Alfa Romeo GT 3.2 V6

• Dagegen spricht...

a) dass die Tonqualität meistens miserabel ist, WEIL das Signal nämlich aus dem Innenraum an die Antenne (außen meist auf dem Dach) gesendet werden muss, und

b) damit die "Fummelei" am Handy wieder unerlässlich ist.

Trennt euch doch mal von euren antiken "Dampfradios" :fail:

Vergiss die Antenne, das tatsächliche Problem ist dass da auf den Frequenzbändern so extrem viele Sender sind und daher immer in kleinen Freibereichen zu viele Störsignale vorhanden sind und die Qualität sehr mau ist. Ich hab das mal vor ~15 Jahren getestet, absoluter Schrott ;-)

• Dagegen spricht...

a) dass die Tonqualität meistens miserabel ist, WEIL das Signal nämlich aus dem Innenraum an die Antenne (außen meist auf dem Dach) gesendet werden muss, und

b) damit die "Fummelei" am Handy wieder unerlässlich ist.

Trennt euch doch mal von euren antiken "Dampfradios" :fail:

Falsch, Falsch, und längst geschehen...

• Vergiss die Antenne, das tatsächliche Problem ist dass da auf den Frequenzbändern so extrem viele Sender sind und daher immer in kleinen Freibereichen zu viele Störsignale vorhanden sind und die Qualität sehr mau ist. Ich hab das mal vor ~15 Jahren getestet, absoluter Schrott ;-)

Vor 15Jahren getestet? Da liegt der Fehler, heutzutage läuft das System etwas anders (wenn man einen vernünftigen Transmitter kauft) man muss bei Qualität dann auch schon etwas mehr investieren und dann funktioniert das auch.😉

• Vor allem wird durch den FM Transmitter der Frequenzgang beschnitten.

Eben typisch UKW 30 HZ - 15 KHz.

Mir sind der Sound und die Funktion auch wichtiger als das schrottige original Radio, dass dazu noch tatal besch.... klingt.

Beim 2.5er ist der Klang des Bose bedeutend besser geworden mit dem Pioneer Radio.

Und der GTA hat eh nen Car Hifi Komplettumbau bekommen :joint:

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson