Info zu diesem Spider 939 Italia Independent ?

• Ein Arbeitskollege möchte sich einen Spider 939 zulegen, und interessiert sich und will sich u.a. auch diesen Italia Independent angucken:

Ich habe dieses interessante Angebot gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=440134143&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=other&utm_medium=social&utm_content=app_android_vip

Kennt den zufällig jemand, hat sich den schon einmal näher angeguckt oder weiß was über diesen Spider ?

Am liebsten wäre ihm ein 1.8 Tbi und mit braunem Leder.

Falls jemand von einem Interessanten Spider zum Verkauf Bescheid weiß, wäre ich dankbar wenn ihr mir das mitteilen würdet.

Keep calm and love Alfa Romeo

• Gib zu, der Arbeitskollege bist du selber :joint:

Nononono. Frage für einen Freund 🤣

Ne, ist wirklich für unseren Logistikleiter.

Aber ja, wäre natürlich sofort neidisch wenn er mit dem Italia ankommen würde. Müsste ich dann direkt mit etwas übertrumpfen 🤣🤣

• 35.000km und 4 Halter... Sehr vertrauenserweckend. Muss ja na Superkiste sein, wenn der schon 4 Besitzer hatte.

Und das lederbezogene Armaturenbrett genau anschauen. Bei einem Teil dass immer viel Sonne abbekommt, ist Leder auf. Kunststoff geklebt nicht unbedingt die beste Wahl. Ein wahres Zuverlässigkeitswunder ist der TBi auch nicht unbedingt.

Sonst sicher das schönste Modell, wenn auch nicht mit den schönsten Felgen.

• 35.000km und 4 Halter... Sehr vertrauenserweckend. Muss ja na Superkiste sein, wenn der schon 4 Besitzer hatte.

Und das lederbezogene Armaturenbrett genau anschauen. Bei einem Teil dass immer viel Sonne abbekommt, ist Leder auf. Kunststoff geklebt nicht unbedingt die beste Wahl. Ein wahres Zuverlässigkeitswunder ist der TBi auch nicht unbedingt.

Sorry, aber jedes mal wenn ich so nen Schwachsinn lese muss ich einfach darauf reagieren. Was genau soll/muss an dieser Konstellation schlecht sein?? Es geht um den IST-Zustand des Fahrzeuges und sonst gar nix! Denk mal nach: Viele kaufen sich so ein Fahrzeug als Zweit-oder Drittwagen, fahren damit nur im Sommer und sehr viele solcher Autobesitzer sind Pfleger (damit meine ich nicht nur die optische sondern auch die Pflege des Motors sowie Verschleißteilen). Somit finde ich das prinzipiell mal positiv. Natürlich kann das Fahrzeug ne Krücke sein. Das kann es aber auch bei einem Erstbesitz sein und das sehe ich dann ja wenn ich mich näher für das Fahrzeug interessiere.

Ich hatte mit sowas noch nie ein Problem: Ich hab mir vor drei Jahren meinen zweiten Boxster (hatte also auch schon etwas Erfahrung), einen 2009er 987er S mit damals 80.000km gekauft und ich bin der 6. Besitzer. So what!!! Jeder der Vorbesitzer war offensichtlich so ein Pfleger wie ich es bin. Der Wagen ist top, hat inzwischen knapp 100t km drauf und es wird mir auch bei jedem Termin im PZ vom Meister bestätigt, dass der Boxsti top in Schuss ist.

Also bitte, was soll an vier Vorbesitzern bei einem 15 Jahre alten Cabrio gleich mal von Start weg schlecht sein??

• Oder polier mal einen Vogelschiss etc. raus aus dem Mattlack. Die Vorbesitzerzahl sehe ich jetzt auch nicht als Problem an - 4 Besitzer in 15 Jahren (also jeder fast vier Jahre durchschnittlich) ist imho nicht ungewöhnlich.

• Ja, der Lack ist mit Sicherheit sehr pflegeintensiv und empfindlich. Müsste er bestimmt versiegeln lassen.

Ich persönlich finde den Italia aber mit am schönsten. Mir gefällt dieses Matt (das silberne Matt bei der Giulia und Stelvio Competizione ebenfalls).

Aber wird ja nicht meiner.

Der wird schon sehr lange angeboten

Das ist mir auch aufgefallen. Trotz der wenigen Kilometern. Von Unfallfrei steht da auch nichts (das ist suspekt ). Preislich für einen Italia sehr attraktiv, und da geht bestimmt noch einiges.

Da vom Alfa Händler würde der ja Gewährleistung haben.

Also beim Händler hat den zufällig noch keiner live gesehen ?

• Offizieller Beitrag

35.000km und 4 Halter... Sehr vertrauenserweckend. Muss ja na Superkiste sein, wenn der schon 4 Besitzer hatte.

Eine Sonderserie auf 900 Stück limitiert, die von Alfa zum Ende der Baureihe rauskam. Ich gehe mal davon aus, dass der erste Besitzer das Autohaus war, um das schöne Stück als Tageszulassung mit einem attraktiven Preis veräußern zu können. Dann folgen 3 Besitzer in fast 15 Jahren. Sind irgendwas mit 2300 km pro Sommer. Was ist jetzt daran so schlimm ?

Da es sich ja offensichtlich um ein Sommerfahrzeug handelt und wahrscheinlich eher Zweit wenn nicht sogar ein Drittwagen war, wo sollen da die Kilometer herkommen ?

Wenn ich mit der Vermutung richtig liege, wird derSpider die meiste Zeit in einer Garage sein Dasein gefristet haben, so viel dann zum Thema und Sonneneinstrahlung.

Felgen und Lack ist wie immer Geschmacksache, muß ja dem Besitzer gefallen nicht uns.

Zitat

Alfa Romeo eröffnet mit Brera und Spider in der Sonderserie Italia Independent die Sportwagen-Saison 2010. Die weltweit auf 900 Exemplare limitierten Modelle werden ausschließlich in einem exklusiven Mattlack („Titan matt“) verkauft. Passend dazu gehören schwarze und ebenfalls in matt gehaltene 18-Zoll-Leichtmetallräder („Sport II“)

Gab es jetzt 450 Brera und 450 Spider ? Whatever, vielleicht eines Tages ein Sammlerstück.

... hat so einen Offenbach-Babo-AMG-Touch.

Ey Bernd, was hast du gegen Offenbach, bist doch gar kein Frankfurter :wink:

• Ich hätte auch Duisburg-Marxloh sagen können. Oder Gelsenkichen-Buer, oder Oberhausen oder Dortmund Nordstadt oder Köln-Mülheim oder... :joint:

Die silber-matt Lackierung einer Giulia Competizione finde ich aber auch geil.

• Offizieller Beitrag

Ich hätte auch Duisburg-Marxloh sagen können. Oder Gelsenkichen-Buer, oder Oberhausen oder Dortmund Nordstadt oder Köln-Mülheim oder... :joint:

Die silber-matt Lackierung einer Giulia Competizione finde ich aber auch geil.

Die Ecke ist nicht mein Kiez, da kenn ich mich im Detail nicht so aus, aber Offenbach noch von früher. ;)

Bezüglich der Matt Lacke, Empfindlichkeit und nach lackieren. Hab mir gestern zwei verschiedene PPF Folien bei einem verarbeitenden Fachbetrieb angeschaut. Wir haben dann vor Ort getestet was die mechanisch aushalten.

Ganz ehrlich, das hätte ich nicht erwartet. So robust, wirklich beeindruckend.

• Ich fahre seit 16 Jahren das Coupe mit dem 1.8 Liter - lack 1a und gehe jedes mal in die gleiche Waschstrasse…..Leder Amatur bis heute null risse…..seit Jahren auch als Winterauto eingesetzt. Rund 91k auf der Uhr….zudem sind die Dinger limitiert und es gibt 900 Stück…gerade gestern wieder 200 KM gefahren….Lack und Intrieur sehen aus wie neu

4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | alfistivirus / Shop

🇨🇭

Meine AR Collection: GTV Spider 3.0/Brera Italia Independent/4c Coupe/Stelvio/4c Spider/147 GTA/Giulia QV Automatic/GTV6 2.5/Giulia QV manuell/AlfaSud1.5/Giulietta QV limited edtion/GTV Racing 3.0/ 156 SW 2.5/ Mito QV 2010/Abarth 695 Riva/Abarth 595C competizione

• Ich fahre seit 16 Jahren das Coupe mit dem 1.8 Liter - lack 1a und gehe jedes mal in die gleiche Waschstrasse…..Leder Amatur bis heute null risse…..seit Jahren auch als Winterauto eingesetzt. Rund 91k auf der Uhr….zudem sind die Dinger limitiert und es gibt 900 Stück…gerade gestern wieder 200 KM gefahren….Lack und Intrieur sehen aus wie neu

Danke.

Wie siehst du den Preis ?

• Danke.

Wie siehst du den Preis ?

Rein KM Leistung denke ich passt es….aber ich kenne das Preisgefüge nicht in DE bei Alfa….ich kann das nicht so bewerten wie in der CH…..

🇨🇭

Meine AR Collection: GTV Spider 3.0/Brera Italia Independent/4c Coupe/Stelvio/4c Spider/147 GTA/Giulia QV Automatic/GTV6 2.5/Giulia QV manuell/AlfaSud1.5/Giulietta QV limited edtion/GTV Racing 3.0/ 156 SW 2.5/ Mito QV 2010/Abarth 695 Riva/Abarth 595C competizione

• Offizieller Beitrag

Schönes Auto, aber viel zu überteuert und außerdem fehlt der original TI Felgensatz. :wink:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Schönes Auto, aber viel zu überteuert und außerdem fehlt der original TI Felgensatz. :wink:

Ne, glaube das sind die original Felgen für den Italia.

Preislich geht das bestimmt was. Müsste er gucken was schon alles gemacht wurde. Und was noch offen ist.

• Das sind die Felgen, die damals serienmäßig verbaut waren. Andere waren Sonderausstattung.

Ich persönlich mag keinen Mattlack, sondern bin eher Freund von matten Lackschutzfolien.

Wenn dein Kollege Interesse an dem Wagen hat, muss er ihn sich persönlich ansehen. Was die Vorbesitzer angeht, damit hätte ich kein Problem, solange die komplette Historie transparent nachvollziehbar ist. Das gilt aber auch für Fahrzeuge aus erster Hand. Lasst euch vom Händler die FIN geben und checkt die Historie. Danach macht euch vor Ort ein Bild vom Wagen.

• Offizieller Beitrag

….. außerdem fehlt der original TI Felgensatz. :wink:

Das ist der Italia Independant der kam mit den „Sport II“

Zitat

Alfa Romeo eröffnet mit Brera und Spider in der Sonderserie Italia Independent die Sportwagen-Saison 2010. Die weltweit auf 900 Exemplare limitierten Modelle werden ausschließlich in einem exklusiven Mattlack („Titan matt“) verkauft. Passend dazu gehören schwarze und ebenfalls in matt gehaltene 18-Zoll-Leichtmetallräder („Sport II“)

• Hier meine Felgen Sommer TI Felgen /Winter Hufeisen habe ich auf gleiche Farbe umlackiertIMG_9663.jpeg

IMG_2647.jpeg

🇨🇭

• Offizieller Beitrag

Als der Brera Italia Independent damals neu in der Ollenhauer stand hatter er die TI Felgen drauf.

Super schönes Auto. :love:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Wie pflegst du den?
    Hintergrund, mein Stelvio hat 80'000 und ich werde oft gefragt
    ob der neu sei, das möchte ich bei behalten.

Ich gehe immer in die gleiche automatische Waschanlage und das wars….mehr mache ich nicht….was machst Du bei deinem Stelvio?

🇨🇭