Dann ist sie aber locker.

Motorhaube flattert
-
-
hm...an das hab ich natürlich nicht gedacht.. Meine Theory ist davon ausgegangen, wenn die Haube niedriger ist, dann weniger Fahrtwind einströmt, dadurch weniger flattern..
Werds heute mal einstellen das sie stramm sitzt.. (Was jetzt mehr Sinn ergibt)
Ich berichte..
-
Moin, hab jetzt seit dieser Woche auch eine Giulia und das übliche problem. Bei der ersten Fahrt ging es schon ab 180 ziemlich heftig los. Hab jetzt Dichtungen verklebt und eben nochmal Probegefahren. Geht jetzt erst ab 200 los aber trotzdem sehr nervig.
Hatte noch versucht die Haken wo das Schloss einrastet (s. Foto)weiter anzuziehen aber dann schließt die Klappe gar nicht mehr. Jemand noch ne Idee?
IMG_20250620_163914104_HDR.jpgIMG_20250620_163905797_HDR.jpg
-
Die Haube wird an den Drehgummies ( oder sinds Kunstoffpuffer) rechts und links vorne so in der Höhe eingestellt das sie eben mit den Kotflügeln steht.
DANACH die Schlossbügel so daß sie stramm zugeht!