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So langsam gehen mir die Autos aus
Du brauchst einen 33er ![]()
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So langsam gehen mir die Autos aus
Du brauchst einen 33er ![]()
Du brauchst einen 33er
Ich hatte mal so einen,,,, was ich da erlebt habe, da bräuchte ich Seiten zum schreiben. Damals was das Thema Alfa für mich gestorben
.
Heute an meiner 916:
- Ölwechsel mit Filter, dabei das vom Vorgänger ruinierte Gewinde der Ablassschraube repariert
- Kerzen erneuert
- Bremsflüssigkeit erneuert, neues Handbremsseil bestellt
- 4 neue Schuhe aufgezogen, festgestellt das die Spur eingestellt werden muss
- Dichtung vom Kofferraum erneuert
- Nebelscheinwerfer : Leuchteinheiten zum Umbau ausgebaut, die rechte war unrettbar, eine neue bestellt
Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran ...
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Ich hatte mal so einen,,,, was ich da erlebt habe, da bräuchte ich Seiten zum schreiben. Damals was das Thema Alfa für mich gestorben
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Das hattest Du wohl einen Montagswagen erwischt.
Ich hab 10 Jahre lang und über 200.000 km Alfa 33 (907) gefahren und hatte keine einzige Panne.
Seit letztem Jahr habe ich wieder einen und fühle mich damit 30 Jahre jünger.
so gestern die arbeiten am 147er abgeschlossen nächste woche geht es zur gasprühfung und danach zum tüv
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heute mal probieren ob ich den spider vorwärts auf unsere bühne bekomme um das schaltgestänge zu reparieren
die vermutete buchse kam gestern mit der post und wenn sie es nicht war wird sie trotzdem erneuert pu ist allemal besser als die verbaute
weiter gehts
So bin auf der Bühne war leider nicht die vermutete Buchse sondern am Getriebe gibst leider nicht einzeln also Schubstange bestellt und dann beim Ausbau noch festgestellt das die Staubschutz Manschette auf der Beifahrer Seite def ist
Läuft 
Hab letzte Woche die Bremsen vorne wechseln lassen ... mit dem Ergebnis, dass immer noch die Meldung kommt "Bremsen kontrollieren lassen".
Also nochmals in die Werkstatt (Freie Werkstatt) mit dem Ergebnis, dass die Bremse hinten links durch ist ![]()
Heute wieder was Owatrol Öl beim linken Federbeindom vorne zwische die Bleche gesprüht.
Danach noch ne ausgiebige Runde gedreht.
Nächsten Samstag geht der Wagen zum Lacker, dann wird der Dom wieder abgedichtet und beilackiert.
Dann ist die Kiste endlich fertig, alles an der Karrosserie gemacht.
Mal schauen, was mir dann noch so einfällt ![]()
Ein Paar Recaro Pole Position Carbon wären noch nett, wenn die nicht so arg teuer wären 
Ein Paar Recaro Pole Position Carbon wären noch nett, wenn die nicht so arg teuer wären
Sind gerade welche bei Kleinanzeigen drin ![]()
Inkl. Laufschienen. Heute erst runtergesetzt auf 5 T
Sind gerade welche bei Kleinanzeigen drin
Inkl. Laufschienen. Heute erst runtergesetzt auf 5 T
Viel zu teuer, die haben ja nur Stoff und kein Echtleder, meh....
Die Laufschienen passen auch nicht 🤷♂️
Edit:
Neu kosten die 2500€/Stk. mit Stoff ![]()
Edit:
Neu kosten die 2500€/Stk. mit Stoff
Soll das ein Witz sein ?
Bei den Recaros braucht man die seitlichen Adapter und dann die Laufschienen.
Zur Zeit muss man
haben überhaupt welche zu finden. Die werden zwar in zig Shops angezeigt, aber vorrätig hat die fast keiner. Die angegebenen Lieferzeiten von 4-8 Wochen…. total unrealistisch.
Die Produktion ist zwar in Italien angelaufen , aber momentan haben die so viel mit dem abarbeiten der Rückstände zu tun. Die produzieren gerade nur die „normalen“ Standard Sitze. Keine Ahnung wann die Carbon Schalen dran sind.
Produktionsstätte für die Classic Serie ist im Oktober. Auslieferung dann ca 4-6 Monate später. Stand jetzt ![]()
Soll das ein Witz sein ?
Nö
Zur Zeit muss man
haben überhaupt welche zu finden. Die werden zwar in zig Shops angezeigt, aber vorrätig hat die fast keiner. Die angegebenen Lieferzeiten von 4-8 Wochen…. total unrealistisch.
Ja die Lieferzeiten sind echt unterirdisch ![]()
ein Händler gibt 18-20 Wochen Lieferzeit an.
Wenn du wirklich auf die Dinger stehst, ruf mal bei JMS an, da gibt es die Carbon Version für 2415 Steine mit Stoff. Die haben einen guten Draht zu Recaro und wirklich einen Top Support.
Mit dem Thema Sitzen hab ich mich die letzten Tage intensiv beschäftigt, nach meinem Reinfall mit dem ollen Original Gestühl. ![]()
Hat alles noch Zeit, vorher stehen andere Dinge an, die nix mit Auto zu tun haben.
Aller frühestens nächstes Jahr mache ich mir da Gedanken.
Vorgestern habe ich mal alle tür- und fensterdichtungen am Wagen ordendlich gesäubert mit milder Seife und dann mit Sonax Gummipflege verwöhnt, das hatten Sie nötig; Der Herbst steht ja auch bald an, undso.
Nun ist mir aufgefallen, dass sich am unteren Rand der Türverkleidung, zwischen Türkarte und Türblech, etwas Feuchtigkeit gezeigt hat. Nichts wildes, der Innenraum ist in Gänze auch trocken. Habe die Gummistopfen an der Unterseite der Tür mal eröffnet, reingefühlt und -gerochen: Drinnen riecht, fühlt und schmeckt es trocken. Nur obenauf, auf den unteren Türgummis an der Karosserie, da war ein bisschen Wasser drauf, und an der Tür zwischen Türkarte und Blech ein bisschen Feuchtigkeit. Eventuell wird es Zeit, mal die versagenden Türfolien auszutauschen, was natürlich postwendend dazu führen wird dass ein klassischer "while you're in there" job daraus wird. Weil wenn die Türverkleidung mal runterkommt, dann kann man auch gleich das Scheibenhebergestänge auswechseln, innen ein bisschen Rostprävention betreiben und vielleicht ein bisschen Alubutyl ans Blech, auf die paar Kilo kommt es bei dem fetten Schlitten auch nichtmehr an, hautpsache ich fühle mich wie Sir Von und Zu im Silver Ghost!
Weis von euch jemand in diesem Zusammenhang zwei (in Zahlen 2) Dinge?
A: Welche Türfolie ist denn empfehlenswert? Da gibt es ja auch Auswahl und die ist bestimmt nicht gleichwertig.
II: Ich habe hier im Forum mal gesehen, dass jemand, das war aber für den 159er (glaube ich?) ein aftermarket Scheibenhebergestänge mit Zahnrädern aus Metall verbaut hat. Leider ist mir der Faden durch die Finger geglitten und, so ich mich erinnere, gab es nie ein Update dazu wie das Teil war, und der Link zum Shop war nach all den Jahren leider tot. Hat hier jemand eine Quelle für mich? Das wäre spitze!
als ich die vorderen Lautsprecher gegen Vocal gewechselt habe , wurde auch gleich die Türen
mit Alubutyl gedämmt.
Ich glaub tatsächlich dass ich die Lautsprecher belasse, wie Sie sind, finde den Klang absolut in Ordnung (und die Musik die ich höre ist für die meisten Leute sowieso nur krach
) aber ja, Alubutyl in die türen, neue dampfsperrfolie und gleich mal das Scheibenhebergedingsdazeugs angehen bevor das (noch mehr) mucken macht.
Heute mal wieder Spider gefahren. Wir haben den 2. August und er hat immernoch keinen Tropfen Regen dieses Jahr gesehen. Dann noch fix ein Navi Kartenuldate durchgeführt.
habe an meiner 159er die oberen Querlenker demontiert um die vom Vorbesitzer mitgegebenen neuen zu verbauen. Ätsch… falscher Konus;D
Also gleich welche nochmal bestellt mit 1:10 statt 1:6 Konussteigung. Und weil ich jetzt dann doch schon dabei bin, neue untere Querlenker, Stabis, Axialgelenke und Spurstangenköpfe. Radlager sind vor kurzem neue rein gekommen. Bremssättel werden revidiert und bekommen neue Farbe. Bremsbeläge kommen von EBC greenstuff dann noch.
Eigentlich ist die Liste noch länger was ich machen möchte. Aber das reicht erstmal wieder an Zeit und Geld für die Bella.
Bremssättel werden revidiert und bekommen neue Farbe. Bremsbeläge kommen von EBC greenstuff dann noch.
Versuch es erstmal mit (Bremsen) Klarlack. Hat bei mir gereicht. Anschließend waren die wieder so rot wie sie sein sollten. Sogar der Schriftzug war wieder erkennbar
Versuch es erstmal mit (Bremsen) Klarlack. Hat bei mir gereicht. Anschließend waren die wieder so rot wie sie sein sollten. Sogar der Schriftzug war wieder erkennbar
Klingt auch gut, Aber habe die vor 3 Jahren mal gelb lackiert mit Pinsel von Foliatec. Ist mir aber nicht so gut gelungen, daher möchte ich diesmal entweder Pulvern oder halt mit Lackpistole lackieren.
Klingt auch gut, Aber habe die vor 3 Jahren mal gelb lackiert mit Pinsel von Foliatec. Ist mir aber nicht so gut gelungen, daher möchte ich diesmal entweder Pulvern oder halt mit Lackpistole lackieren.
Ach so. Dann hat sich das erledigt. Wäre nie drauf gekommen, dass man TI Sättel umlackiert bzw umpinselt.
Hallo zusammen,
so der Oldtimer Grand Prix am Ring ist vorbei - Chapeau dem Alfa Club Bonn, sehr schön was die aufgefahren jhatten - und morgen geht dann meine Bella zum Keramik beschichten. Danach soll 5 Jahre Ruhe mit polieren sein ... Ich werde berichten ... ![]()
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