Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis - Part II

  • Laut internen Informationen soll der bereits 2026 schon erscheinen

    Wobei Präsentation/Vorproduktion Ende 2026 erfahrungsgemäß eh Lieferung gegen Sommer 2027 bedeuten würde.


    STLA Medium ist im Gegensatz zu STLA Large LP3 halt immer für Verbrennungsmotoren geplant gewesen. Hoffentlich ist für den Tonale dann auch ein stärkerer Hybrid bereit, damit man abseits der Elektros nicht zwischen 1.2 und teurem Plugin wählen muss.


    Mal sehen, wann Stellantis das Update zum "Dare Forward 2030" Plan präsentiert und Alfa den angepassten Produktionsplan.

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    Neues von der Börse :


    Der Autokonzern Stellantis traut sich wieder eine Finanzprognose für das laufende Jahr zu und erwartet für die zweite Jahreshälfte eine sequenzielle Verbesserung bei Umsatz und Profitabilität.


    Der Konzern, der Marken wie Chrysler, Jeep, Dodge, Ram, aber auch Fiat, Citroen und Opel unter seinem Dach vereint, hatte seine Jahresprognose im April ausgesetzt und diesen Schritt mit der Schwierigkeit begründet, die Auswirkungen der von US-Präsident Donald Trump verhängten Importzölle in Höhe von 25 Prozent auf das Marktvolumen und das Wettbewerbsumfeld vorherzusagen. Stellantis hat seitdem daran gearbeitet, seine Beschaffungsmöglichkeiten zu verbessern und die Produktion zu drosseln.


    Wie der Autohersteller mitteilte, erwartet er nun für das zweite Halbjahr einen Anstieg des Nettoumsatzes gegenüber dem ersten Halbjahr, mit einer bereinigten operativen Gewinnmarge im niedrigen einstelligen Bereich und einem verbesserten industriellen freien Cashflow. Die bereinigte operative Gewinnmarge lag im ersten Halbjahr bei 0,7 Prozent.


    Der Konzern veröffentlichte vergangene Woche vorläufige Ergebnisse für das erste Halbjahr, da sich eine Diskrepanz zwischen den Erwartungen der Analysten und der tatsächlichen Leistung des Unternehmens abzeichnete. Die US-Zölle belasteten das Ergebnis mit rund 300 Millionen Euro. Gleichzeitig schlugen Restrukturierungsmaßnahmen und höhere Kosten bei dem Autohersteller zu Buche.


    Wie Stellantis am Dienstag bekannt gab, rechnet der Konzern für dieses Jahr mit Zollbelastungen in Höhe von insgesamt rund 1,5 Milliarden Euro. In dieser Summe sind die bereits im ersten Halbjahr angefallenen 300 Millionen Euro enthalten.


    An der EURONEXT in Paris verliert die Stellantis-Aktie am Dienstag zeitweise 2,42 Prozent auf 8,08 Euro.


    Quelle : Dominic Chopping Finanzen.net

  • Die leichte Modellpflege war sicher schon voll in Planung und wann 2026 ein komplett neuer Tonale kommt ? Jetzt ist Juli, es kann eventuell auch 12 Monate und länger dauern bis der dann beim Händler am Hof steht.


    Vielleicht soll die veränderte Front die Design Richtung des Tonale II einläuten

    Gruß Franky


    :wink:

  • Die leichte Modellpflege war sicher schon voll in Planung und wann 2026 ein komplett neuer Tonale kommt ? Jetzt ist Juli, es kann eventuell auch 12 Monate und länger dauern bis der dann beim Händler am Hof steht.


    Vielleicht soll die veränderte Front die Design Richtung des Tonale II einläuten

    Oder auch Stelvio II.

    Das neue Scudetto des Tonale I Facelift soll dem des 33 ähneln. Sieht man ja auch schon auf den Fotos.

  • Ich glaube nicht, dass das nur eine Zeichnung auf der Folie ist. Die können ja nicht die Luftzufuhr abdecken.

    Wie soll das denn gehen ?

    Der Stradale hat doch eine ganz schmale Front, während der Tonale langgezogen ist . SUV halt.

    Nicht die Größe, aber der Stil mit Querstreben, in die evtl. Kreuz und Schlange geätzt/graviert/gedruckt sind.


    Die neuen Stelvio und Giulia sollten laut Mesonero mit geschlossenem Scudetto kommen, es sollte also als Schild für Sensoren etc dienen. Mal sehen, ob das nach der Umorientierung zu Verbrennern so bleibt.