Alfa Romeo 75 , der letzte echte Alfa wird 40

• Ein sehr altes Video aber einer meiner lieblings Video über den 75 3.0 V6.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Ein sehr altes Video aber einer meiner lieblings Video über den 75 3.0 V6.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jup, das Video war der Auslöser warum es unbedingt ein V6 75 werden musste. Meinen aktuellen hab ich jetzt auch schon 10 Jahre.

• Offizieller Beitrag

Am 11. Mai gibt es eine Veranstaltung zum Jubiläum des 75er im Museum in Arese

Quelle : https://www.museoalfaromeo.com…-2025/Backstage-2025.aspx

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Gestern am 11.05 war die Veranstaltung in Arese. Laut ersten Schätzungen waren über 250 75er anwesend. Die Jungs aus dem Transaxle Forum waren auch mit einigen Exemplaren vor Ort.

Berichte und Bilder werden bestimmt folgen.

Erste Videos auf YT gesichtet :

• So cool. Danke fürs teilen. Ich hab es wegen einer sch… Dienstreise nicht geschafft, teilzunehmen ||

Aber in Deutschland wird es auch nochmal eine Möglichkeit geben, den Geburtstag des 75 gebührend zu feiern 8)

• Seit der Auslieferung der ersten Alfa 75 an die Händler standen wohl nie mehr so viele Alfa 75 auf einem Platz. Ein Zeichen dafür, wie gross die Fangemeinde ist und wie beliebt dieses Modell immer noch ist.

IMG_1169.JPGIMG_1166.JPGIMG_1172.JPGIMG_1162.JPGUJLEE8562.JPG

Allerdings hat das Museum aus diesem Anlass nichts gemacht. Keine Fahrzeuge aus dem Museum wurden dazugestellt. Aufkleber 40 Jahre Alfa 75 Verkauf? Fehlanzeige. Ein neues Sortiment im Museumsshop anbieten? Das neue Alfa 75 Buch anbieten? Das würde Arbeit bedeuten. In Sachen Umsatz scheinen die Verantwortlichen reine Lohnempfänger zu sein.

Das Personal im Museumscafé aufstocken, wenn 500 bis 1000 Besucher zusätzlich erwartet werden, würde wohl jeder andere Museumsleiter tun. Aber wie an jedem normalen Sonntag zwei Personen, eine an der Kasse und eine an der Ausgabe, lange Schlangen von Wartenden interessieren nicht.

Viele bekannte, fröhliche Gesichter zu sehen, die beeindruckende Kulisse der 75er Felder mit der ganzen Modellvielfalt vom 1.6 Vergaser bis zum 3.0 V6 Spitzenmodell und das gute Wetter entschädigten für die teilweise lange Anreise.