• Wallbox ist völlig überbewertet. Ne normale 16A-Drehstromdose tuts auch, und wird nicht per Fernsteuerung abgeregelt, wenns dem netzbetreiber in den kram passt.

Aber praktisch reicht für den Berufspendler die blaue Schuko völlig aus.

Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

• Ich wohne in einem EFH. Aber bis ich mir ein E-Auto leisten kann, wird noch sehr viel Wasser die Mulde runter laufen...

Aber eigentlich will ich kein Auto, das neuer als 2010 ist, weil mir da viel zu viel Bevormundung mitfährt...

Ein Trabbi elektrisch. Oder ein Wartburgt. Nur der Stinker raus und ein E-Motor rein. Das wär' genau das richtige.

Meine Firmengeschichte
    Seit ca 13 Jahren befasse ich mich mit der Elektromobilität. Angefangen hat es mit einem kleinen Oldtimer, bei dem der Motor gestreikt hatte. Die Frage war…
    www.fleck-elektroauto.de

Der Kamerad macht das seit 13 Jahren. Hat Umbausätze für den DIY, baut aber auch selbst Oldtimer um.

• https://www.fleck-elektroauto.de/meine-firmengeschichte/

Der Kamerad macht das seit 13 Jahren. Hat Umbausätze für den DIY, baut aber auch selbst Oldtimer um.

Ändert aber nichts daran, dass ich aufgrund unserer tollen Sozialgesetze die nächsten zwanzig bis fünfundzwanzig Jahre per Verordnung pleite, bzw nicht kreditwürdig bin. Als Vollzeitbeschäftigter, wohlgemerkt ...

Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

• Offizieller Beitrag

Jetzt steht erneut eine Abwrackprämie im Raum von 6000€ :fail::wand1:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Das letzte Mal hatte ich meinen 17 Jahre alten 156 mit 402.000 km und Zahnriemen fällig abgewrackt. Wir hatten dann den E-Golf gekauft, aber die Prämie hätte es genauso für einen Tuareg oder sonst einen Spritfresser gegeben. Dieses Mal würde sie ja an ein Elektroauto gekoppelt werden, aber es nützt nix, wenn die Leute dann einen billigen Chinesen kaufen. Mich nervt auch, dass alle immer nach der Politik, bzw. dem Staat rufen, die Manager sollen lieber ihre Hausaufgaben machen. Man darf ja nicht vergessen: Wenn ich es recht mitgekriegt habe, hat VW einen Gewinneinbruch von 14%. Also noch weit von roten Zahlen entfernt. Aber so ist Kapitalismus. Erst Lobbyarbeit ohne Ende um den Verbrenner hier künstlich ein paar Jahre zu verlängern und sich dann wundern, dass sie auf dem größten Markt in China den Anschluß verlieren. Als erstes sollte im Management gespart werden. Aber das müssten ja die Manager selber entscheiden.

Gruß

Manfred

• Ich mag den auch nicht, aber die Misere in der VW jetzt steckt, hat er zumindest erkannt in 2019

https://www.spiegel.de/wirtsch…volkswagen-a-1266084.html

Erkannt hat der noch nie etwas....Den Mist mit der alternativlosen Verkehrswende hat er doch mit seinem größenwahnsinnigen Leibeigenen Diess ausgeheckt.

Und den Grundstein für das ganze Dilemma hat VAG mit dem Diesel-Beschiss selber gelegt

• Alles auf Anfang, die Karten werden neu gemischt.

(Gehe nicht über Los und nehme trotzdem Kohle mit :fail: )

Die Grünen haben soeben geschlossen ihren Rücktritt angekündigt.

:popcorn:

Update:

nur der Parteivorstand geht im November in den wohlverdienten Vorruhestand.... ?(

• nur der Parteivorstand geht im November in den wohlverdienten Vorruhestand.... ?(

Lang und Nouripour sind normale Bundestagsabgeordnete und werden da auch zumindest bis zur nächsten Wahl tätig sein.

Bei den Grünen gibts kein extra Gehalt für die Parteivorsitzenden und auch kein Ruhestandsgehalt.

• Deswegen habe ich auch "extra Gehalt" geschrieben. Wenn Habeck weiter Minister in SH geblieben wäre, hätte er auch kein zusätzliches Gehalt als Parteivorsitzender bekommen.

(Vor-)Ruhestandsgehalt oder Parteirente für Vorsitzende gibts jedenfalls keine.

• Prognose: Ab 2030 ersetzen E-Lkw die Diesel-Brummis
    Die Logistikbranche stellt um auf Elektrobetrieb. Einer Studie zufolge verdrängen E-Lkw und -Busse die dieselbetriebenen schon ab 2030!
    www.autobild.de

Ist kein E-Alfa hat aber mit der etwas grösseren E-Mobilität zu tun.

Konnte kein anderes passendes Thema finden, weil ein Thema wegen "Streit" geschlossen wurde.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Passend dazu, aber 30 Nummern kleiner, dafür aus dem Stellantis Konzern

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das wäre mir auch zu viel. Dann lieber 5k mehr und einen Grande Panda. Außerdem bin ich persönlich bei der China Ware etwas skeptisch, was die Ersatzteilversorgung über die Zeit angeht. Stellantis ist schon weniger super, aber in China fehlt denen der Sinn dafür.

• Na ja, er segelt unter der Stellantis Flagge und wird in Polen zusammengeschraubt. (scheint ein Trend bei Stellantis zu werden)

Den Rest wird man abwarten müssen.

Wie bei allen ganz neuen Autos, würde ich da erst mal ein oder 2 Jahre abwarten.

Ich kenn ein paar Leute bei Pflegediensten, die allerdings schon länger auf so einen Wagen warten, nachdem es keine billigen Kleinstwägen mehr gibt und die richtige Probleme mit ihrem Uralt-Fuhrpark haben.

Die wollten eigentlich E-Ups wegen der niedrigeren Betriebskosten, aber dann hat VW die Kiste ja vom Markt genommen und sind jetzt beim Hyundai i10 Benziner gelandet. Die Büchse kostet auch schon 17.000€

BTW: VW bietet jetzt den ID.3 für €29.760 an, die kommen anscheinend auch langsam vom hohen Roß runter.

• https://www.autobild.de/artike…-diesel-lkw-26475667.html

Ist kein E-Alfa hat aber mit der etwas grösseren E-Mobilität zu tun.

Konnte kein anderes passendes Thema finden, weil ein Thema wegen "Streit" geschlossen wurde.

Und noch ne Nummer größer

Fortescue und Liebherr unterzeichnen Vertrag über 2,8 Milliarden Dollar - electrive.net
    Für Liebherr ist es der größte Deal in seiner 75-jährigen Geschichte: Liebherr und das australische Bergbauunternehmen Fortescue haben eine massive Ausweitung
    www.electrive.net