Infotainment Stelvio

• Das Kartenmaterial interessiert mich nicht da ich es selten nutze wegen carplay. Rein Infotainment würde mich die veränderungen interessieren

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Einzig wirkliche Veränderung, allerdings bei der 3. Generation war das die die Größe der Kacheln auch nach einem Neustart so blieben wie man sie eingestellt hat.

Wirklich mehr hab ich nicht gemerkt. Zur 1. und 2. Generation kann ich nix sagen, es ging aber wohl hauptsächlich um Fehlerbehebung, eingefrorene Geräte oder ungewollte Neustarts die ja manche Geräte damals hatten.

Ob man jetzt das Tom Tom Navi oder CarPlay&co nimmt, kann ja jeder für sich selber bestimmen. Ist ja eigentlich schön das man heutzutage die Wahl hat ohne das man ein Handy an die Scheibe kleben muss.

• Wenn es da nämlich keine großartige Änderung oder Verbesserung gab dann lasse ich das aktuell so wie es ist.

• Ich ginge ein biiiisschen weiter als ein Software update. Ich habe meine Infotainment komplett geupdatet! Aber vollständig von Gen2 vor dem Facelift auf Gen3 mit Touch Screen alles original. Das war schon eine Herausforderung aber nun sieht es ordentlich aus und funktioniert bestens.

Jetzt wechselst noch die Mitteltunnelabdeckung auf MY20 und dann passt das ;)

• Die alte find ich auch besser. Allein schon wegen dem Schlüsselschlitz. Benutzt den überhaupt jemand?

• Die alte find ich auch besser. Allein schon wegen dem Schlüsselschlitz. Benutzt den überhaupt jemand?

Mein Stelvio aus 2024 hat den aber auch. Ich benutze den immer. Allerdings für die Fernbedienung des elektrischem Tor. Schlüssel bleibt meisten in der Tasche ;)

Keep calm and love Alfa Romeo

Ich benutze den immer, seitdem hat die Schlüsselsucherei ein Ende. In der Hosentasche ist er mir zu klobig.

• Der Schlitz für den Schlüssel ist doch bei der neuen Mittelkonsole ab MY20.

Ciao, ist so auch meine Info. Ich verwende diese Vorrichtung bei meinen 2020er Stelvio seit dem ersten Tag. Aufgeräumt und doch immer griffbereit.
    "Il design segue la funzione" :joint:
    Ciao Tutti

• Ok dann benutzen den scheinbar doch mehr als ich gedacht hätte.

• Das ist auch wieder so ein kleines Feature, was ich noch bei keinem anderen Hersteller gesehen habe. Da hat sich jemand Gedanken gemacht und ich nutze das gern!!