Infotainment upgrade 10.25“ oder 12.3“

• Hallo zusammen

Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Upgrades des Infotainment System auf das 10.25" Car Tablet, welches bei der Giulia schräg eingebaut 😣, Stelvio hübsch gerade eingebaut wird.

Siehe beispiel:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder die auf Aliexpress angebotene 12.3" Variante, welche vorgesetzt eingebaut wird.

Danke für Eure Feedbacks.

• Offizieller Beitrag

Erfahrung keine, aber ich hab das 10 Zoll Touch Gerät auch auf meiner Todo Liste für nächstes Jahr. :AlfaFahne:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Erfahrung keine, aber ich hab das 10 Zoll Touch Gerät auch auf meiner Todo Liste für nächstes Jahr. :AlfaFahne:

Habe ich das richtig in Erinnerung, dass Du einen Stelvio hast? Bei dem würde das 10.25" Display gerade und mittig platziert sein. :like:

• Das sieht so hingepappt aus wie bei den deutschen Prämiummarken😭😭

Da geht meiner Meinung nach die Eleganz des Armaturenbretts verloren, aber

wenns gefällt warum nicht.

• Ciao tutti,
    es ist natürlich Geschmackssache, aber ein "aufgesetzte" Display sieht immer billig aus. Ist natürlich nur meine Meinung.
    Für mich ein absoluter Designbruch, egal ob man sich das in einer Giulia oder in einem Stelvio antut.
    Im Tonale ein kompletter Fehltritt. Im Junior, naja. Fahrer anderer Marken schielen immer wieder neidvoll auf das Alfa Design :AlfaFahne::joint:

• Kann nur den anderen nachplaudern

Ich würde lieber das 10" einbauen, das 12" passt überhaupt nicht in das Design der Giulia

Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

• Erfahrung keine, aber ich hab das 10 Zoll Touch Gerät auch auf meiner Todo Liste für nächstes Jahr. :AlfaFahne:

Dito

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Ciao tutti,
    es ist natürlich Geschmackssache, aber ein "aufgesetzte" Display sieht immer billig aus. Ist natürlich nur meine Meinung.
    Für mich ein absoluter Designbruch, egal ob man sich das in einer Giulia oder in einem Stelvio antut.
    Im Tonale ein kompletter Fehltritt. Im Junior, naja. Fahrer anderer Marken schielen immer wieder neidvoll auf das Alfa Design :AlfaFahne::joint:

Da bin ich 100% mit Dir. Das 10“ beim Stelvio ist super!

Ob dann das schiefe 10" Panel nicht noch schlimmer daher kommt wie das vorgesetzte 12" Teil, bleibt Geschmacksache. 😏

• Ich habe mit einem Verkäufer des aufgesetzen 12,3-Zoll-Displays auf AliExpress geschrieben. Das gibt es auch für den Stelvio. Allerdings ist das nicht nur einfach ein anderes Display, sondern hat ein eigenes Betriebssystem, nämlich Android. Daher sind wahrscheinlich keine OEM-Funktionen mehr möglich. Das wird wohl auch für die Giulia so sein.

• Offizieller Beitrag

Doch doch sollte, man muss dann zwischen beiden immer hin und her switchen.

Das ETM fliegt ja nicht raus.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

• Dito

hab das auch schon gesehen. Aus Erfahrung weis ich das die meisten Geräte aus China schelchte software haben oder gar abstürzen bei einfach tasks. Daher habe ich eher Abstand gehalten. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.

• Ja, das Display im Stelvio ist um einiges kleiner als beim Audi Vorgänger, aber dafür so schön integriert im Cockpit. Das passt perfekt und stört mich kein bisschen. Würde mir ebenfalls never ever so ein abstehendes Display einbauen.

Und es hat natürlich bis jetzt nicht die min. 2 Infotainment Aussetzer / Woche wie der Audi :fail:

Keep calm and love Alfa Romeo

• Ja, Alfa hat das Display sehr stimmig ins Cockpit-Design eingefasst.

Mit 8.8" ist es für heutige Verhältnisse recht klein, mich stört das nicht.

Und wie heißt es so treffend: "Function follows form", oder so ähnlich :AlfaFahne:

• hab das auch schon gesehen. Aus Erfahrung weis ich das die meisten Geräte aus China schelchte software haben oder gar abstürzen bei einfach tasks. Daher habe ich eher Abstand gehalten. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.

Nu ja. Ich bin kein Freund von China Geräten. Nicht das sie zwingend schlecht wären aber das passt für mich absolut nicht ins Design des Alfa.

• Nu ja. Ich bin kein Freund von China Geräten. Nicht das sie zwingend schlecht wären aber das passt für mich absolut nicht ins Design des Alfa.

die Interne Lösung bei Aliexpress ist auf jeden Fall interessanter. Aber über 750 Euro ist das nicht wert. Es gibt keine Tests. Updates wahrscheinlich auch nicht.

Besser finde ich die Idee mit Samsung Dex. Das Gerät ist wohl noch nicht gut genug, laut Kundenfeedback. Daher warte ich noch ab.

Samsung Dex nutze ich mit meinem S23Ultra als Notebook Ersatz. Einfach Mega.

Samsung DeX am Auto-Display: AutoPro X bringt Galaxy-Desktop-Modus ins Infotainment-System
    Samsung DeX erlaubt es seit Jahren, Monitore und Fernseher kurzerhand in Desktop-Computer zu verwandeln, solange ein kompatibles Samsung Galaxy-Smartphone…
    www.notebookcheck.com

Akteull liefert mein Android Auto Wireless Adapter Top Leistung. Kein Unterschied zur Kabelvariante...

Mein einziges Ziel ist: OBD Informationen auf dem Display anstatt auf meinem OLED Display (Handy)... Ich will das Telefon weglassen inkl Halterung.

Für alles andere habe ich einen dicken PC mit nem AMD Ryzen 7950x und 34" Monitor.

Aus diesem Grund habe ich keine rollenden iPads gekauft, sondern nen richtiges Auto.

🤣

LG

• Ich wäre ja schon unheimlich froh, wenn ich wenigstens das 8,8" hätte. Aber die Dinger sind so extrem teuer, das wird wohl nix. Und der Einbau kostet auch einiges. Schade.

I hob zwoar ka Ahnung wo i hinfoahr, aber dofür bin i gschwinder durt.

• Offizieller Beitrag

Hast du die kleine 6 Zoll Version?

• Ja, die hab ich. Meine Giulia hat ohnehin fast nichts, ne einfache Super halt. Die Kosten für ein 8,8" Display sind hoch, die ohne Touchscreen kriegt man seltener. Ich werde es wohl sein lassen. Steht vermutlich in keinem Verhältnis.

I hob zwoar ka Ahnung wo i hinfoahr, aber dofür bin i gschwinder durt.

• Welche wolltest du denn ursprünglich? Eine ohne oder mit Touch?