auf dem Smartphone sowas wie google Assistant an für Hey Google?
Hallo Tobi
Nee, hab gerade nachgeguckt, hab jetzt die Cookies gelöscht und Standort deaktiviert...
Alexa haben wir auch nicht
Big Brother is watching you ![]()
auf dem Smartphone sowas wie google Assistant an für Hey Google?
Hallo Tobi
Nee, hab gerade nachgeguckt, hab jetzt die Cookies gelöscht und Standort deaktiviert...
Alexa haben wir auch nicht
Big Brother is watching you ![]()
Smartphone der Frau kontrolliert?
Der türkische Hersteller TOGG bezeichnet seine Fahrzeuge als SAMRT DEVICES.
Wenn das PC Autos sind, dann müssen wir sowas befürchten;
Schwurbler-Ecke.
Smartphone der Frau kontrolliert?
Google Voice Match war da aktiviert
Google Voice Match war da aktiviert
Wo findet man das ? muss ich sofort mal kontrollieren ![]()
Wo findet man das ? muss ich sofort mal kontrollieren
Bei Google rechts in den Einstellungen, dort ist so ein kleines Mikrofon angedeutet
Bei Google rechts in den Einstellungen, dort ist so ein kleines Mikrofon angedeutet
Komisch, bei mir gibt's da nirgends ein Mikrofon, außer in der Mitte rechts am Suchfeld .... ![]()
Komisch, bei mir gibt's da nirgends ein Mikrofon, außer in der Mitte rechts am Suchfeld ....
Ja, da drück mal drauf, das war bei meiner Frau aktiviert
Das ist beim Stelvio ebenso und liegt aber auch an Carplay selber, da Apple mit einem der letzten iOS-Updates carplay einer großen Änderung unterzogen und auch neue Bildschirmhintergründe implementiert hat. Vor dem großen Update war das nicht so.
Letztlich habe ich das Design von carplay in den Einstellungen dauerhaft auf dunkel gestellt, damit ist es auf jeden Fall nicht so grell.
Gruß
Ja das habe ich auch gemacht und die Helligkeit des Infotainment auf 1 gestellt - ist nun „okay“
Ja, da drück mal drauf, das war bei meiner Frau aktiviert
Woran erkenne ich - optisch am Mikrofonsymbol - ob die Sprachsuche aktiviert ist?
Durchgestrichen wird das Symbol ja scheinbar nicht.
Woran erkenne ich - optisch am Mikrofonsymbol - ob die Sprachsuche aktiviert ist?
Durchgestrichen wird das Symbol ja scheinbar nicht.
Wenn Du auf das Mikrofon tippst kommt auf dem Bildschirm die Aufforderung bereit
Dann kannst Du dort was fragen oder halt auch Lieder erkennen wenn du auf Musik kennen drückst
Ich hab das Mikrofon bei mir nicht mehr drauf
Na Gott sei Dank, bei mir nicht.
Diese Updates/ Aktionen bekam unser Junior gestern beim Händler im Zusammenhang mit der Jahresinspektion:
Diese Updates/ Aktionen bekam unser Junior gestern beim Händler im Zusammenhang mit der Jahresinspektion:
Kannst Du erläutern was diese im Detail bewirkt haben?
Kannst Du erläutern was diese im Detail bewirkt haben?
Das kann ich leider nicht. Junior fährt sich wie gewohnt gut und ohne Veränderung (laut Frauchen).
Die erste Aktion F51N war das mit der möglichen Undichtigkeit der Kraftstoffleitung (ist ja schon seit Ende 2025 bekannt), und die letzte F524 mit der Riemenscheibe kannte ich bis dahin noch nicht.
Zur Aktion F517 spuckt Google dazu folgendes aus:
Ja das habe ich auch gemacht und die Helligkeit des Infotainment auf 1 gestellt - ist nun „okay“
Ja ich hab’s auch auf 1 gestellt - alles andere blendet .. ist genauso nervig wie die Intervallschaltung des Scheibenwischers .. der auf min. steht und bei leichtem Regen richtig durchdreht - Software liegt Stellantis einfach nicht
Ja ich hab’s auch auf 1 gestellt - alles andere blendet .. ist genauso nervig wie die Intervallschaltung des Scheibenwischers .. der auf min. steht und bei leichtem Regen richtig durchdreht - Software liegt Stellantis einfach nicht
Mein Scheibenwischer meint auch bei Wetter wie jetzt ab und an wischen zu müssen, keine Ahnung was der Sensor da bei 35 Grad erkennt. ![]()
![]()
Mein Scheibenwischer meint auch bei Wetter wie jetzt ab und an wischen zu müssen, keine Ahnung was der Sensor da bei 35 Grad erkennt.
Einfach ausstellen die Wischautomatik. Wenn es anfängt zu regnen wieder einschalten. Ein Hebel. Easy peasy ![]()
Bei unserem Junior macht diese zum
keine Zicken. Unser Junior macht an sich überhaupt keine Zicken. Top Auto bis jetzt 👍
Einfach ausstellen die Wischautomatik. Wenn es anfängt zu regnen wieder einschalten. Ein Hebel. Easy peasy
Bei unserem Junior macht diese zum
keine Zicken. Unser Junior macht an sich überhaupt keine Zicken. Top Auto bis jetzt 👍
Soweit ich weiß ist das doch nur temporär ausgestellt. ![]()
Bei der nächsten Fahrt war meine Automatik zumindest wieder an.
Keine Zicken kann ich jetzt nicht ganz bestätigen, es waren aber bisher nur Kleinigkeiten (Heckklappe ging nicht automatisch auf, Heckklappe ging nicht automatisch zu, Schlüssel wird mal nicht erkannt, Heckkamera hat sich einmal nicht ausgestellt, Bordcomputer einmal komplett eingefroren)
Also bisher nichts dramatisches, je mehr Technik verbaut ist umso mehr Fehlermöglichkeiten gibt es nunmal.
die Wischautomatik wird am rechten Hebel am Lenkrad ausgeschaltet. Da wird nix beim nächsten Start eingeschaltet.
die Wischautomatik wird am rechten Hebel am Lenkrad ausgeschaltet. Da wird nix beim nächsten Start eingeschaltet.
Korrekt. Ist beim Stelvio / Giulia ebenfalls so.
Beim Junior auch….. Wie bei jedem anderen modernen Auto weltweit.
ja ja , die Heckklappe macht , wie sie will, nicht wie der Fahrer mag, aber das war beim Blitz auch schon so - es gibt schlimmeres. Ansonsten hatten wir noch keine Probleme, bis auf gestern, da hat das Auto das Laden von alleine abgebrochen - Gründe unbekannt
ja ja , die Heckklappe macht , wie sie will, nicht wie der Fahrer mag, aber das war beim Blitz auch schon so - es gibt schlimmeres
Was macht denn die HeckKlappe genau ? Bei unserem ist mir da noch nichts aufgefallen 🤔