Liste von Schlüsseldiensten die behilflich sind für unsere Alfas

• Offizieller Beitrag

Ich holle das Thema her, ist ja immer wieder mal aktuell.

Hier soll eine Liste entstehen von Schlüsseldiensten die es nachweislich geschafft haben Schlüssel zu reproduzieren,

entweder nur WFS (Transponder) oder FFB oder beides.

Das heißt im Klartext, Ihr müßt aktiv hier mitmachen, mit alle davon profitieren können um nicht unbedingt 300-600 (T)Euros ausgeben zu müssen für einen neuen Schlüssel.

Mitglied Alfatyp Baujahr Transpondertyp WFS FFB Schlüssel nachmachen
    Firma Link zum Beitrag und oder Transponder
    1 156 1998 Philips PCF7931AS x k.a x Fehime Ersan Schuh- u. Schlüsseldienst Express Service, Klick Klick
    Klick
    2 159 wird nach gereicht NXP x k.a x S&S Werkstätte München, Klick Klick Transponder
    Beitrag
    suzi0177
    916 Bj 1997 Serie 1
    ??? x nein
    x Godesberger Schlüsseldienst Samson Klick Beitrag
    Stocki 916 BJ 2001
    ?? x nein x Auböck Sicherheitssysteme GmbH Klick Beitrag
    Alkan18 147 BJ 2005
    ?? x x x Schlüssel Flüsterer Klick
    Beitrag
    main_pinguin 916 Spider
    BJ 1996
    ?? x nein
    x Schlüsseldient Kös Klick Beitrag
    Chris Helferich 156 BJ ????
    ?? x nein x Calenberger Schlüsseldienst Klick Beitrag

wird fortgeführt

Hier nur die wichtigsten Informationen schreiben.

Diskussionsthema liegt hier.

• Moin, moin.

Schlüsselkopie und Transponder von einer Schlüsselkopie.

Originalschlüssel/Codekarte sind nicht mehr vorhanden.

Alfa 916 2.0. Bj.95/96. 80 €, 3 Tage. Personalausweis und Kfz.Schein.

"Mister Minit im Hause famila", Cappelner Str. 4, 49661 Cloppenburg

Grüße, Klaus :AlfaFahne:

• moin moin

Spider 916 Schlüsselkopie incl Transponder gegen vorlage von Fahrzeugschein und Perso auch nur eine copie des Tranponders ist möglich

Schlüsseldienst in Frankfurt am Main im mtz

wenn Schlüssel vorhanden kann man drauf warten

mfg

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

• Ich hatte nur einen funktionierenden "normalen" Schlüssel, keinen Master-Schlüssel und keine Code-Card...

Die Fa. TRUNA Sicherheitsdienst GmbH aus 83278 Traunstein hat beim 2. defekten Schlüssel den Transponder getauscht..

Dauer ca. 3 Minuten und ca. 40 Euro...

Einen weiteren Schlüssel könnten sie ebenfalls anfertigen (Kosten ca..60 Euro + Auto muss dabei sein)...

Viele Grüße

Ernst

916er GTV-Fahrer von 1996-2001 und seit 6.2020 !:wink:

• Hallo zusammen,

Gleiches Problem. Spider 916 1.8 TS aus 98. Master und ein Hauptschlüssel. Gibt es in Leipzig und Umgebung einen Dienst der den Hauptschlüssel 1:1 inclusive Transponder kopieren kann?

Grüße

Matthias

• Offizieller Beitrag

Müsste ich gucken, ob der Spider unterstützt wird. Habe die Technik zum kopieren von Schlüsseln da, aber bisher auch noch nie eingesetzt.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Offizieller Beitrag

Hab mal reingeschaut. Wird leider nicht unterstützt.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

• Ich hatte keinen Masterschlüssel und keine Codekarte, nur die 2 "normalen" Schlüssel und einen "Werkstattschlüssel" (der passt für Tür und Zündung, aber nicht für Handschuhfach und Kofferraum).

Masterschlüssel + Codekarte neu erstellt von Johan Schepers in Holland. (man muss aber hinfahren, weil er die Daten für den Master aus dem (ausgebauten) Steuergerät der WFS ausliest).

• Offizieller Beitrag

Korrekt die Daten bekommt man aus dem Motorsteuergerät. :like:

• Hallo Leute,

die Firma Auböck hat die Schlüsselsparte im Jahr 2019 an die Firma Wyland Steiner verkauft mit dem Standort in Ried. Deren Experte für Autoschlüssel ist am kommenden Dienstag wieder da. Ich berichte dann, ob die helfen können, oder nicht.

Wer A sagt muss auch R sagen. ;-)

• Also ich wurde heute von der Firma Wyland Steiner an die Firma "Haus der Schlösser" in Linz verwiesen. Diese können einen normalen Autoschlüssel ohne Funk klonen, das haben sie schon bei mehreren Alfa Romeo rund ums BJ 2000. gemacht. Die kosten sind allerdings mit 165 Euro ziemlich hoch!

• Und die wissen, dass in diesen (916) Schlüsseln ein RFID Chip drin ist, dessen Code-Nr. "geclont" werden muss und der diesen bei externer Aktivierung auf der richtigen Frequenz "senden" muss ?

Ja genau, der Techniker hat mir am Telefon mitgeteilt, dass sie den Schlüssel clonen müssen und dass sie das schon bei einigen alten Alfas gemacht haben. Er hat geklungen, als ob er verstehen würde, wovon er da redet. Happig ist aber immer noch der Preis mit 165 Euro. :(

• Ja genau, der Techniker hat mir am Telefon mitgeteilt, dass sie den Schlüssel clonen müssen und dass sie das schon bei einigen alten Alfas gemacht haben. Er hat geklungen, als ob er verstehen würde, wovon er da redet. Happig ist aber immer noch der Preis mit 165 Euro. :(

Hallo AlfandiV6,

fahr doch zu TRUNA Sicherheitstechnik in Traunstein, die haben meinen 916er Schlüssel geklont und einen Bart gefräst, war in etwa bei 50-60 Euro.

Gruß

Thomas

• Hi Thomas, hey das klingt ja super! Das lässt sich auch mit einem kleinen Ausflug an den Chiemsee verbinden. :D Wie lange haben die gebraucht? Kann man da drauf warten?

• Hi Thomas, hey das klingt ja super! Das lässt sich auch mit einem kleinen Ausflug an den Chiemsee verbinden. :D Wie lange haben die gebraucht? Kann man da drauf warten?

Ruf einfach davor an. Ich hab mich vorher angekündigt und konnte darauf warten :)