Oder gleich hier weiter;
https://www.gute-mobile.de/fahrzeuge/?make=alfa-romeo&model=giulia&perPage=21&pageNumber=1
Oder gleich hier weiter;
https://www.gute-mobile.de/fahrzeuge/?make=alfa-romeo&model=giulia&perPage=21&pageNumber=1
Hammer wie viele die stehen haben. Sind das alles Mietwagen und Leasingrückläufer ?
natürlich sind das alles Rückläufer von Leasing und Mietwagen, daher die Preisabschläge
aber für solch gute Fahrzeuge
die letzte Chance
zu einem solchen Preis noch eine GIULIA zu bekommen
Alles anzeigennatürlich sind das alles Rückläufer von Leasing und Mietwagen, daher die Preisabschläge
aber für solch gute Fahrzeuge
die letzte Chance
zu einem solchen Preis noch eine GIULIA zu bekommen
Da wird es in den nächsten Jahren noch einige zu solchen Preisen geben.
Nen Mietwagenrückläufer möchte ich nicht zwingend. Leasing ist da evtl. etwas anderes.
Das sind alles Leasingrückläufer, alle gute 2 Jahre alt. Es gab doch mal vor gut zwei Jahren das Angebot mit 24 Monaten max. 20tkm für 299.-/349.- mtl., um den Dreh herum.
Mietwagen werden nie solange von den Mietfirmen gehalten.
Pressemitteilung von Stellantis :
Exklusiv für Sammler – Limited-Edition-Modelle von
Alfa Romeo Giulia und Alfa Romeo Stelvio ehren das Quadrifoglio
Rüsselsheim, 1. Dezember 2025 – Auf Anregung von Sammlern ehrt Alfa Romeo mit zwei streng limitierten Sondermodellen einen legendären Glücksbringer: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Collezione und Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Collezione greifen die Historie des vierblättrigen Kleeblatts auf. Seit dem Sieg bei der Targa Florio im Jahr 1923 ziert das Quadrifoglio alle Werksrennwagen von Alfa Romeo. Die Alfa Romeo Giulia TI Super war 1963 das erste Serienfahrzeug, das ebenfalls den Glücksbringer zeigte. Auf dieses Jahr verweist die begrenzte Stückzahl von jeweils 63 Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Collezione und Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Collezione. Nur vier Exemplare gingen an deutsche Sammler.
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio und Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio sind als Serienfahrzeug aktuell nicht bestellbar. Die Bestellungen liefen Mitte des Jahres aus, wobei eine Neuauflage der beiden High-Performance-Modelle für 2026 angekündigt wurde***.
Wie die Serienversionen werden auch Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Collezione und Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Collezione im süditalienischen Werk Cassino in der Nähe von Neapel gefertigt. Ein markantes äußeres Kennzeichen sind die neuen Karosseriefarben „Rosso Collezione Giulia” und „Rosso Collezione Stelvio”. Beide sind unterschiedliche Neuinterpretationen des Metallic-Lacks „Rosso Villa D'Este”, eine Option beim Supersportwagen Alfa Romeo 33 Stradale.
Die Farben „Rosso Collezione Giulia” und „Rosso Collezione Stelvio” stehen in der der Tradition der Rot-Töne, die in der Welt von Alfa Romeo seit der Gründung 1910 ein besondere Rolle spielen. Im Laufe der Jahrzehnte verwendete die Marke zahlreiche Variationen davon, von ikonischen Pastelltönen und eindrucksvollen Metallic-Farben bis hin zu raffinierteren Dreischichtlackierungen.
Jeder neue Farbton erzählt ein eigenes Kapitel aus der Geschichte von Alfa Romeo. So wurde „Rosso Villa d'Este”, ursprünglich eine Farbe aus dem Rennsport, für das Konzeptfahrzeug zum Alfa Romeo 4C entwickelt, das 2011 auf dem Genfer Automobilsalon für Aufsehen sorgte. „Rosso Villa d'Este” ist ein tiefes, sattes Rot, das je nach Lichteinfall zwischen Rot und fast Schwarz variiert. Bei den Limited-Edition-Modellen wird diese Farbe in zwei unterschiedlichen Ausprägungen neu interpretiert. Die Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Collezione zeigt die beinahe schwarze Variante „Rosso Collezione Giulia“, die zu der extrem sportlichen Ausrichtung der klassischen Limousine passen. Den Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Collezione zeichnet die hellere Spielart „Rosso Collezione Stelvio“ aus, die perfekt zu einem kraftvollen, aber vielseitigen SUV passt.
Beide Sondermodelle beeindrucken mit exklusiven Details. Sportsitze von Sparco® sorgen auf Fahrer- und Beifahrerseite für extremen Seitenhalt. Sie sind mit einer Kombination aus Leder und Alcantara® bezogen. Gestickte Embleme „1 di 63 Collezione” verweisen auf die limitierte Stückzahl. Die mit Leder bezogene Armaturentafel, die mit roten Kontrastnähten versehen ist, sowie Lederverkleidungen der Türinnenseiten und der Mittelarmlehne schaffen eine warme und einladende Atmosphäre.
Für die sportlichen Fahrleistungen von Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Collezione und Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Collezione sorgt ein Biturbo-Sechszylinder, der aus einem Hubraum von 2,9 Litern beeindruckende 382 kW (520 PS) produziert. Der charakteristische Sound des V6-Benziners wird durch die Abgasanlage von Akrapovič noch unverwechselbarer.
Bei den bisherigen Quadrifoglio-Varianten von Alfa Romeo Giulia und Alfa Romeo Stelvio wurde Kohlefaser ohnehin für mehrere Karosseriekomponenten verwendet. Bei den beiden Collezione-Sondermodellen wird der aus dem Rennsport stammende Hightech-Werkstoff zusätzlich unter anderem für das Markenemblem am Kühlergrill, die Außenspiegelkappen sowie für Einlagen an Mitteltunnel und Armaturentafel eingesetzt. Ein weiteres exklusives Detail ist das Dach aus Sicht-Carbon, das den Collezione-Modellen einen noch stärkeren technischen Look verleiht.
Zur Serienausstattung von Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Collezione und Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Collezione zählt darüber hinaus die Bremsanlage mit Scheiben aus Kohlefaser-Keramik-Composite, die höchste Verzögerungsleistung garantiert. Rote Alfa Romeo-Schriftzüge auf dem brünierten, eloxierten Bremssätteln setzen stilistische Akzente.
Mit ihren vom Motorsport inspirierten Details sind Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Collezione und Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Collezione eine authentische Hommage an das vierblättrige Kleeblatt, das seit 1923 die Rennwagen und seit 1963 die faszinierendsten und leistungsstärksten Serienmodelle von Alfa Romeo als Glücksbringer begleitet.
Quelle : Stellantis Media
Ein paar Fotos dazu gibt es : hier
Können die Giulia-Besitzer im Forum dem Artikel zustimmen?
Grüß Gott,
Nach 2x Giulia 952 (Diesel 180 AT und Quadifoglio (1. Serie)) und der aktuellen 952 (Diesel 190 AT) im Besitz kann ich dem Artikel für die Historie nur wenig abgewinnen.
- Software/ Sensorproblem: die erste Giulia 952 (2016 - einer der ersten am österreichischen Markt- , Lusso Walnuß mit Performance- Paket) hatte ein Software- Problem mit CDC. Dies trat bei Temperaturen um 0 Grad auf, mit Software update erst 2017 final gelöst. Das Sensorproblem bei meiner Quadifoglio war ein defektes (zu kurzes bzw. gebrochenes Kabel beim Wastegate)..... also nix Ernstes
- Knarz-, Klappergeräusche: nicht nachvollziehbar, jeweils nach ca. gut 160 tsd bzw. 120 tsd km zumindest für mich nicht nachvollziehbar (klingt wie Vorurteil Italiener müssen ja schlampig verarbeitet sein)
- flatternde Motorhauben: Alu - Haube: Ja, Carbon Haube: NEIN (!) (selbst bis 300 km/h)
- Start Stopp/ Unterspannung Bordsystem: selbst Schuld wer das nutz und sich dann über die Fehler aufregt (seit Jahren gibt`s dafür ein Kasterl...)
- Kabelbruch Heckklappe: nicht bei meinen Fahrzeugen
- knarzende Lenkung: NEIN
- Ad Blue: leider in der aktuellen Giulia 952 verbaut, macht zumindest bis dato (ca. 25 tsd km) keine Probleme
- Rost: ja die Kante zwischen Frontscheibe und Stahldach ist suboptimal, meine erste 952 hatte nach Steinschlägen (ich dachte ist eh Alu- Dach) über die Jahre weil doch Stahldach ein paar braune Flecken... sonst: NICHTS!!!
Heckklappe normale Giulia = Alu = nichts (Ganzjahres- Wagen)
Heckklappe Quadifoglio = Stahl = nichts (Ganzjahres- Wagen, aber Garage)
- Bremsen: Quadifoglio mit dia 360 vorne (Brembo Stahlscheiben und EBC- Belägen) immer Top, nichts (zB quietschen)
Giulia 952 2016 (kleine Brembo dia 305 vorne) hinten an den ATE Sätteln: Korrosion an den originalen Alfa- Scheiben, später auch Probleme nach längerer salznasser Autobahnfahrt mit Kontaktproblemen (Feststellbremse nicht verfügbar...). Damals Abhilfe mit Wasser spülen und dann daheim mal Kontaktflächen der Kabel säubern. Aktuelle Giulia 952, hat "Veloce Bremsen (dia 330 vorne)" unauffällig.....
Vielleicht hatte ich ja nur "Glück" richtig gute Autos zu fahren, oder die Qualität der 952 ist ja wirklich besser als so manch Schreiberling (auch hier im Forum) glauben machen will.....
ZB. seit dieser Baureihe keine mechanischen Probleme bzw. Dichtungsprobleme/ Ölverlust was ja sonst immer bemängelt wurde und bei den alten Alfas aus den 50 iger oder 60iger Jahren auch Realität ist....
Giulia 952 die "Verkannte" ....
In diesem Sinn
Ps. selbst meine Alfa Typ 939 ((hatte 2x 939 Kombi: 150 Ps Diesel, diesen mit 2x Turbo- Schaden(!!) und schwächelnder Kupplung) und 170 Ps Diesel (dieser war motorisch unauffällig)) waren gegen Ihr Lebensende nicht ganz dicht und hatten beide bei ca. 100 tsd km Probleme mit den vorderen Radlagern (in Verwendung mit 18" Felgen)........
Alles anzeigenGrüß Gott,
Nach 2x Giulia 952 (Diesel 180 AT und Quadifoglio (1. Serie)) und der aktuellen 952 (Diesel 190 AT) im Besitz kann ich dem Artikel für die Historie nur wenig abgewinnen.
- Software/ Sensorproblem: die erste Giulia 952 (2016 - einer der ersten am österreichischen Markt- , Lusso Walnuß mit Performance- Paket) hatte ein Software- Problem mit CDC. Dies trat bei Temperaturen um 0 Grad auf, mit Software update erst 2017 final gelöst. Das Sensorproblem bei meiner Quadifoglio war ein defektes (zu kurzes bzw. gebrochenes Kabel beim Wastegate)..... also nix Ernstes
- Knarz-, Klappergeräusche: nicht nachvollziehbar, jeweils nach ca. gut 160 tsd bzw. 120 tsd km zumindest für mich nicht nachvollziehbar (klingt wie Vorurteil Italiener müssen ja schlampig verarbeitet sein)
- flatternde Motorhauben: Alu - Haube: Ja, Carbon Haube: NEIN (!) (selbst bis 300 km/h)
- Start Stopp/ Unterspannung Bordsystem: selbst Schuld wer das nutz und sich dann über die Fehler aufregt (seit Jahren gibt`s dafür ein Kasterl...)
- Kabelbruch Heckklappe: nicht bei meinen Fahrzeugen
- knarzende Lenkung: NEIN
- Ad Blue: leider in der aktuellen Giulia 952 verbaut, macht zumindest bis dato (ca. 25 tsd km) keine Probleme
- Rost: ja die Kante zwischen Frontscheibe und Stahldach ist suboptimal, meine erste 952 hatte nach Steinschlägen (ich dachte ist eh Alu- Dach) über die Jahre weil doch Stahldach ein paar braune Flecken... sonst: NICHTS!!!
Heckklappe normale Giulia = Alu = nichts (Ganzjahres- Wagen)
Heckklappe Quadifoglio = Stahl = nichts (Ganzjahres- Wagen, aber Garage)
- Bremsen: Quadifoglio mit dia 360 vorne (Brembo Stahlscheiben und EBC- Belägen) immer Top, nichts (zB quietschen)
Giulia 952 2016 (kleine Brembo dia 305 vorne) hinten an den ATE Sätteln: Korrosion an den originalen Alfa- Scheiben, später auch Probleme nach längerer salznasser Autobahnfahrt mit Kontaktproblemen (Feststellbremse nicht verfügbar...). Damals Abhilfe mit Wasser spülen und dann daheim mal Kontaktflächen der Kabel säubern. Aktuelle Giulia 952, hat "Veloce Bremsen (dia 330 vorne)" unauffällig.....
Vielleicht hatte ich ja nur "Glück" richtig gute Autos zu fahren, oder die Qualität der 952 ist ja wirklich besser als so manch Schreiberling (auch hier im Forum) glauben machen will.....
ZB. seit dieser Baureihe keine mechanischen Probleme bzw. Dichtungsprobleme/ Ölverlust was ja sonst immer bemängelt wurde und bei den alten Alfas aus den 50 iger oder 60iger Jahren auch Realität ist....
Giulia 952 die "Verkannte" ....
In diesem Sinn
Ps. selbst meine Alfa Typ 939 ((hatte 2x 939 Kombi: 150 Ps Diesel, diesen mit 2x Turbo- Schaden(!!) und schwächelnder Kupplung) und 170 Ps Diesel (dieser war motorisch unauffällig)) waren gegen Ihr Lebensende nicht ganz dicht und hatten beide bei ca. 100 tsd km Probleme mit den vorderen Radlagern (in Verwendung mit 18" Felgen)........
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Es ist mal schön und ermutigend zu lesen und zu erfahren das jemand auch positive Eindrücke mit seinen Giulia Diesel hat 👍
Grüß Gott,
........
Ach ja einen Schaden hatte ich vergessen und dieser betraf die Quadirfoglio:
Bei ca. 30 tsd km hat sich der ein Wasserkühler verabschiedet, das Teil ist tlw. aus Kunststoff und genau da hat sich eine Undichtigkeit ergeben, siehe Bild.
Sonst wie gesagt war das Auto trotz Alltags-, und Winterbetrieb, auch auf unbefestigtem Gelände (da ist halt langsam-fahren angesagt, wg. Bodenfreiheit), problemlos.
Gerade die Quadirfoglio ist als Business- Limousine einfach unschlagbar, wenn einem die Betriebskosten nicht stören.
Servus
https://www.italpassion.fr/de/…em_zJR2HvcKLt8qZQWDSXVB_Qalfa-romeo-portal.com/attachment/68117/STELLANTIS.jpg
Grandios, die Top Alfa Leute machen aimus einem Opel ein gutes Auto.
Stückchenweise wird der USP von Alfa abgetragen:
DAS ist leider das Problem dieses GEMISCHWARENLADENS STÜCKELANTIS
so verlieren sich sämtliche DNA - es bleibt nur der Hochpreis für den Alfa
![]()