Alfa Romeos Plan bis 2028

  • Diskussion zum Artikel Alfa Romeos Plan bis 2028:

    Zitat
    Der Relaunch von Alfa Romeo ist im Gange. Jean-Philippe Imparato gab bei der Auftragsannahme für die Marke bekannt, dass der Produktplan bis 2030 mit einem neuen Modell pro Jahr validiert und finanziert werde . Wenn dank zahlreicher offizieller Erklärungen sicher war, dass es nach dem Milano ein Stelvio geben würde, dann eine Giulia. Der Rest ist mysteriöser … bis heute.

    Wenn wir lange dachten, dass es einen E-SUV, einen GTV oder gar einen Duetto geben würde, ist es ein anderer Name für Alfa…

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Gibt es da keine schönen PowerPoint-Folien zu :kopfkratz:


    Beim Pullover war da doch mehr emozioni :joint:


    Irgendwie fehlt auch ein E-Spider, würde zu Alfa passen und hat bisher keiner so richtig auf der Pfanne.

  • was ich gehört habe ist das vw die cabrios einstellt weil kein ausreichender markt da ist und die entwicklung zu teuer ist und diesen markt luxus herstellen wie ferrari und ähnlichen überlassen will

    warten wir mal ab was stelantis macht

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Klingt alles nicht gut… Alle Ankündigungen, die einigermaßen realistisch sind, sind SUVs und Crossover… Und dann in dunkler Zukunft, ein Kompaktwagen „denkbar“… Das würde ja bedeuten, dass da noch kein Handschlag passiert wäre. Bis dahin bauen die bei Stellantis Lastenfahrräder oder so…

  • Mein Interesse und meine Erwartung an Autos nach 2000 gehen gegen Null.

    Wir haben einen CX-5, weil der praktisch, günstig und halbwegs ansehnlich ist.

    Aber ein neues Auto, das ich wirklich haben will gibt es nicht. Schon allein wegen der Kaputtregulierung (aus meiner Sicht) mit Pflicht-"Features" die ich einfach nicht will.


    Deswegen muss ich sagen ist es mir auch ziemlich egal, was Alfa jetzt macht oder lässt. Wenn, dann lasse ich mich angenehm überraschen.

  • auch für mich wird dieses Kapitel Autofahren...diese Batteriedinger...niemals stattfinden.


    zum Glück bin ich mit Fahrzeugen ausgestattet, das ich keinen Neukauf mehr tätigen muss


    zu bemitleiden sind die Menschen, die keinen Benziner mehr kaufen und fahren werden.


    Thema Batterieautos ist eine Einbahnstraße...

    nicht die Zukunft

  • Thema Batterieautos ist eine Einbahnstraße...

    nicht die Zukunft

    Würde ich so pauschal nicht sagen. Ich denke dazu wird die jüngere Generation ja irgendwann gezwungen. Ob nun E oder Wasserstoff oder sonst irgend eine Alternative.


    Ich hoffe aber insgeheim das Alfa sich das mit den Verbrennern nochmal überlegt bzw. hinauszögert / fortführt.


    Erstmal freue ich mich aber auf meinen Stelvio Tributo im Sommer :wink:

  • es gibt noch Hersteller, die das Thema Verbrenner nicht ganz geschlossen haben


    zudem ist Deutschland nicht die Welt


    und ein Verbrenner oder auch ein Diesel haben noch jede Menge Entwicklungspotential - auch in Bezug auf Umweltverträglichkeit


    oder alternative Kraftstoffe


    aber Stellantis hat sich entschieden, ähnlich wie faulweh... schnell weg zu gehen... hin zu Batterien


    In dem Thema sind aber die Chinesen uneinholbar. bis zum Thema Preis-Leistung.


    Eine Marke wie Alfa Romeo verkommt dann nur noch zur Modepuppe.


    Traurig

  • Würde ich so pauschal nicht sagen. Ich denke dazu wird die jüngere Generation ja irgendwann gezwungen. Ob nun E oder Wasserstoff oder sonst irgend eine Alternative.


    Ich hoffe aber insgeheim das Alfa sich das mit den Verbrennern nochmal überlegt bzw. hinauszögert / fortführt.


    Erstmal freue ich mich aber auf meinen Stelvio Tributo im Sommer :wink:

    E-Autos müssen sich wirtschaftlich durchsetzen. Mit Zwang wird da nichts passieren, außer (und das befürchte ich) die Lücke wird mit Steuergeld gestopft, das dann nach China geht.

    Aber vielleicht - und da fehlt mir die Ahnung - setzt sich der E-Antrieb ja tatsächlich als wirtschaftlicher und effizienter durch.

  • STLA Large, ein paar Eckdaten :


    https://www.automobil-produktion.de/technologie/stellantis-praesentiert-elektro-plattform-stla-large-471.html


    800 km Reichweite und 0 auf 100 in 2 sec, klingt alles irre toll. Was für Akkus das können, wie die aussehen und wo die herkommen steht nirgendwo.


    Hört sich alles toll an, Video und Präsentationen kann man auch hübsch machen, die Realität sieht irgendwie anders aus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin gespannt was wir in 5 Jahren wirklich im Portfolio sehen werden und ob es wirklich so viele Alfas geben wird wie angekündigt ?

    War da nicht mal ein Herr im Pullover der uns die tollsten Alfas versprochen hatte. Warte immer noch auf die Giulia GTV Coupé mit unendlich viel Leistung :wink:

    Alfa, was sonst ...

    • Offizieller Beitrag

    800km WLTP sind dann echte 400 bis 450km wenn es ein 100Kw/h Akku ist.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ui noch ein Thread zum leidigen Thema E-Mobilität ...


    Zum Thema Cabrio und zwei sitzige Roadster, ist es korrekt das VW hier den T-ROC als Cabrio einstellt. Verwundert aber jetzt nicht wirklich war jetzt keine ausgewiesene Schönheit. Bin im Sommer mit dem Spider mal eine Zeit hinter einem hergefahren, und hab lange überlegt herauszufinden welche Drogen hier im Spiel waren. Der Brechreiz war aber dann schon grenzwertig und ich musste den Due Litre in höhrere Drehzahlen befördern um den Überholvorgang einzuleiten ... :joint:


    Ein E-Spider kommt fix nicht, braucht keiner kauft auch keiner und somit ist leider auch das Spider Thema bei Alfa Romeo erledigt zumal damit wahrscheinlich noch nie "richtig" Geld verdient wurde, und darum geht es leider am Ende des Tages. Emozione und Passione gibt es nur mehr hier im Forum ... :AlfaFahne:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ein E-Spider kommt fix nicht, braucht keiner kauft auch keiner und somit ist leider auch das Spider Thema bei Alfa Romeo erledigt zumal damit wahrscheinlich noch nie "richtig" Geld verdient wurde, und darum geht es leider am Ende des Tages.

    Dann wird dieses Feld einfach Mazda überlassen, die werden ihren MX-5 schon zukunftsfähig machen :like:

  • Dann wird dieses Feld einfach Mazda überlassen, die werden ihren MX-5 schon zukunftsfähig machen :like:

    Hätte ich garnicht so viel dagegen, Mazda macht tolle Autos. Soweit ich weiß ist der letzte Fiat Spider mit Mazda zusammen entstanden. Vielleicht gibt es ja auch mal eine Alfa Romeo-Kooperation mit Mazda für einen neuen AR Spider.

  • Es wurde doch so ein MG Roadster vorgestellt. Der hat zwar nix mehr

    mit MG zu tun, wie alte Säcke (wie ich) sich da so erinnern, aber es ist immerhin die hübscheste Karre, die aus dieser China-Company bisher hervorgegangen ist.


    Also, wenn die das machen, muss es da einen Markt geben, oder?

  • Fiat hat ja auch den Plagiat Spider (vom Mazda) aus dem Programm genommen...

    wie auch den kleinen Panda 4x4...völlig unerwartet und ohne Ankündigung.


    Manch schnelle Entscheidungen kann man nicht verstehen.


    Wobei der Fiat Spider schön war (wäre), wenn es nicht das gleiche Auto von Mazda gegeben hätte.

    Nur Schriftzüge und Ausstattungen kommen am Markt bei den Liebhabern , zu Recht, nicht mehr an.


    So würde es auch einem Alfa Romeo ergehen, wenn er mit einem fremden Hersteller die Karosserie gemeinsam hätte.


    Bei Massenmarken wie faulweh, seat, skoda und Co. geht so etwas über die unterschiedlichen Preisgruppen.


    Aber nicht bei exklusiven Marken, die jeweils Liebhaber Käufer haben;

    wie es bei FIAT oder ALFA der Fall ist.


    Aber leider entwickelt sich der Markt in eine Richtung...

    die ICH nicht leiden mag, aber nicht stoppen kann.

    Daher sind meine Fahrzeuge meist älter und werden mit Hingabe gepflegt und gefahren.


    Zukunft:

    Alles uniform und mit unendlichen Double - Autos, was ja auch der Stellantis Konzern in Zukunft macht.

    Es zählt nur noch die Rendite.


    Wie schön waren die 70er - bis 90er Jahre.

    Da konntest Du aus ein paar Hundert Metern schon die Marke und das Modell erkennen, es gab Limousinen, Coupes,

    Cabriolets, Sportwagen, schöne Kombis und später auch Van`s. Vereinzelte echte Geländewagen wie Defender von Land Rover

    oder auch dem robusten Lada Niva 4x4.


    Gruß

    Holger

    • Offizieller Beitrag

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--