Ist übrigends ein Ragazzon Enschalldämpfer
Hab ich eh geschrieben. Mir hat der zu viel gedröhnt im Auto und den schönen Motor- und Ansaugklang genommen. Fahr mal einen mit Originalauspuff, dann weisst, was ich mein. Mit SO einem Auto will ich nicht in Konkurrenz zur Klientel mit den fertiggerittenen, forstingergetunten Reihensechsern aus Bayern treten. Ich bin den eine Stunde lang gefahren, das war nimmer feierlich. Hatte dann fast einen niederfrequenten Tinnitus (wenns sowas gibt)
Würde beim Denzel oder viva916 vorsprechen - Aber 10k find ich persönlich sehr hoch und würd ich definitiv nicht machen ...
Ich bin auch der Meinung: so ein Auto kannst nur erhalten, wenn Du selber schraubst. Der gehört ordentlich geliebt und das kannst bei einem Fremdmechaniker nicht bezahlen. Und der Denzel??? Im Ernst? Da gibts wirklich bessere Adressen, grade in Ostösterreich. Das muss einer aus der Szene sein und wissen, was er tut und wie er an Teile kommt oder sich zu helfen weiß. Dem Vorbesitzer ist mal ein Gangseil gerissen und das ist schlicht nimmer lieferbar - klar kannst das von einem Spezialisten anfertigen lassen (wie bei den Wheeler Dealers). Aber wenns schon für den Aus- und Einbau eine Werkstatt brauchst, dann geht das sauber ins Geld. Ein Alfa-Insider weiß sich dann halt mit markenfremden Teilen und seinem Erfahrungsschatz zu helfen. Oder ein liebender Bastler sucht sich selber was zusammen, aber eine Werkstatt wie der Denzel - das kannst nicht bezahlen.