Mein 98er Alfa GTV 3.0 V6 24V

• Die Dichtringe (fals es die selben wie beim 3.2er sind, wovon ich aus gehe) gibts beim Boschdienst für 1,11€ das Stück. Nummer F 00V E35 007

Ich würde dir auch welche zum selbstkostenpreis abgeben wenn benötigt weil ich zuviele habe. Aber das lohnt sich eher nicht, teilweise gibts die in Netz sogar noch günstiger.

• Also, ... wenn man sich schon die Arbeit macht, alle 6 Düsen aus- und dann wieder einzubauen, sollte man doch wohl auch ALLE Teile erneuern, die überhaupt erneuert werden können, ODER ?

In dem Rep.Satz, den Alfamonti69 verlinkt hat, sind 18 Dichtungen, 6 Filter, 6 Kappen (und zusätzlich 6 weitere Kappen, s. Text) enthalten.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese 36 Teile bei "Einzelkauf" billigen werden als der Rep.satz für 32,90€.

Unabhängig davon weiß man dann aber immer noch nicht, WIE das Spritzbild aller 6 Düsen ist !

Deshalb würde ICH immer die Dinger zum Testen, reinigen und Überholen geben. Denn NUR dann hat man eine Garantie, dass sich der ganze Aufwand auch lohnt.

• Düsenklinik gefällt mir auch am besten (sind auch um einiges günstiger als die "Elferwelt").

"Elferwelt" hat auf meine Anfrage nie geantwortet. "Düsenklinik" und "Vierliter" haben innerhalb von einem Tag zurückgeschrieben. Kommunikation im Vorfeld ist für mich auch schon ein Entscheidungskriterium. "Düsenklinik" machte da auch schon einen kompetenten Eindruck.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

• Also, ... wenn man sich schon die Arbeit macht, alle 6 Düsen aus- und dann wieder einzubauen, sollte man doch wohl auch ALLE Teile erneuern, die überhaupt erneuert werden können, ODER ?

Jaja auf jeden Fall. Ich wollte nur die Bezugsquelle für die Dichtringe beitragen.