Giulia Scheinwerfer Optik

• Schönen guten Tag alle miteinander,

ich würde mir gerne in Zukunft eine Giulia zulegen, aber da ich noch relativ jung und nicht reich bin kann ich mir für den Anfang höchstens mit sparen einen Giulia aus dem Baujahr 2016 ungefähr leisten.

Ich habe auch schon paar Pläne bezüglich der Optik, mit einem schönem "Quadrifoglio-Design Body Kit" usw.

Was mich nur leider ein wenig zum nachdenken bringt ist, dass mir die originalen Scheinwerfer aus dem Baujahr nicht ganz gefallen (Außer das Auto ist komplett Schwarz).

Mein Wunsch/ Traumvorstellung ist, bei dem 2016er Giulia Scheinwerfer einzubauen in der Optik wie der Tonale hat.

Mein Vater fährt einen Alfa Romeo Tonale Veloce Baujahr 2024 und ich liebe diese Scheinwerfer.

Daher würde ich es so perfekt finden, wenn diese Optik auch bei einem 2016er Giulia möglich wäre, ich habe schon ein wenig rumgeschaut und versucht solche Scheinwerfer für den 2016er Giulia zu finden aus dem Baujahr, aber leider vergebens.

Ich weiß zwar, dass es angeblich Facelift-Modelle gibt die, diese Scheinwerfer haben, aber alles nur neuere Baujahre die deutlich außerhalb meines möglichen Budgets sind..

Das wäre wirklich mit meinem Autogeschmack ein Traumauto der 2016er Giulia in Schwarz, mit den Scheinwerferoptik wie der Tonale hat und das "Quadrifoglio-Design Body Kit".

Daher die Frage ist es möglich, dass ich solche Scheinwerfer in der Optik für den Giulia bekommen kann?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, das wäre wunderbar.

Kleine Zusatzinfo ich bin noch relativ "frisch" in der Tuning-Szene, seit ungefähr einem Jahr erst und fahre noch meinen treuen Erstwagen, aber möchte als nächstes richtiges Auto gerne den von mir beschriebenen Giulia haben.^^

Ich freue mich über jeden Kommentar, da ich ich jetzt auch das erste mal selber in ein Forum schreibe, daher bitte ich um Rücksicht. ^^

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hi und willkommen im ARP, zum vorstellen benutzen wir eigentlich die Vorstellungsrunde :Geheimnis:

Die Matrix LED Scheinwerfer die du gerne möchtest, wurden ab MY 23 in den Giulias verbaut.

Ein Satz von denen kostet eine ordentliche Stange Geld. Das Komplizierte daran ist aber nicht der Tausch, da ist nämlich nichts Plug and Play. Das ist relativ aufwändig, da das 2016er Steuergerät nicht einfach so mit den 23 LEDs reden wird.

• Hey, entschuldige ich wusste nicht, dass man erst eine Vorstellungsrunde benutzt, wie gesagt bin neu in Foren und weiß leider nicht genau was hier so die "Regeln" sind.

Aber ich danke für die Antwort, sprich es ist garnicht möglich die Scheinwerfer so auf easy Wege zu bekommen.
    Gut zu wissen, außer man baut hat an den Steuergeräten usw rum.

Nagut, dann ist es so, es bleibt ja dennoch ein schönes Auto.^^

• Die Matrix LED Scheinwerfer die du gerne möchtest, wurden ab MY 23 in den Giulias verbaut.

Ein Satz von denen kostet eine ordentliche Stange Geld. Das Komplizierte daran ist aber nicht der Tausch, da ist nämlich nichts Plug and Play. Das ist relativ aufwändig, da das 2016er Steuergerät nicht einfach so mit den 23 LEDs reden wird.

Es gibt tatsächlich Adapterkabel, womit man die Facelift-Scheinwerfer an ältere Modelle anschließen kann. Das funktioniert dann auch Plug-and-Play, allerdings ohne Matrix-Funktion

Auf YouTube gibts da ein Video von Alfamods

Aber ja, teuer sind die natürlich nach wie vor

Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

• Möglich ist es, jedoch kostspielig und nicht völlig funktional.

ENG-custom z.B. bietet ein retrofit-Kit der LED Scheinwerfer der 2023+ Modelle für 2017-2022er Giulias inkl. Adapterkabelsatz an.

Dennoch müssen Codierungen vorgenommen werden und die Matrix-Funktion der LED Scheinwerfer kann nicht aktiviert werden, da hierfür andere Steuergeräte nötig wären.

Gruß

Edit: Flash08 war schneller :D

Tutto passa.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hey, entschuldige ich wusste nicht, dass man erst eine Vorstellungsrunde benutzt, wie gesagt bin neu in Foren und weiß leider nicht genau was hier so die "Regeln" sind.

Hallo Justin,

alles gut. Die Vorstellung gehört zum guten Ton, mehr nicht. ;)

Regeln gibt es nur wenige, die findest du hier :

Ansonsten bei Fragen immer fragen. Zum Thema Giulia, bist du hier im Werkstattbereich schon in der richtigen Rubrik :like:

Geht nicht, gibt es ( fast) nicht. Ist wie so oft eine Frage des Geldes.

Also wie hier schon erwähnt wurde, kann man das Xenon gegen das LED Matrix tauschen, aber es wird doch recht teuer.

Wenn das Budget sowieso begrenzt ist, würde ich schauen, das immer etwas Geld für unvorhergesehene Dinge mit einkalkuliert wird.

Erstmal eine für dich passende Giulia finden und eine Zeit lang fahren. Dann wirst du sehen wo was gemacht werden muss.

Wenn alles tutti ist, würde ich mir dann erst konkretere Pläne um Umbauten machen.

• Echt? Hatte es eigentlich als Plug and Play in Erinnerung

So schreiben sie es jedenfalls dabei.

In einem US-Stelvio / Giulia Forum habe ich allerdings auch von einer „echten“ plug&play Stecklösung gelesen.

Gruß

Tutto passa.