Kauf Stelvio worauf achten???

• Hallo,

meine Frau möchte sich morgen einen Stelvio kaufen, Facelift, 280 PS. Gibt es Schwachstellen beim Stelvio, wo man drauf achten sollte?

Gibt es Probleme mit bestimmten Bereichen, Undichtigkeiten, hoher Verschleiß?

Wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, worauf man besonders achten sollte.

Danke und Grüße vom Niederrhein

• Um was für einen Stelvio (Ausstattung) handelt es sich denn ? Ist das ein Neuwagen ? Gebraucht mit/ohne Garantie ? Vom Alfa Händler/ Privat ? Scheckheft vorhanden ?

Bisschen mehr Info wäre schön von Vorteil.

Hast du einen Link für uns ?

Keep calm and love Alfa Romeo

• Grundsätzlich sind die Autos recht unproblematisch.

Die Benzinmotoren im Stelvio sind allesamt keine Kostverächter. Wenns blöd läuft steht immer ein zweistelliger Durchschnittsverbrauch in der Anzeige.

Sollte ein Glasdach verbaut sein sind Windgeräusche wesentlich lauter bei höheren Geschwindigkeiten.

Fahrwerk, Reifen und Bremsen halten überdurchschnittlich lange. Unerm Strich sind das problemlose Fahrzeuge.

• Offizieller Beitrag

Finde auch sind ziemlich unauffällig. Unser Dicker wird jetzt 7 und hat noch nichts wirklich gravierendes gehabt. :wink:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Ciao,
    mein Stelvio Veloce EZ02/20, Benziner mit 280PS, von Anfang an, keine Probleme. Aktuell 83.000 auf der Uhr :joint::AlfaFahne:

• Bei meinem Stelvio MY22 hatte ich in 3 1/2 Jahren nur einen knackenden Lenkstockschalter, der anstandslos auf Garantie gewechselt wurde, sowie Fehlermeldungen durch den Stecker unter dem Fahrersitz, bei dem ich die Spannung auf das Kabel durch das Lösen von der Halterung genommen habe. Also eigentlich war nichts.