Alfetta GTV V6

• Offizieller Beitrag

Keine Gelben Scheinwerfer?

Kannst du in Deutschland leider vergessen, da spielt der technische Überwachungsverein nicht mit :tüv: :tüv: :tüv:

Ich weiß, es fahren auch hier in D einige damit rum, aber bei der TÜV Abnahme muß ich das erst garnicht probieren. Hab diesbezüglich schon das "No way" vom Sachverständigen bekommen.

• ...und aus Metall. Also wird das Plastik Teil zukünftig irgendwo als Dekoelement eingesetzt.

Bist Du Dir da ganz sicher? Das sind bestimmt einige Tafeln Schoki die Du da zusätzlich mit rumfährst. Und durch das Mehrgewicht so weit vorn entlastest Du die Hinterachse, was für die Traktion der Bella ja kontraproduktiv wäre :joint: .

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

• Offizieller Beitrag

Das sind bestimmt einige Tafeln Schoki die Du da zusätzlich mit rumfährst. Und durch das Mehrgewicht so weit vorn entlastest Du die Hinterachse, was für die Traktion der Bella ja kontraproduktiv wäre :joint: .

Warum wusste ich es schon vorher ? :joint:

Ich werde bei Gelegenheit die Scudettos wiegen und die Differenz in der Maßeinheit Schokoladentafel errechnen.

Da in der Zwischenzeit das Hüftgold auch zugenommen hat, wandert das Gestühl einfach weiter nach hinten. Somit generiere ich noch mehr Anpressdruck auf der Hinterachse.

Ich hoffe die Maßnahme ist vorerst ausreichend und substituiert das zusätzliche Mehrgewicht vorne.