Die Ironie...
Achsooo ![]()
Die Ironie...
Achsooo ![]()
Alles anzeigenHab Blödsinn erzählt...
Hier nochmal die alten Werte:
159er 2,4 SW ti
Giulia Veloce Q4 (2,0T)
AM V8V 4,7
Ist schon recht gut die Gewichtsverteilung der Q4 und vom Focht.
Oh ich seh grad, Du hast auch einen Panda?
Welchen?
Das ist meiner, weiß und aus 2002.
Guck mal, hier ein Bild:
Ach und bevor hier wieder einer jammert:
Dieses Bild ist ein Fake, der Wagen stand auf Winterrädern und Schneeketten und auf einer Hebebühne festgeschweißt, die Absauganlage war eingeschaltet und es sind weder Menschen noch Tiere zu Schaden gekommen. Außerdem hat der Tacho 70% Vorlauf.
Alles anzeigenOh ich seh grad, Du hast auch einen Panda?
Welchen?
Das ist meiner, weiß und aus 2002.
Guck mal, hier ein Bild:
Ach und bevor hier wieder einer jammert:
Dieses Bild ist ein Fake, der Wagen stand auf Winterrädern und Schneeketten und auf einer Hebebühne festgeschweißt, die Absauganlage war eingeschaltet und es sind weder Menschen noch Tiere zu Schaden gekommen. Außerdem hat der Tacho 70% Vorlauf.
Das Bärchen ist schon lange verkauft... ![]()
Ist schon recht gut die Gewichtsverteilung der Q4 und vom Focht.
Jou, die liegen recht dicht beisammen, aber vom reinen Fahrgefühl her müsste der Focht über 2000kg wiegen.
Die Giulia ist ja kein leichtes Mädchen, sie zeigt es nur nicht so... ![]()
Der Schiffsdiesel vom 159er drückt schon brutal auf die Vorderachse.... ![]()
Naja der Focht ist ja auch kein Racer und die Q4 ist immerhin knapp 100kg leichter als der Trecker.
Naja der Focht ist ja auch kein Racer und die Q4 ist immerhin knapp 100kg leichter als der Trecker.
Ja Nee.... Das Gewicht allein kann nicht wirklich der ausschlaggebende Grund sein... ![]()
Der Focht entspricht im Grundaufbau 1:1 den VLN - Racern. Ohne Zelle, aber vollgestopft mit über 400 kg Luxuskrempel.
Vorne Doppel-Dreieckslenker und hinten Multilenkerachse, Transaxle, absolut konservativ ausgelegt, das muss der Grund sein.
Jedes Gramm erfordert Muskelkraft.. ![]()
Nur die Plattkäfer-GT3 sind noch dichter an der jeweiligen Renn-Version.
Die Veloce Q4 ist noch mehr Playstation als die Quh. Mag mit der unteren Achsgeometrie vorne und der elektrischen Lenkung zusammenhängen... ![]()
Was ist jetzt genau der Unterschied zwischen ungewaschen oder dreckig?
überleg mal, du hast nen Elefanten auf der Haube ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ob das der Bügel ist, den sie auch bei der GTAm verwenden?
Stahl Überrollbügel für Alfa Romeo Giulia 952 bei HEIGO - Sicherheitstechnik
Die Geometrie gefällt mir nicht sonderlich, ist aber wohl den niedrigen Anlenkpunkten (ISOfix) geschuldet.
Steht sehr steil…. ![]()
Das Isofix zeugs ist auch eher Show& Shine... imernstfall wirst noch davon erschlagen...
Das Isofix zeugs ist auch eher Show& Shine... imernstfall wirst noch davon erschlagen...
Wohl wahr... ![]()
Zitat von mir an anderer Stelle in einer PN:
"Ich finde aber Geometrie und Befestigung so ungünstig, dass ich befürchte, bei einem Aufprall mitsamt der Querstrebe durch die Frontscheibe zu fliegen
(Befestigung bezog sich auf die Gurte)
Ich bin noch nicht sicher, was ich letztendlich mache, Aber eine Schweißzelle ist mir nach aktuellem Stand zu endgültig
Evtl. nehme ich auch den fertigen Bügel von Heigo mit Gurtstrebe und führe die Gurte im Einsatz dann aber über die Strebe (als Umlenkung) nach unten zur Isofix. Dann habe ich keinen Stress mit den 20°
Ggf. einfach so absegnen lassen und dann sinnvoll anpassen
"
BTW
Gibt's irgendwo Tabellen mit den gängigen Anzugswerten für die Giulias??
z.B.: Sitzbefestigung oder Fahrwerkskomponenten und sonstige sicherheitsrelevanten Bauteile
überleg mal, du hast nen Elefanten auf der Haube
Aber schön, dass niemand die Ironie hinter meiner Frage verstanden hat 🤪
Aber schön, dass niemand die Ironie hinter meiner Frage versteht hat 🤪
Tino, das ist wie mit dem Kg Federn oder Kg Blei.... ![]()
Theoretisch gleich, aber lass es Dir mal auf den Fuß fallen... ![]()
![]()
Aber schön, dass niemand die Ironie hinter meiner Frage verstanden hat 🤪
Deshalb der Elefant
rosa Elefant??