Motorhaube flattert

• Dein reiner Satz ergibt für mich nur bedingt Sinn. Was willst Du sagen?

Spaltmaße sollten bei beiden stimmen.

Willst Du sagen, es ist ist ein Alfa, und da stimmen die Spaltmaße eh nie so richtig, anders als bei Cupra?
    Willst Du sagen, das ist schließlich ein (teuerer) Alfa und kein (einfacher/günstiger) Cupra, da haben die Spaltmaße zu stimmen?

Und warum gerade Cupra, bist Du der Meinung der steht für besonders akkurate Spaltmaße oder für das Gegenteil?

• HP32SII+

so viel Kokolores habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Dein Hinterfragen in den beiden Beiträgen hier spricht aus meiner Sicht ein wenig für eine gespaltene Persönlichkeit.

Seine eigene Meinung / Erfahrung hier wiederzugeben, so du denn überhaupt eine hast, wäre diesem Forum deutlich zuträglicher.

Wie sagt man doch immer: "ansonsten einfach mal Klappe halten"

• Schlechten Tag gehabt oder nix zu essen bekommen? Grundlos andere persönlich anzugehen spricht für mich für ein latent unterschwelliges Aggressionsverhalten. Habe eine gute und ruhige Nacht.

• Jungs, lesen bildet. Zwei unterschiedliche Leute haben geschrieben durch das adjustieren an den jeweiligen Stellschrauben konnten Sie das Problem lösen. nur haben beide das entgegengesetzte getan.

Aus meiner Erfahrung raus gibt es Spaltmaße und Spiel. Wenn man an der Motorhaube im geschlossenen Zustand wackeln kann wird die auf jeden Fall flattern. Was jetzt jeder für sich herausfinden muss ist ob und wie die eigene Guila gerade ist. Wenn man perfekte Spaltmaße am Straßenrand einstellt kann man trotzdem eine flatternde Motorhaube haben. Wenn man am Schloßträger strammer stellt und die Gummipuffer rein dann ist die Motorhaube weniger auf Spannung als wenn man am Schloßträger strammer stellt und die Gummipuffer rausdreht.

Wie immer gilt, der Unterschied zwischen Wissenschaft und Fooling around ist Notizen machen. nehmt euch einen Messschieber, ein Stück Papier und löst das Problem statt euch gegenseitig die Ohren voll zu schreiben. Mit konkreten Messwerten könntet ihr auch eure Motorhaubeneinstellungen vergleichen.

So genug Senf und Meinung geschrieben in einem Thema was mich nicht betrifft. vielleicht ist die Lösung auch eine bessere Querverstrebung der Motorhaube damit Sie steifer wird.

• Ich weiß garnicht, warum man sich so angiften muss! Die Hauptsache ist doch, das PetSch es ohne seinen Händler hinbekommen hat! Ob es nun zwei verschiedene Ansätze gibt und die Spaltmasse bei AR und Cupra unterschiedlich sind ist meiner Meinung nach völlig egal und nicht zielführend!