Beiträge von Karoalfa

    Hallo zusammen,

    Heute wurde die Spinne geliefert und steht jetzt in der Werkstatt meines Vertrauens. Auf den ersten Blick bis auf ein paar "Kleinigkeiten", die dem Händler entfallen waren (fehlende Bedienungsanleitung, Führung des Deckels der Armablage gebrochen und Reifen mit zwar gutem Profil, dafür aus 2012) alles okay. Jetzt werden ZR und WP getauscht, da der letzte Eintrag hierzu im Scheckheft von 2004 war. Dann sicherheitshalber alle Filter, Ölwechsel und Unterbodencheck. Absenkung der Seitenscheiben scheint auch nicht zu funktionieren, glaube aber hier im Forum dazu schon etwas gefunden zu haben. Am Mittwoch Termin bei der Zulassungsstelle und dann hoffen noch ein paar Sonnenstunden in diesem Jahr abfassen zu können. Zumindest der niedrige km-Stand von knapp 87 TKM lässt sich anhand der TÜV Berichte nachvollziehen und ist für ein 23 Jahre altes Auto nicht wirklich viel. Ich gebe Euch Bescheid wenn es weiter geht. Euch allen noch einen schönen Abend und Grüße Matthias

    Hallo zusammen,


    Nachdem die Aktivierung dank Andre jetzt funktioniert hat möchte ich mich (uns) kurz vorstellen. Mein erster Alfa war der 156 als 2.0 TS in Silber von 1998. Danach kam lange Zeit nichts (Firmenwagen). 2006 konnte ich meine Frau von Alfa überzeugen. Dann kamen 156 SW, 159 SW, Giulietta 1.2 (2011 und die Nachfolgerin 2020). Jetzt ist zur Vervollständigung ein 916 Spider von 1998 (1.8 TS) dazu gekommen. Ich freue mich auf den Wagen, den ich am Montag in Empfang nehmen werde und darauf, mich mit Euch auszutauschen.


    Liebe Grüße aus Leipzig


    Matthias :AlfaFahne: