Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4

• So Leute habe heute bei meinen 159 Thermostat getauscht. Hab auch gleich angefangen weil ja Batterie draußen ist mein Fernlicht auf Osram Nightbreaker umzubauen habe ja Abblendlicht diese Osram Nightbreaker Speed Led eingebaut. Wollte jetzt fragen gibt's da einen Trick wie ich Fernlicht Lampen diese Bügel aufbekomme . Habe auch angefangen gleich den Zahnriemen zu wechseln also ist die andere seite auch zugänglich habe aber auch dort das selbe problem mit der Fernlicht Lampe.

mir ist kürzlich dieser Bügel weggeflogen , an eine Stelle , wo ich fast nicht rankam. Hat locker eine Stunde gedauert.

wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

• davon habe ich 2 Stk. Es war zwischen Rahmen / Kotflügel gefallen . Der Spalt war gerade 1,5 cm . Bis ich da dran war , hat es eine Weile gedauert. Man konnte das Teil nicht einmal sehen . Durch Zufall vom Radkasten hatte ich es dann entdeckt. Wir waren da zu dritt , also nicht da man denkt , man wäre zu " dämlich" ;)

wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

• Italiener, Meister des verschachtelns :P

Im Übrigen: Frohes Neues Jahr 2026, viel Gesundheit an Alle (auch an die Autos, nicht kaputtgehen, ja?) und auf auf zu sonnigeren zeiten!

• 4. Juli war der Unfall, gebrauchte Türen und Kotflügel besorgt und am 11. Juli fertig für den Lackierer. Am 14. Juli wieder vom Lackierer zurück und am 15. zurück auf der Straße.

Das ging ja immerhin recht schnell, aber hast du das auf eigene Kosten repariert?

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• Bei dem Wetter (Schnee und Eis, unsere Straßendienste haben offensichtlich beim zweiten Zentimeter Neuschnee die Flinte ins Korn geworfen) garnix, außer zuschauen wie das Auto einschneit :D

Habe aber gelernt: Ich werde mir demnächst eine Autoabdeckung zulegen, die paar Euro sind für den Winter gut investiert.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Bei dem Wetter (Schnee und Eis, unsere Straßendienste haben offensichtlich beim zweiten Zentimeter Neuschnee die Flinte ins Korn geworfen) garnix, außer zuschauen wie das Auto einschneit :D

Habe aber gelernt: Ich werde mir demnächst eine Autoabdeckung zulegen, die paar Euro sind für den Winter gut investiert.

Bin ich froh seit Jahren alle Autos in Garagen zu haben. Somit war meine Aufgabe heute, die Tore freischieben und die Auffahrt zu Gemeinschafts-Tiefgarage freizuschieben, damit ich morgen früh zur Arbeit komme.

WhatsApp Image 2026-01-04 at 11.35.20.jpeg

• Garageneinfahrt von Hier bis St. Petersburg :D Die ist ja riesig, aber ich bin Dorfkind, in der Stadt kommt mir alles groß vor.

Wenn du nicht geschoben hättest, hättest du morgen wegen Schneefall auch daheim bleiben können, lern doch mal was von der Deutschen Bahn, Mensch :joint:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Garageneinfahrt von Hier bis St. Petersburg :D Die ist ja riesig, aber ich bin Dorfkind, in der Stadt kommt mir alles groß vor.

Wenn du nicht geschoben hättest, hättest du morgen wegen Schneefall auch daheim bleiben können, lern doch mal was von der Deutschen Bahn, Mensch :joint:

Du wirst lachen, ist mir Tatsache schon mal passiert bei Glatteis. Keine Chance da aus der Höhle rauszukommen bzw. meine Nachbar ist auf halber Strecke wieder heruntergerutscht, Auto quer verkeilt unten. Das wars es dann. Der ADAC konnte von oben nur mit einer Winde den Wagen wieder rausziehen. Abschlepper war kostenlos, die Reparatur des Golfs leider nicht. Deswegen lieber vorsorgen oder stehen lassen.

• Gestern den 159 ramponiert...😵‍💫😢

3 km/h zu schnell gewesen beim abbiegen und in Zeitlupe gegen ein Verkehrsschild gerutscht.🤦‍♂️

20260105_154453.jpg

• Hallo,

euch allen einen guten Start ins neue Jahr.

An den letzten zwei Tagen hatte ich echt das Problem, dass die Düsen der Scheibenwischanlage zugefroren waren. Na das war ein Vergnügen im Schwarzwald unterwegs zu sein und vor lauter Salz auf den Straßen und dann auf der Scheibe nichts mehr zu sehen. Dann schien noch die Sonne entgegen so dass ich echt aussteigen musste um die Scheibe mit Schnee zu reinigen, nachdem die Waschanlage nichts her gab. Bin auch immer sehr dicht aufgefahren um etwas Spritzwasser vom vorausfahrenden abzugreifen, damit es gereicht hat, die Scheibe entweder komplett einzusauen oder bei mehr Spritzwasser doch etwas Sicht zu bekommen. Mein freundlicher Alfahändler hat nun heute 2 1/5 Liter Wasser mit entsprechendem Frostschutzmittel nachgeleert, damit bei unseren -7 Grad nichts mehr eingefriert. Hoffe, das passt jetzt für die kommenden Winterwochen. :)

Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

flagge-grossherzogtum-baden-wehende-flagge-60x100.gif

• An den letzten zwei Tagen hatte ich echt das Problem, dass die Düsen der Scheibenwischanlage zugefroren waren.

Heute morgen den Junior bei -5 Grad mitgenommen, da war nichts zugefroren. Düsen funktionieren Einwandfrei. Nutze allerdings in allen meinen Fahrzeugen das Wischwasser von Sonax. Nicht billig, aber bisher gute Erfahrungen.

Nächste Woche soll es aber noch kälter werden, dann schaun wir mal.

Keep calm and love Alfa Romeo

• Jop, kann machen, aber bei 5-6 € für ein 5 Liter Kanister gebrauchsfertigen Scheibenfrostschutz überleg ich nicht lang.

Nur darauf achten das es Pflegestoffe wie Glycerin enthält damit die Scheibenwischer geschmeidig bleiben. ;)

Keep calm and love Alfa Romeo