Aliexpress, Erfahrungen ?

  • Moinsen in die Runde,


    hat jemand Erfahrung mit "Aliexpress" und kann mann dort vorbehaltlos bestellen oder lieber Finger weg ?

    Zoll und ggfls. Einfuhrsteuer ist mit bewußt..

  • Ich selbst nicht, aber Kollegen von mir und die sind zufrieden.

    Aber man muss gucken, dort wird sehr viel billiger Prüll angeboten!

    Sieht aus wie das original Teil, ist aber eine billigste Kopie.


    Versand & Co gehen recht schnell.


    Ich kann die gearbest empfehlen, die liefern teilweise aus Europa aus ihren Warehouses ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich hatte ein Mal Xenon-Birnen für unseren alten 145 bestellt. Kam in ungf. 40 Tagen an. Die Qualitat war nicht sehr gut, das lag aber daran dass ich wegen Versuchszweck Billigware bestellt hatte. Ein Freund hatte für mich ein Navi bestellt und dieses kam in einer Wochen. Der gleiche hat für sich auch 2 Autokameras und nochmal ein Navi bestellt.


    Viele Bekannte von mir bestellen von Aliexpress und die meisten sind zufrieden. Man muss aber schon aufpassen den die Qualität entspricht nicht immer wie es in den Fotos aussieht.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Einmal ging etwas verloren und ich hab ohne große Diskussion mein Geld wieder bekommen. Sonst ist Aliexpress in Ordnung. Gibt halt wirklich viel Schund dort.


    Normalerweise bevorzuge ich aber Gearbest (falls es die Artikel die du suchst dort auch gibt).

    Gruß Timo

  • Habe am 21.2 bei GearBest einen Saug/Wischroboter bestellt der laut Test ganz gut abgeschnitten hatte.

    Geliefert wurde er Ohne zusätzliche Gebühren am 10.3 mit DPD.

    Von daher kann ich GearBest empfehlen und zu Aliexpress leider nichts sagen.

    Spider 939 JTS 3.2 Q4 :joint:

    Hyundai I 30 N Performance

  • will keine Elektronik bestellen, sondern wars für Auto :)

    daher kommt Gearbest nicht in Frage....


    Will Chrom Zubehör (Aftermarket) haben und hab' die Teile bei "Ali" entdeckt, die um ein vielfaches billiger sind, als hier.

    Ich denke, der Großteil der nicht OEM Teile, wird eh in Asien hergestellt..von daher..

    wage ich mal das "Experiment" :)


    Danke Euch..

    • Offizieller Beitrag

    Tobi, aus unserer Berliner Alfatruppe, bestellt da fast alles was mit Technik und oder Auto zu tun hat. Bisher war er immer zufrieden.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Kann Aliexpress auch nur empfehlen, klappt problemlos und Preise sind echt der Wahnsinn. Ein paar Ventilkappen mit Alfa Logo für nicht mal 1,50€ inkl. Versand, der Hammer und bisher ist auch von diversen Sachen von dort noch alles einwandfrei am Laufen. Die gleichen Ventilkappen kosten dann bei Ebay z.B. 7,99€ und früher dachte ich, das wäre schon ein Schnäppchen...

    LG

    Daniel

  • Die gleichen Ventilkappen kosten dann bei Ebay z.B. 7,99€

    Sind ja auch die selben, nur eben billig aus China importiert und hier verhonkt ;)

    Überleg mal die Gewinnspanne und Rabatte gewähren die Händler bei aliexpress ja auch.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Nobbi, schon klar, hab mir sowas auch schon überlegt... aber wenn ich dann bei über glaube 28€ bin, geht der Mist mit Zoll und sonstigen Gebühren los...deshalb hab ich bisher auch nur immer ein oder max. zwei Teile zusammen bestellt.

    LG

    Daniel

  • ..besten Dank für die zahlreichen Antworten..


    Genau, die Preisspanne ist schon extrem...bis zu 800%....unterschied..

    da kann mann schon mal die Kredikarte zum "glühen" bringen :D :D


    Dann werde ich es mal versuchen :)