Ich habe hier einen Link im Netzt gefunden, da kann man alle Farbnummern, auch von Felgen aufschlüsseln lassen.
https://coloronline.glasurit.com/CCC/html/index.php
So habe ich auch die richte Farbe für meine felgen gefunden.
Ich habe hier einen Link im Netzt gefunden, da kann man alle Farbnummern, auch von Felgen aufschlüsseln lassen.
https://coloronline.glasurit.com/CCC/html/index.php
So habe ich auch die richte Farbe für meine felgen gefunden.
Zufällig der Farbcode 354 Titan Silber?
Laut Rechnung "BMW dekorsilber II WB20.".
DSC_6394_1.JPGHabe mal bei der entfernten Verwandtschaft vorbeigeschaut 😉
puh...45k, kein facelift, das ist ein hoher Preis...
Und noch weiß
Und noch weiß
Und was ist daran schlimmer als rot ?!!
Heute hat mein Spider zum ersten Mal Wasser abbekommen....
Nach der Felgenreinigung habe ich dann mal die Nabendeckel mit Goldrand ersetzt.
Außerdem habe ich dann noch die überaus bescheidenen a.t.e. Bremsbeläge gegen Gescheite ersetzt. Noch nie Beläge mit mehr Abrieb gesehen.
Nette Farbkombination
Und was ist daran schlimmer als rot
?!!
Ein Alfa ist rot
Ein Alfa ist rot
Nein !!! Kein Auto, außer vielleicht Ferrari ist rot. Wäre mein Spider rot, würde ich ihn umlackieren...ach nein, ich hatte ihn niemals nie gekauft.
Sogar in der Formel eins war er mehr weiß als rot
Mein 2ter 33er war auch rot.
Allerdings nicht lange, nach ca. 5 Jahren war das Dach rosa, weil der Lack ausgeblichen ist.
Im Italienurlaub sieht man noch viele rosa Autos aus der Zeit.
Heute sind die Lacke besser und ein roter Alfa ist schon was schönes.
Nein !!! Kein Auto, außer vielleicht Ferrari ist rot. Wäre mein Spider rot, würde ich ihn umlackieren...ach nein, ich hatte ihn niemals nie gekauft.
Sogar in der Formel eins war er mehr weiß als rot
Dir ist schon bewusst wo der Enzo herkommt ?
ZitatDie traditionelle Rennfarbe für Italien ist Rot. "Rosso Alfa (Alfa-Rot) ist ein Rot das seit Jahrzehnten unverändert und Alfa-exklusiv ist. Angelehnt an das Alfa-Rot, welches vor dem Zweiten Weltkrieg eher rot bräunlich war, übernahm Enzo Ferrari als ehemaliger Motorsportleiter Alfa Romeos die rote Farbe für seine Fahrzeuge. Heutzutage ist das von Ferrari verwendete Rot, welches als Rosso Corsa ("Rennstrecken-Rot") bezeichnet wird, und im Vergleich zum Alfa-Rot einige Nuancen heller ist, aufgrund der kompromissloseren Einsätze im Motorsport vielleicht bekannter, jedoch nicht traditioneller.
Alfa ist schon in den 20igern des letzten Jahrhundert in rot über die Rennstrecken gedonnert. So viel zum Thema rot und Alfa.
Rot war die Farbe Italiens bei Autorennen in der Zeit zwischen 1920-1950, deswegen waren viele Alfas rot lackiert.
Grün war GB und Blau Frankreich, Deutschland Silber (genauer Alu unlackiert)
Bella gewaschen und eingewachst ……
Rot finde ich auch gut. Lieblingsfarbe bei Fahrzeugen war allerdings für mich schon immer Grün.
Meine neue Giulietta Speciale ist ja nun schwarz. Ging halt nicht anders, da alle 30 gefertigten Speciale in D-Land Schwarz sind. Mit den Gelben Akzenten find ich das aber schon ganz hübsch.
Schwarz ist leider Kratzeranfällig. Lohnt es sich deshalb dem Alfa Nero eine Keramikversiegelung zu verpassen ?
Und noch weiß
Also ein Alfa ist traditionell weiß oder rot! 😉
Also ein Alfa ist traditionell weiß oder rot! 😉
Oder schwarz oder grün
Bei meinem schwarzen heute mal einen Schlauch zwischen Servopumpe und Behälter getauscht. Danach das Ding mal wieder von unten betrachtet. Schon auch schick
Da habe ich ja was losgetreten ...
Mein erster Alfa war natürlich auch rot, 33er 16V, damals
Oder schwarz oder grün
Bei meinem schwarzen heute mal einen Schlauch zwischen Servopumpe und Behälter getauscht. Danach das Ding mal wieder von unten betrachtet. Schon auch schick
Was denn das fürn mega Krümmer
Was denn das fürn mega Krümmer
CSC Nachbau von OKP, dann zwei Hjs Metallkats. Die Passform der Krümmer ist so mehr als semi aber sie haben im Gegensatz zum original ein Stück Flexrohr und wenn das richtig warm gefahren ist, klingt das schon ganz charmant.
Oder schwarz oder grün
Genau so muss ein 6-Ender per Krümmer überführt werden!