Giulia Veloce MY24

• Die Farbe ist cool. Sieht man nicht so oft. :like:

Danke. Es war ein kleines Wagnis.

Im Grunde ist es ja die Farbe, mit der der Competizione vorgestellt wurde. Nur nicht in Matt.

Quasi im Austausch für meinen 166 wollte ich Silber haben aber auf Symbolfoto der Webseite kannst es ja nicht beurteilen und auf Internetfotos mit der Farbe kannst dich auch nicht verlassen.

Jetzt wo sie dasteht bin ich total glücklich damit. Je nach Sonnenlicht schaut das anders und richtig gut aus.

Ihr werdet es sehen ;)

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels

• Schöne Farbe (hatte ich mir auch angesehen) und es ergibt sich ein schöner Kontrast mit den Scheinwerfern etc. Moonlight Grey wirkt aber nochmals anders - meiner Meinung nach.

• Schöne Farbe (hatte ich mir auch angesehen) und es ergibt sich ein schöner Kontrast mit den Scheinwerfern etc. Moonlight Grey wirkt aber nochmals anders - meiner Meinung nach.

Die Übersetzung sagt zu Grigio Lunare vom Competizione, Mondgrau. Perla Lunare ist übersetzt die Perle des Mondes. ;)

Stimmt, die schwarzen Details kommen damit richtig gut raus. Deswegen hab ich mir extra noch die schwarzen Badges dazu bestellt. Die kommen jetzt auch richtig gut und abgesehen von den Logos ist außen kein Chrom mehr.

#we_want_e-fuels

• Sodala, es geht los. Erster Werstatttermin ist bereits gebucht, wäre sonst auch kein Alfa ^^

Es geht um die Rückrufaktion wegen der Scheinwerfer. Jetzt wurde mir gesagt dass es anscheinend noch zwei weitere gibt.

Gibt es eigentlich irgendwo ein System wo man das privat nachschlagen kann?

#we_want_e-fuels

• Was ist denn mit den Scheinwerfern? Laut meiner Werkstatt sind keine Aktionen. Obwohl in meinem Kundenportal steht ich soll einen Termin machen für einen kostenlosen Eingriff. 🤔

• Ach schau mal an, werde morgen mal zu einer anderen Werkstatt und dort mal nachfragen. Hatte das so auch schonmal bemängelt. Fernlicht strahlt nämlich in die Baumwipfel.

• Das nächste was mir jetzt aufgefallen ist, die Sitzheizung speziell die Sitzfläche geht ja fast gar nicht. Aber wie ich gelesen hab muss man damit wohl leben.

Was ich auch kurios finde, nämlich nicht finde ist eine Sicherungsliste. Nur einen Verweis im manual das der Austausch einer Sicherung nur in einer AR Service Werkstatt bzw. Fachwerkstatt durchgeführt werden darf.

Was soll ich davon halten ....

Würde auch gerne nochmal meine Frage von oben pushen. Gibt es ein Portal um Rückrufen einsehen zu können?

#we_want_e-fuels

• War heute in einer anderen Werkstatt und siehe da,am 10.6 hab ich einen Termin.

Mal sehen ob sie das Problem das die Haube auf geht bei 200 kmh finden.

Von der Niederlassung in Berlin bin ich sowas von enttäuscht,nur bla bla und keine Rückrufe und keinen Termin.

• Offizieller Beitrag

IMG_3859.jpeg

Danke Alex :like:

Bezüglich des knarrenden Tachos gab es eine Aktion seitens FCA / Stellantis. Hier gab es auch kein Rückruf, oder Anschreiben. Ist aber auch nicht sicherheitsrelevant.

Es wird demnächst was für Giulias mit Benziner 2.0 ( ab Bj 2023) geben. Der Fehler P0133 ist nun bei einigen Autos aufgetreten, nicht nur bei meiner. Die Software Abteilung ist noch dran das zu fixen.

Sobald das Update fertig ist, bekommen das die 2.0er Giulias ab BJ 2023 aufgespielt.

Es wird aber keine Rückrufaktion geben, wo Alfa proaktiv auf uns Besitzer zugeht, sondern es wird im Rahmen des nächsten Service Intervalls mitgemacht.

Das war die Aussage von dem Serviceleiter meines Premium Alfa Autohauses.

Faszinierend, wie man mit uns Kunden umgeht.

• Hi Rainer, warst du in Potsdam ?

Hi Micha,

Ja war ich, waren super nett.

Ihnen fehlt noch immer die Elektronik zum Auslesen, aber den Mechanischen problemen können sie sich schon annehmen :like:

• Offizieller Beitrag

Hi Micha,

Ja war ich, waren super nett.

Ihnen fehlt noch immer die Elektronik zum Auslesen, aber den Mechanischen problemen können sie sich schon annehmen :like:

Super, :like:

Vielleicht sind die Jungs in Potsdam unsere Alternative zu den Berliner Palästen der Überheblichkeit.

By the way, alle meine Lämpchen leuchten und das Panodach ist ruhig wie noch nie. ;)

Fast alles tiptop erledigt, aber natürlich nicht in Berlin. :Geheimnis:

• Also liegt es wirklich nur an Berlin und nicht an Alfa im speziellen. Ich bin auch gespannt, aber schlimmer geht es ja kaum noch. Hatte nach drei Wochen, in der Seesener nochmal angerufen und warte jetzt schon wieder eine Woche auf Rückruf. Unmöglich ist das.

• Heute kam ein Brief von Stellantis, Rückrufaktion 6806.

Zwischen Abblendlicht und Fernlicht kann ein dunkler streifen entstehen,falsche einstellung.

Hatte Tino ja für Österreich auch schon bekommen,jetzt Deutschland und MY24

Gruss Rainer

• Offizieller Beitrag

Heute kam ein Brief von Stellantis, Rückrufaktion 6806.

Zwischen Abblendlicht und Fernlicht kann ein dunkler streifen entstehen,falsche einstellung.

Hatte Tino ja für Österreich auch schon bekommen,jetzt Deutschland und MY24

Gruss Rainer

Hi Rainer, betrifft das „nur“ MY 24 ? Steht da etwas dem Brief dazu ?

• Ich denke generell das Facelift. Wobei ich mich ohnehin frage - gibt es überhaupt ein MY24? Heißt MY MakeYear oder ModelYear

Bei zweiterem wäre es ja MY23 so wie ich das verstehe

#we_want_e-fuels