Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis - Part II

  • Häufige Mängel bei Stellantis-BEVs insbesondere:

    -Defekte beim Onboard-Charger (OBC), auch bei wenig Kilometern

    - Rückrufe wegen Batterieproblemen und möglicher Brandgefahr- Häufung von Softwarefehlern und Problemen bei Updates

    - Unklare oder zu optimistische Reichweitenanzeige, dazu laufende Ermittlungen wegen Verbrauchertäuschung in Italien

    - Schlechte Kulanzpraxis nach Ablauf der Garantie

    - Schlechte Ersatzteilverfügbarkeit

  • Für einen V6-Kapitän sind so ein Onboardcharger für 1500€ plus 600€ Einbau zzgl. MwSt vlt. Peanuts.

    Für einen COrsa-e oder Fiat 500e Fahrer ist das schon Geld.


    Und nachdem die Stellantis-Marken sogar noch knallhärter als Ford bei Kullanz geworden sind, bleibt der Kunde auf den Kosten sitzen, wenn er keine 5 Jahres-Garantieerweiterung abgeschlossen hat.

    Hab das bei einem Bekannten mitbekommen. der empfiehlt Opel sicher nicht mehr weiter und hat sich jetzt einen gebrauchten ID.3 gekauft.

    ( .... nachdem er die OBC-Reperatur bezahlt und dann 6 Wochen einen Opelbetrieb gesucht hat, der eine Leasing-Rücknahme für die Karre gemacht hat, weil der Händler bei dem er den Wagen gekauft hat, dicht gemacht hat) .


    Und das ist erst so richtig schlimm geworden seitdem Opel bei Stellantis ist.