achso, OK. Ist das auch eine Motorantenne oder manuell zum "rausziehen" ?
Wenn manuell, dann zieh die mal nur auf genau 41cm raus. DAS ist nämlich die für DAB optimale Länge.
Fest. Ich messe die mal aus. Danke dir.
achso, OK. Ist das auch eine Motorantenne oder manuell zum "rausziehen" ?
Wenn manuell, dann zieh die mal nur auf genau 41cm raus. DAS ist nämlich die für DAB optimale Länge.
Fest. Ich messe die mal aus. Danke dir.
Servus zusammen,
ich hab vor einiger Zeit in den sauren Apfel gebissen und mir das Frankfurt schenken lassen Man gönnt sich ja sonst nichts. Und ich muss sagen, es passt einfach so perfekt in den Spider. Ja der Preis ist ein Abenteuer, aber die Optik ist genial, vor allem im Phase 0 Spider/GTV mit der schwarzen Konsole.
Sound ist super der Funktionsumfang eben "ausreichend".
USB, Bluetooth, mSD ohne Probleme. Auch der DAB Empfang ist soweit in Ordnung (Nutze auch einen aktiven Splitter - fragt mich gerade bitte nicht welchen). Bei mir läuft aber meistens BT und Spotify bzw. YT Music. Selbst Freisprechen "reicht" - wenn es denn mal sein muss - mit dem eingebauten Mikrofon der Headunit.
Bluetooth-Verbindung ist auch in Ordnung und stabil. Anfangs gab es allerdings Probleme mit der Firmware und der Audioqualität bei BT, das konnte durch ein Firmwareupdate behoben werden.
Der Druckpunkt der Tasten ist übrigens sowas von befriedigend - habe mich direkt im Tipo meines Bruders wiedergefunden, schade nur, dass die Codekarte nur angedeutet ist
Und ja, natürlich, da steht nur mehr Blaupunkt drauf, das wissen wir eh alle.
So oder so, ich mags. Der wirkliche Sound kommt im Spider eh vom Motor, das Radio ist im Innenraum der ältesten Baujahre aber einfach harmonischer als alles andere was es derzeit so zu kaufen gibt. Mit der silbernen Mittelkonsole sieht das schon ein bisschen anders aus.
Anbei noch ein Bild und jetzt einen schönen Tag!
Ciao!
PXL_20221227_105037106.MP.jpg
Und bitte entschuldigt das Chaos, ich hab grade online nur das Bild gefunden..
Ich finde bei (allen) Blaupunkt Radios das Display unnötig "klein". Wenn ich Musik (von USB) höre, interessiert mich bei dem einen oder anderen Stück schon, wie der Titel heißt und wer der Interpret ist. Und DAS wird auf meinem Sony (gekauft im Jahr 2000) deutlich besser angezeigt. Außerdem hat es 10 Stationstasten, mit denen auch 10 Ordner / Alben auf dem USB DIREKT, also ohne Menü-Fummelei angewählt werden können.
... Der wirkliche Sound kommt im Spider eh vom Motor,...
auf der Landstraße gebe ich Dir absolut Recht.
Auf der AB (einige hundert km bis zum Ziel) wird das eintönige Motorbrummen aber irgendwann "eintönig". Und DA ist ne anständige Mucke schon viel wert.
Alles anzeigenServus zusammen,
ich hab vor einiger Zeit in den sauren Apfel gebissen und mir das Frankfurt schenken lassen
Man gönnt sich ja sonst nichts. Und ich muss sagen, es passt einfach so perfekt in den Spider. Ja der Preis ist ein Abenteuer, aber die Optik ist genial, vor allem im Phase 0 Spider/GTV mit der schwarzen Konsole.
Sound ist super der Funktionsumfang eben "ausreichend".
USB, Bluetooth, mSD ohne Probleme. Auch der DAB Empfang ist soweit in Ordnung (Nutze auch einen aktiven Splitter - fragt mich gerade bitte nicht welchen). Bei mir läuft aber meistens BT und Spotify bzw. YT Music. Selbst Freisprechen "reicht" - wenn es denn mal sein muss - mit dem eingebauten Mikrofon der Headunit.
Bluetooth-Verbindung ist auch in Ordnung und stabil. Anfangs gab es allerdings Probleme mit der Firmware und der Audioqualität bei BT, das konnte durch ein Firmwareupdate behoben werden.
Der Druckpunkt der Tasten ist übrigens sowas von befriedigend - habe mich direkt im Tipo meines Bruders wiedergefunden, schade nur, dass die Codekarte nur angedeutet ist
Und ja, natürlich, da steht nur mehr Blaupunkt drauf, das wissen wir eh alle.
So oder so, ich mags. Der wirkliche Sound kommt im Spider eh vom Motor, das Radio ist im Innenraum der ältesten Baujahre aber einfach harmonischer als alles andere was es derzeit so zu kaufen gibt. Mit der silbernen Mittelkonsole sieht das schon ein bisschen anders aus.
Anbei noch ein Bild und jetzt einen schönen Tag!
Ciao!
PXL_20221227_105037106.MP.jpg
Und bitte entschuldigt das Chaos, ich hab grade online nur das Bild gefunden..
ich hab die Radioblende zur Phase 3 Mittelkonsole passend silber lackiert, die meisten halten es für ein originales Radio
Als einziges Manko nach ca. 3 Jahren ist die schlechte Ablesbarkeit des Displays bei Sonnenlicht, zumindest wenn es auf rot gestellt ist.
Alles andere funktioniert wirklich Top, zB Navigation über Google Maps mit Sprachausgabe über Bluetooth,
Freisprechen, MP3 versteckt über Stick oder Micro SD etc.
Und: wer ein HiFi-High End Gerät will, der ist damit auch falsch - aber das war bei den "echten" Blaupunktgeräten seinerzeit schon so.
Ausstattung, Optik, Haptik, Funktionalität: von mir eine klare Empfehlung!
ich hab die Radioblende zur Phase 3 Mittelkonsole passend silber lackiert, die meisten halten es für ein originales Radio
Als einziges Manko nach ca. 3 Jahren ist die schlechte Ablesbarkeit des Displays bei Sonnenlicht, zumindest wenn es auf rot gestellt ist.
Alles andere funktioniert wirklich Top, zB Navigation über Google Maps mit Sprachausgabe über Bluetooth,
Freisprechen, MP3 versteckt über Stick oder Micro SD etc.
Und: wer ein HiFi-High End Gerät will, der ist damit auch falsch - aber das war bei den "echten" Blaupunktgeräten seinerzeit schon so.
Ausstattung, Optik, Haptik, Funktionalität: von mir eine klare Empfehlung!
Das ist richtig cool. Den Blaupunkt Sticker hast dann wieder aus dem Modellbau genommen?
Danke und Gruß
Das ist richtig cool. Den Blaupunkt Sticker hast dann wieder aus dem Modellbau genommen?
Danke und Gruß
Danke und Gruß
korrekt, das sind Decals, gibts zB auf Ebay