Aktivierungscode Navi Karten Alfa 159 - woher bekommt man ihn noch ?

  • Hallo 159 und Brera Besitzer,


    ich habe vor kurzen einen ti 2,0 JTDm gekauft. Das Navi verlangt einen Aktivierungscode für seine Karten.

    Weiss jemand, ob man diesen nachträglich noch bekommt, oder doch lieber das externe Navi an die Scheibe saugen, Ist bestimmt aktueller.

    :schrauber:

    Bei BMW Geld verdienen aber seit 1975 Alfa fahren, hier ist das Herz zuhause !:AlfaFahne:

  • Der Vorbesitzer hat keine Unterlagen mehr? Keine Code Karte beim KFZ dabei?


    Aktivierungscode habe ich keinen, aber Suagnapf geht bei mir auch nicht. Lieber an die Lüftung hängen.


    https://www.navitec24.de/Kfz-Halterung-Montola-L3-CAPTO---PX--4.html


    Eingebaut hab ich das hier: https://www.navitec24.de/Montola-Capto-X4-----XXW--4.html Es sitzt weit oben, dadurch ist der Empfang sehr gut, aber nicht zu weit und schränkt das Sichtfeld dadurch nicht ein. Wird oben eingehängt und unten abgestützt.


    Nebenan gab es schon mal einen Hinweis: https://www.alfisti.net/alfa-forum/showthread.php?t=117456

    Und hier gibt es einen Code: https://mhhauto.com/Thread-alfa-romeo-159-navi-code--309240


    Als Alternative kann man sich ja einen Code kaufen, hier gibt es sogar Geld zurück Garantie: https://www.ebay.de/itm/302787816669 Und falls nicht, dann sind 10 EURO verbrannt, nicht mehr und nicht weniger.


    EDIT: Hier anmelden und nachfragen: https://www.alfaowner.com/thre…-ask-here.140598/page-728

  • Den Code sollte es bei jedem Alfahändler gratis geben. Selbst den Car key gibt es dort gratis.

    Nee. Der Car key kostet bei anfrage. Lediglich wenn der mal irgendwo in einem Rechner bei dem das Wägelchen schon mal war hinterlegt ist und der Bearbeiter gute Laune hat rückt er den kostenlos raus.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Nee. Der Car key kostet bei anfrage. Lediglich wenn der mal irgendwo in einem Rechner bei dem das Wägelchen schon mal war hinterlegt ist und der Bearbeiter gute Laune hat rückt er den kostenlos raus.

    Der Car Key kostet nichts. Ich habe ihn in der Alfa Werke, die mein Auto noch nie gesehen hat, komplett umsonst bekommen. Die "Werkstatttante" meinte dass dieser Service wohl mittlerweile kostenlos sei. Ist bei mir keine 3 Wochen her

  • Der Car Key kostet nichts. Ich habe ihn in der Alfa Werke, die mein Auto noch nie gesehen hat, komplett umsonst bekommen. Die "Werkstatttante" meinte dass dieser Service wohl mittlerweile kostenlos sei. Ist bei mir keine 3 Wochen her

    Na das wäre doch mal ein Fortschritt. Bei mir wollten die erst Geld haben, haben aber dann gesehen das meine Diva schon mal bei Ihnen war und der Code hinterlegt war. Die haben mir den dann mündlich genannt. Umso besser dann.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • In deinem 2.0 JTDm sollte das Gerät ein Magneti Marelli Radionav sein, mit SD-Karte. Dann müsste das hier auch funktionieren:

    Radionav Karten Update


    Damit hättest Du die neuesten Karten die es für dieses Navi gibt, wobei dieses Update von 2017 Kartenmaterial aus 2015 hat.

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Oder man baut halt ein auf original getrimmtes Androidradio ein. Habe vor kurzem eins gesehen dass wohl in den großen Ausschnitt des Alfa Navis passt. Die Radios sehen dem Original schon sehr ähnlich, da man keinen Einbaurahmen benötigt und der Original Einbausatz drin bleiben kann. Arbeitet dann uch etwas schneller als das Originale. Und laut Hersteller des Androidradios kann man Klima usw nach wie vor über das Radio bedienen

  • Oder man baut halt ein auf original getrimmtes Androidradio ein. Habe vor kurzem eins gesehen dass wohl in den großen Ausschnitt des Alfa Navis passt. Die Radios sehen dem Original schon sehr ähnlich, da man keinen Einbaurahmen benötigt und der Original Einbausatz drin bleiben kann. Arbeitet dann uch etwas schneller als das Originale. Und laut Hersteller des Androidradios kann man Klima usw nach wie vor über das Radio bedienen

    Holger, hast Du einen Link zum Android Modell für den grossen Ausschnitt? Das würde ich direkt für meinen 159iger mit Connect Nav+ holen...schaue nun aber gerade auch mal bei AliExpress nach...

    LG

    Daniel

  • war glaube ich bei Ailexpress. Leider wird da die Auswahl auch immer geringer. Bei irgendeinem Hersteller war dann erstaunlicherweise das Connect Navi+ als original Radio abgebildet. War auch erstaunt. Vielleicht war aber auch nur ein falsches Bild drin. Den Link habe ich leider nicht gespeichert.


    Wollte nach nem Px6 Modell suchen. Sind aber erstens kaum noch welche da, und wenn dann anstatt dem größeren Display immernoch mit dem DVD Laufwerk. Ohne Laufwerk ist das Display halt größer. Die sind aber von den Daten her nicht besser als meins. Dann macht es wenig Sinn.

  • Danke Holger, dann muss ich nochmals genauer da suchen, gestern abend habe ich nix gefunden, lag aber vielleicht an dem ein oder anderen Bier, was ich mir zuvor schon genehmigt hatte 😂😏

    LG

    Daniel

  • In deinem 2.0 JTDm sollte das Gerät ein Magneti Marelli Radionav sein, mit SD-Karte. Dann müsste das hier auch funktionieren:

    Radionav Karten Update


    Damit hättest Du die neuesten Karten die es für dieses Navi gibt, wobei dieses Update von 2017 Kartenmaterial aus 2015 hat.

    Danke, werd's versuchen.......

    Bei BMW Geld verdienen aber seit 1975 Alfa fahren, hier ist das Herz zuhause !:AlfaFahne:

  • Die automatische Übersetzung in meinem Browser (Opera und MS) macht mir zu schaffen.

    Das mit den Apostroph ' hab ich beachtet. Aber auf der MEGA Seite soll ich einen Entschlüsselungscode eingeben.... Im Hintergrund erkenne ich neblig "DE".

    Auf mega.io kann ich PL eingeben, bringt aber bei Mega.nz nix......

    HILFE....

    Bei BMW Geld verdienen aber seit 1975 Alfa fahren, hier ist das Herz zuhause !:AlfaFahne:

  • Hallo. Ich habe gerade die Links ausprobiert, und anscheinend wurden sie mit einem neuen, zusätzlichen Passwort versehen. Ich schicke Dir gleich eine persönliche Nachricht.

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Hallo dksp, bei meinem Mito qv 2010 hat sich das gleiche Problem ergeben: nach BodyComputer und sonst. Austausch von Elektrik wird der Aktivierungscode abgefragt, den ich beim Kauf des Autos nie mitbekam. Dann habe ich Deine ‚poln. Lösung’ gesehen, aber auf Mega finde ich die links nicht. Es wird ein Entschlüsselung verlangt. Hast Du eine Lösung, die auch heute noch funktioniert, obwohl die Anleitungen schon 5 Jahre her sind?

    Herzlichen Dank im Voraus

    HG Peter

  • Hallo Peter, ich habe Dir eine Nachricht mit den Dateien geschickt, allerdings sind sie für das RadioNav im 159 und Brera gedacht. Ob das auch beim MiTo funktioniert weiss ich nicht. Deswegen Verwendung auf eigene Gefahr!


    PS. Eine Vorstellung im Forum wäre nett ;)

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Also generell würde ich bei solchen Fragen mit der Hütte und den Papieren mal beim Freundlichen vorfahren. Wenn das originale Radio noch drin ist, sollte der Code dort erhältlich sein. Kost ein paar Pfennige, ist aber ohne Nebenwirkungen.

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

  • Hallo Roland, habe beim Hersteller HERE angerufen; für meine 2010 Karten gibt es keinen gespeicherten Aktivierungscode, obwohl es Originaldateien und Software ist. Neue Karten kosten 199.- Euro und sind aber von 2017. Das ist da doch too much. Besten Gruß Peter