Beiträge von rolf0512

    Jetzt habe ich mal die ganze Zeit mitgelesen und werde mir dieses Teil wohl auch besorgen. Habe nur mal eine Frage. Nimmt man zwingend Multiecuscan, oder kann man auch ein anderes OBD Gerät nehmen? Ich habe nämlich mal das von Foxwell NT530 Pro gekauft, mit der Software für den Stelvio. Allerdings kann der zwar den Service zurücksetzen, aber den Ölservice kriege ich nicht gelöscht. Ich habe aber auch Multiecuscan auf dem Laptop, dazu den passenden OBD Stecker mit dem gelben Adapter. Den hatte ich immer bei meiner Giulietta benutzt.

    Update zum Problem bei meiner Giulietta.

    Gestern abgegeben zur Inspektion wo mir beim Vorabcheck gesagt wurde dass das Geräusch normal wäre.Habe ich aber nicht so hingenommen und auf Prüfung bestanden.Heute habe ich das Julchen wieder abgeholt und siehe da, die Wasserpumpe ist kaputt.Zwar nicht undicht, aber eben das Lager der Rolle.Das gute ist, da ich Garantie habe wird direkt am 07. Januar die Reparatur durchgeführt, was natürlich auch den Zahnriemen betrifft.Ebenso wird der Antennenfuss ausgetauscht, da der DAB Empfang so gut wie garnicht mehr funktionierte.Das soll sogar ein bekannter Fehler sein.Abschliessend gibt es es ein aktuelles Softwareupdate.Ich hoffe das war es dann.

    Mir ist aufgefallen das im Leerlauf ein Schleifgeräusch zu hören ist.Gibt man leicht Gas ist es weg und im Fahrbetrieb ist davon auch nichts zu hören.Hört sich irgendwie eigenartig an.Ich hatte sowas schon mal bei einem anderen Fahrzeug und da war das die Riemenscheibe die defekt war.Meine Giulietta hat gerade um die 44000 Kilometer runter und hat noch Garantie.Hat jemand noch eine andere Idee was das sein könnte, oder könnte meine Vermutung stimmen?

    Ich möchte mich erstmal vorstellen.

    Ich heisse Rolf bin 54 Jahre, Fuhrparkleiter in einem Logistikunternehmen. Vorbelastet durch die Familie sind wir eigentlich Fiat Fahrer.Ich hatte u.a. den 500X, Tipo und bis Juni den Spider 124.Nachdem mir aber ein sehr schöner Alfa Giulietta 1,4 Tourismo angeboten wurde, habe ich doch den Tausch gewagt und bin von dem Auto begeistert.

    Da ich Typenfremd bin, würde ich mich freuen wenn mir der eine oder andere eventuell ein paar Tipp`s geben kann.Ansonsten hoffe ich auf ein nettes Forum.

    Bis dahin

    Gruss aus Kempen