Radio Code

• Servus,

Ich habe für meinen 159 ein gebrauchtes original Radio gekauft leider ohne Code.

Gibt es hier jemand der drauf spezialisiert ist und so einen Code herausfinden kann ?

• Auf eBay bieten verschiedene Verkäufer für ein paar Euro an, den Radio-Code anhand der Seriennummer, etc. des Radios zu ermitteln. Ich hatte das mal für mein Uconnect in meinem ehemaligen MiTo benötigt. Das hat wunderbar funktioniert.

• Danke erstmal für die ganzen Antworten leider habe ich noch keinen Anbieter gefunden der das ganze für mein Magneti Marelli Radio macht. Da sind die meisten raus

• Ja - ich habe wochenlang das internet durchsucht bis ich die Original Software zum berechnen der Codes für 937 Blaupunkt Radios gefunden habe. Die liegt auf einem separaten Laptop wg. ggf. Virengefahr. Sowas findet man auf Seiten wo man das Impressum garnicht lesen brauch.

Die Services machen auch nichts anderes D:

• Es kann sein dass der Code in der Seriennummer anders codiert ist, das lässt sich aber schnell feststellen. Wir brauchen eine Seriennummer und den dazu bekannten Code. Aus der Nr versuch ich dann den Code zu berechnen und wenn er gleich ist, dann gehts.

Theoretisch kann man das auch von Hand berechnen ohne dass Programm. Dafür brauch man aber die 'unbekannte' Formel.

• Falls ich mich hier mal einklinken darf, ich hab in meinem 156 GTA das Original-Blaupunkt mit CD-Schacht. Leider hab ich mal in offensichtlich geistiger Umnachtung aus meiner Mappe, in der die Kaufunterlagen drin waren, alles rausgeholt und die Mappe entsorgt. Nur war "alles" offensichtlich nicht "alles", und jetzt kann ich die blöde Codekarte nicht mehr finden.

Angeblich gibts ein altes Windows-Programm namens Crucc, aber das finde ich nur auf höchst ominösen russischen Seiten. Die fasse ich nicht mal mit der Kneifzange an.

Die Gerätenummer ist 7 640 379 316, die Seriennummer BP037922630707.

Kann mir da igendjemand helfen?

Danke schonmal,

Corinna