Neuer eLearn Client?

  • Finde ich auch super und toll, dass jemand dafür seine Zeit investiert :like:


    Frage mich aber, wie die ganzen Daten da rein kommen, welche und von wem :kopfkratz:

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Frage mich aber, wie die ganzen Daten da rein kommen, welche und von wem :kopfkratz:

    Also die Daten gibt es so nicht einfach dabei. Die muss schon jeder selber irgendwo haben. Der Theorie nach sollte das Programm aber mit jeder eLearn CD zusammen funktionieren.

    Bei jedem Programmstart, wo das Programm die Daten nicht findet, fragt es nach, in welchem Laufwerk die CD liegt.


    Mittelfristig ist der Plan, eine Funktion einzubauen, um die Daten in der richtigen Sprache für einen Alfa auch an anderer Stelle ablegen zu können.

    Dann möchte ich mehrere Auto-Konfigurationen anbieten und speichern können, so dass man sich theoretisch die Inhalte für zwei verschiedene Alfas zusammen irgendwo auf Platte packen kann und dann nicht immer mit den CDs jonglieren muss.


    Da das Programm nicht installiert werden muss, kann man es im Grunde auch mit den Daten auf einen USB Stick packen und beliebig starten.

    Dafür muss aber auch noch ein wenig Konfigurations-Arbeit geleistet werden.

    Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.739428.png

    Jon Franklin

  • Gehen tut das sicherlich, aber wieso sollte man das tun wollen? Ich sehe da keinen Mehrwert.
    Die Access Datenbanken sind doch auch SQL Datenbanken?

    Access-DBs sind einfach Desktop Datenbanken, MS-SQL bietet da schon etwas mehr. Aber ja, eine Migration wäre oversized, da müsste dann der Client ja auch darauf abgestimmt sein.

    Vergiss meine Frage. ;)

  • Da ich das Thema grad zufällig gefunden habe und es mich interessiert....


    Wie ist der Stand der Dinge?

    Ist ja nun schon wieder fast ein jahr um :AlfaFahne::wink:

  • Ja, wieder ein Jahr, in dem ich neben reichlich beruflichen Überstunden viel Zeit in mein Haus etc. stecken musste und auch noch weiterhin muss...
    Aktuell ist neben Kindern, Haus und Autos kaum Zeit für Anderes.


    Der aktuelle Status ist der, dass ich für die Tabellen-Ansichten eine andere Software-Komponente verwenden muss. Die Komponente samt Lizenz habe ich bereits, allerdings habe ich mich noch nicht weiter eingearbeitet.

    Ich hoffe, wenn ich im Keller fertig bin wieder mehr Zeit zu haben.


    Tut mir leid :(

    Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.739428.png

    Jon Franklin

  • Ja, wieder ein Jahr, in dem ich neben reichlich beruflichen Überstunden viel Zeit in mein Haus etc. stecken musste und auch noch weiterhin muss...
    Aktuell ist neben Kindern, Haus und Autos kaum Zeit für Anderes.


    Der aktuelle Status ist der, dass ich für die Tabellen-Ansichten eine andere Software-Komponente verwenden muss. Die Komponente samt Lizenz habe ich bereits, allerdings habe ich mich noch nicht weiter eingearbeitet.

    Ich hoffe, wenn ich im Keller fertig bin wieder mehr Zeit zu haben.


    Tut mir leid :(

    Wir sind Samstag bei Dir am Haus vorbeigekommen als wir aus der Eifel kamen.

    Haben den 156 gesehen und oh Schreck ein weisser VW Golf stand da.

    Dachte schon Du hast den 159 nicht mehr.:wink:

  • Doch doch, alles noch da.

    Einen weißen Golf kann ich im Moment nicht zuordnen.

    Der Freund meiner Tochter ist in letzter Zeit häufig hier, der hat aber einen dunkel grauen Megane....

    Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.739428.png

    Jon Franklin

    • Offizieller Beitrag

    Giulietta gabs kein Elearn mehr auf CD.

    47er und 59er müsste ich alles haben.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--