Vorstellung und erste Mängel

• Hallo und schöne Grüße aus der Eifel (Bad Münstereifel) !

Seit Dienstag sind wir Besitzer eines AR Junior Ibrida Intensa in schwarz mit 136 PS..

Sehr schönes Auto mit wertiger Innenausstattung.

Zuerst funktionierte die Aktivierung der Online Dienste nicht, aber das Autohaus hat nachgebessert und nun klappt es.

Leider musste ich feststellen, dass die Fahrertür fast einen cm schief ist, was gut an der goldenen Leiste im unteren Bereich der Tür erkennbar ist.

Kann man die Tür selbst nachjustieren?

Zudem ist die Heckklappe ebenfalls nicht sauber eingepasst, was aber auch mit den Einstellgummis nicht besser zu justieren ist.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Sonst müssen wir die Sachen beim Autohaus reklamieren.

Beste Grüße

• Gebrauchtwagen? Unfallfrei? 1cm Spaltmaßdifferenz ist abnormal!

Nur nicht selber schrauben, wenn noch Garantie drauf ist! :fail:

• Ich würde das definitiv beim Autohaus reklamieren, das ist ja kein 1000.- € Gebrauchtwagen vom Hinterhofhändler.

Schau dir deinen Alfa aber vorher noch genau(er) an.

Ich habe leider auch nach und nach ein paar optische Mängel entdeckt.

Die Tankklappe hatte eine Verformung, eine Tür eine kleine Delle von innen nach außen (muß wohl bei der Montage passiert sein), kleine Kratzer an der Türverkleidung der Beifahrertüre, Fehlerhafte Verarbeitung am Cockpit und noch ein paar andere Dinge.

Auch das Schliessen der Heckklappe hat anfangs Probleme gemacht (Heckklappe hat den Dienst verweigert und ist offen geblieben)

Alles keine Riesensache, aber einen Neuwagen für das Geld hätte ich dann eben auch gerne im Neuzustand und nicht im Gebrauchtwagenlook.

Du hast Recht, die innenausstattung sieht wertig aus, das einzige was mich stört ist das Armarturenbrett, das sieht zu sehr nach Plastik aus, paßt irgendwie nicht so richtig zum Rest. Das ist beim Mito Quadrifoglio Verde meiner Frau besser gelöst.

Viel Spaß mit deinem Junior, die Goldakzente sehen klasse aus finde ich! :like:

• Nach einem ganzer Zentimeter sieht mir das nicht aus, aber ich würde es auch auf jeden Fall vom Händler einstellen lassen und nicht selber fummeln. Solche Schludereien sind ja ärgerlich. Über den Händler gibt es dann hoffentlich auch Meldung an Alfa.

• Tatsächlich ist es mir nicht aufgefallen.

Sonst hätte ich es vermutlich direkt reklamiert.

Kann es sein, dass der Haken im Tankverschluss zu groß für die Aufnahme des Tankdeckels ist.?

• Herzlich willkommen hier im Forum. Würde dir empfehlen, dass direkt mit deinem Händler abzuwickeln. Dafür hast Garantie. Und lass dich hier nicht provozieren. Freu dich an deinem Alfa Romeo und hab hier Spaß und gute Gespräche. Allzeit gute Fahrt.

Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

flagge-grossherzogtum-baden-wehende-flagge-60x100.gif