es sich auf jeden Fall, eine QV zu behalten.

Wo bist du denn?

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Alfa Junior Veloce, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

• Grundsätzlich sollte eine Meisterwerkstatt in der Lage sein eine Giulia in egal welcher Version zu reparieren.

Unterm Strich ist da auch "nur" ein Motor drin, selbst wenn der sechs Zylinder und ein paar Turbolader hat.

Da bin ich ganz anderer Meinung. Ich glaube auch nicht, dass sich viele freie Werkstätten an die QV heran trauen.

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Alfa Junior Veloce, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint: