Hallo,
gestern wurden die Zahnriemen an meinem Alfa 147 2.0 TS Selespeed gewechselt. Bei der Abholung (nach Feierabend der Werkstatt) habe ich natürlich das, was mir möglich war, geprüft, bevor ich weggefahren bin. Dabei habe ich im Motorraum ein komisches Geräusch bei laufendem Motor wahrgenommen, dass davor definitiv nicht vorhanden war. Bei einer Probefahrt hört man es bis ca. 50 Km/h auch im Innenraum. Ansonsten läuft der Motor ohne Probleme und Fehlermeldungen. Der Besitzer des Autohauses wohnt nebenan und hat mitbekommen, dass ich da Probleme vernommen habe, ist rausgekommen und hat sich das mit mir angehört. Natürlich habe ich das Geräusch reklamiert und gefordert, dass es untersucht und abgestellt wird. Unabhängig von der unschönen Diskussion sagte er, dass ich damit Heim fahren kann und sie es sich am Montag anschauen werden, da es nichts Gravierendes sein kann und kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung steht. Ich habe euch dazu mal ein Video angehangen. Was könnte das sein? Ich möchte betonen, dass wir mit dem Autohaus bisher mit all unseren Fahrzeugen sehr gute Erfahrungen gemacht haben und ich ihn deshalb dort hingebracht habe. Aber da das Vertrauen nun am A ... ist, war das das letzte Mal.
Grüße.