Hallo Alfisti!
Kennen Sie einen DEKRA/TÜV-Prüfer in der Umgebung von 94336 Straubing +100 km?
Wenn ich an der falschen Stelle gepostet habe, entschuldige ich mich und bitte die Moderatoren, den Beitrag an die richtige Stelle zu verschieben.
Auto1: GTV 3.2 V6 2004.
Ich war beim TÜV Süd Straubing.
Sie haben meine HU abgelehnt, weil sich das Lenkrad beim Einstecken des Schlüssels nicht entriegelt, OHNE es zu drehen. Sie sagten und bestanden darauf, dass es so sein muss, dass sich das Lenkrad NUR beim Einstecken des Schlüssels entriegelt, ohne ihn zu MAR zu drehen.
Ich habe ihnen das Handbuch des Autos gezeigt, das sich im Handschuhfach befindet, aber sie haben es abgelehnt, weil es nicht auf Deutsch ist. Auch die Übersetzung auf dem Handy haben sie abgelehnt, weil sie ihrer Meinung nach nicht korrekt ist. Ich habe einen anderen Prüfer verlangt, aber der hat dasselbe gesagt: Das Auto muss sich nur durch Einstecken des Schlüssels entriegeln lassen, ohne dass man ihn in die erste Position drehen muss.
Auto 2: Ich war auch bei ihnen mit einem 156 2.0JTS 2004.
Eine totale Katastrophe.
Wie schwer ist es, im Handschuhfach nachzuschauen und die Bedienungsanleitung des Autos zu lesen?
Der Inspektor hat einfach kräftig am Deckel gezogen, und so war das Auto:
Er hat es geschafft, sowohl das Armaturenbrett als auch die Abdeckung zu zerbrechen.
Ich habe ihn gefragt, was zum Teufel hier passiert ist. Er sagte: „Ich weiß es nicht.“ Ich musste die Diagnose stellen.
WTF?
Er sagte mir, ich solle eine Beschwerde online über das Formular beim TÜV Süd einreichen.
Ich habe eine Beschwerde geschrieben und warte auf eine Lösung. Sie haben mein Auto kaputt gemacht.
Sie haben mich einfach verspottet.
Ich bin sehr, sehr verärgert.
Dieser Inspektor sagte, dass die Lambdasonden nicht funktionieren. Das ist Unsinn, die Lambdasonden funktionieren ab 80 °C einwandfrei. Überprüfen Sie niemals den CO-Wert bei kaltem Motor, die Werte sind ungültig!
Der Test wurde bei kalten Temperaturen durchgeführt, nur bei etwa 60 °C.
Bitte empfehlen Sie mir eine bekannte gute TÜV-Prüfstelle in meiner Region.
Ohne Blabla und idiotische Dinge.
Danke!