Beiträge von Baresi1971

    servus,


    fahre bei meinem 3.0er das Novitec-KW V1 in Verbindung mit 17 Zoll GTA-Felgen und 225/45er Dunlop Sportmaxx rt.

    Zudem wurde meine GTV auf der Radlastwaage eingestellt.


    Bei normaler Fahrweise ausreichend komfortabel und je schneller + wärmerer Reifen unglaublich sportliches/direktes Einlenkverhalten + neutrale Straßenlage...


    Komme mit meinem Fahrkönnen bei weitem nicht an den Grenzbereich.


    vG

    Ernst

    Servus,


    hab bei meinem 24V GTV selbiges festgestellt! Keine negativen Auswirkungen aber ca. 1 cm zu wenig Kühlwasser im Ausgleichsbehälter...


    Ich kann die Werkstatt von "GARAGISTI Michael Strohhammer" in Traunstein/Kammer wärmstens empfehlen - bringe meinen demnächst auch zu ihm...


    P.S.

    Danke für die ganzen Beiträge!!


    vG

    Ernst

    servus miteinand,

    ich hab mir letztes Jahr meinen V6/24V von einem Alfa-(Klein-)Sammler gekauft, der zudem einen 2.0-Liter Spider (916) hatte.

    Hab über ein Jahr nach so einem Auto gesucht (durchrepariert, technisch weitgehend i.O. + div. neuwertigen Zubehör).

    Mir war er in dem Zustand + den Extras einen niedrigen fünfstelligen Betrag wert, zumal in die Optik a bisserl was investiert werden musste... ?.

    Unter TEU 10 waren für MICH nur Fahrzeuge dabei, bei denen ich erheblich in die Technik und/oder Optik investieren hätte müssen.


    Für MICH war/ist mein GTV das schönste und sportlichste Auto in dieser Preis- und Altersklasse...


    Zum Unterhalt kann ich nicht zuviel sagen, dürfte m.E. nicht wesentlich teurer als ein 2 Liter sein (ausgenommen am Antriebsstrang kollabiert etwas)..

    P.S.

    Hoffentlich muss ich diese Aussage nicht büßen - heute ist er zur Wartung in der Werkstatt!


    Viele Grüße

    Ernst

    ...GTV von der Werkstatt geholt.


    Es "mussten" ein paar Dinge gemacht werden::zigarette:

    - Schaltwegverkürzung einbauen (Klasse !!)

    - Bremsflüssigkeit wechseln (war schon 4Jahre alt..)

    - Kühlwassersystem reinigen (Behälter ausbauen, durchspülen, usw.)

    - Kühlwasser-Thermostat austauschen (war hinüber)

    - leider ging bei vorherigen Arbeiten der Stecker vom Nockenwellensensor über die Wupper (ca. EUR 200,00 - ganz schön heftig..) :wand:

    - Airbaglampe leuchtete nachdem ich u.a. den Teppich unter dem Beifahrersitz geputzt hab

    - Schrauben am Schalthebel anziehen (waren locker)


    Bis auf Kleinigkeiten im Innenraum (kaputter Aschenbecher, abgebrochener Deckel von der Mittelarmlehne) ist soweit alles i.O. (aus meiner Sicht zumindest, is ja mittlerweile ein Youngtimer) und außen brauche ich "nur" noch eine neue Radhausschale und einen Seitenschweller, jeweils auf der Fahrerseite, dann ist er für mich :like:

    Der Dellendrücker hat ganze Arbeit geleistet und 10 Stück beseitigt !


    P.S.

    Hab gestern ein Video von einem GTV mit (Chrom-)Außenspiegeln vom 156er gesehen --> hat das jemand aus unserem Forum schon mal gmacht ?!


    Viele Grüße ausm Chiemgau !:AlfaFahne:

    Ernst

    Online bekommst du die auch einzelnd, hatte gestern selbst wegen neuem Thermostat geschaut und gesehen

    das man die teilweise extra kaufen muss.

    Servus Claas,


    mein Thermostat ist auch hinüber (Wassertemparatur ging nur gaaaanz langsam auf 90 Grad, wenn überhaupt und der Lüfter ging bereits nach einigen Minuten an...).

    Nach dem Ausbau war die Gewißheit da, dass das Thermostat hinüber ist (schließt nicht mehr vollständig).


    Meine Frage:

    Das Thermostat hab ich beim Alfa-Händler bekommen, allerdings kein Dichtung --> weißt Du wo ich die bestellen kann ?!


    Vielen Dank im Voraus !

    Ernst

    Ich hatte nur einen funktionierenden "normalen" Schlüssel, keinen Master-Schlüssel und keine Code-Card...


    Die Fa. TRUNA Sicherheitsdienst GmbH aus 83278 Traunstein hat beim 2. defekten Schlüssel den Transponder getauscht..


    Dauer ca. 3 Minuten und ca. 40 Euro...


    Einen weiteren Schlüssel könnten sie ebenfalls anfertigen (Kosten ca..60 Euro + Auto muss dabei sein)...


    Viele Grüße

    Ernst

    Servus,


    ich war heute beim Schlüsseldienst (TRUNA Sicherheitsdienst aus Traunstein), der hat das Schloss repariert --> beim Dellen beseitigen wurde der "Bügel", den der Haken umgreifen soll, wurde nach unten geklopft...


    Die Halterung aufgeschraubt, nach oben geschoben und alles war paletti !! :prost1:


    Beim 2. Schlüssel war der Transponder defekt und wurde ausgetauscht - dauerte ungefähr 3 Minuten.... 2 x :prost1:


    Danke für die Hinweise !!

    ?

    ...gut möglich !


    Hab nochmals nachgeschaut- der Haken steht voll unter Spannung und umgreift dadurch nicht den Bügel (bin handwerklich ?)...


    Vielleicht nur eine Kleinigkeit !?

    Edit:

    War heute beim Dellendrücker - er hat 10 (!) kleine Dellen entfernt!! Hat er sehr gut gemacht.


    Habe dafür jetzt das Problem, dass sich der Heck-/Kofferraumdeckel nicht mehr schließen lässt (auch mit sanftem Druck) --> ist evtl. das Schloss hinüber ?! :wand1:


    Hab auch etwas Öl reingesprüht, allerdings ohne Erfolg...?


    Hab mit der SuFu leider nix gfundn und aufgrund meiner Schlüsselfrage oben, die ausführlich in einem anderen Bereich geklärt wurde, wollte ich keinen eigenen Thread starten...?


    Viele Grüße

    Ernst

    Gibt's bei 2004er überhaupt noch 'ne Code-Karte? .. :kopfkratz:


    Masterschlüssel - wenn überhaupt - nur direkt bei Fiat, soweit ich weiss ... im schlimmsten Fall muss das ganze Schließ-System getauscht werden:/

    ja, war beim Alfahändler in Freilassing...


    Sie haben eine Firma an der Hand, die den Schlüssel nachmachen kann - dauert allerdings einige Wochen und man muss die Fahrzeugpapiere (Kopien) mitschicken !

    Über ALFA besteht keine Möglichkeit mehr...


    Danke an alle ... :wink:


    P.S.

    Ist ein Schlüssel mit Funk-FB..

    Ich war zwar erst seit einigen Wochen auf der Suche nach einem 3.0/3,2er, aber dann ging alles ganz schnell...

    Am Dienstag entdeckt und am Donnerstag 730 km (einfach) gefahren..?


    Ist ein 2004er/ 2. Serie mit 96 tkm, der in den letzten sehr viele Reparaturen/Überarbeitungen (Zahnriemen, Simmerringe, Bremse komplett, usw.) erhielt !

    U.a. pulverbeschichtete 17 Zoll Felgen vom 147 GTA, NOVITEC Gewindefahrwerk + einstellbare Domstrebe, Raggazon-Auspuffanlage, usw.


    In den letzten Tagen habe ich den Innenraum größtenteils gereinigt und mit Pflegemittel behandelt.

    Der Teppich + Himmel wird nächste Woche vom Aufbereiter gereinigt und der Dellendrücker bekommt hoffentlich die 3 Dellen raus...✌


    Ein Reifenhändler hat die Wagenheberaufnahmen verbogen und den linken Schweller an der vorderen Kante abgebrochen (hat keine Gummis benutzt..??) - wird gemacht, sobald ich einen Ersatz-Schweller auftreiben kann...


    Leider ist der Masterschlüssel + die CodeCard nicht mehr vorhanden, weil nur ein Schlüssel funktioniert, Der zweite deaktiviert die Wegfahrsperre nicht.... Weiß jemand wie man an neue (Ersatz)Schlüssel kommt ?!?


    Bilder folgen gleich !✌?

    Mein Name ist Ernst, ich bin 49 Jahre alt und komme aus dem Chiemgau.

    Ich hab meinen (damaligen) 2 Liter GTV 1996 gekauft und hatte 5 tolle Jahre damit !

    Einige Roadster danach, gefolgt von einer Autopause aufgrund zweier Kinder bzw. mangels Zeit kocht das Alfa-Fieber wieder in mir mit gefühlten 41 Grad...


    Bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem 3.2 L oder 3 Liter/24 V.

    Als handwerklicher Nullinger suche ich ein sehr gepflegtes Exemplar.


    Aus meinen bisherigen Erfahrung weiß ich, dass ein nettes und informatives Forum "Gold wert" ist.

    Auf der Suche danach bin ich auf euer Forum gestoßen.

    Hierbei ist mir der unheimlich nette Umgang miteinander aufgefallen.:like:


    Vielen Dank, dass ich dabei sein darf!:wink:

    Ernst